Antworten
Original von Fabian Montary
:rolleyes:
Gilt das nur mir, oder wenigstens auch dem Wölfilein...? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Tennessee Rockefeller

Gilt das nur mir, oder wenigstens auch dem Wölfilein...? ;)
An alle, die denken, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deswegen sich herausnehmen, andere persönlich anzugreifen und sie pauschal als dumm zu bezeichnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Das betrifft mich dann ja nicht, mein Wissen und mein Verständnis stammt aus Lektüre, Reflexion und Diskussion, nicht dem Verzehr mit Schaumlöffeln, und ich greife auch niemanden persönlich an und bezeichne ihn pauschal als dumm, ich stelle konkret fest, dass einer individuellen Person nicht auf Grund intellektueller Mängel, sondern offenbar geringen Lebensalters, noch (!) die Fähigkeit fehlt, gewisse Zusammenhänge zu verstehen und richtig wiederzugeben.

In der Tat, besagte Person denkt scheinbar wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und nimmt sich deswegen heraus, andere persönlich anzugreifen und sie pauschal als dumm zu bezeichnen. Aber das trage ich ihr nicht persönlich nach, wie gesagt - charakterliche Reife beginnt sich mit Abschluss der Pubertät einzustellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Das betrifft mich dann ja nicht, mein Wissen und mein Verständnis stammt aus Lektüre, Reflexion und Diskussion, nicht dem Verzehr mit Schaumlöffeln, und ich greife auch niemanden persönlich an und bezeichne ihn pauschal als dumm, ich stelle konkret fest, dass einer individuellen Person nicht auf Grund intellektueller Mängel, sondern offenbar geringen Lebensalters, noch (!) die Fähigkeit fehlt, gewisse Zusammenhänge zu verstehen und richtig wiederzugeben.
Wenn du meinst, dass du dich damit rauswinden kannst, hast du dich geschnitten, denn gerade auch mit dieser Aussage behauptest du, dich intellektuell hervorzuheben. Ob man nun zum anderen sagt, auch indirekt, wie du das schön verpackst, er sei dumm, oder ob man sagt, man ist ja ach so toll besser, das macht keinen Unterschied...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Also sag mal, geht es noch...? :rolleyes:

Ich versuche mich nirgendwo "herauszuwinden", weil ich das auch gar nicht tun muss, weder dir, noch sonstwem gegenüber.

Im Übrigen darf ich dich auffordern, die von dir betriebene Rabulistik zu unterlassen: wenn ich sage, dass einer Person einfach auf Grund ihres Lebensalters und der damit verbundenen charakterlichen Entwicklungsstufe noch die Einsichtsfähigkeit in bestimmte Zusammenhänge fehlt, dann bewerte ich den Intellekt dieser Person damit nicht bzw. insofern positiv als dass ich dieser Person die Anlagen dazu bescheinige, diese Einsichtsfähigkeit im Zuge des charakterlichen Reifeprozesses irgendwann zu erreichen.

Zur Verdeutlichung: ein intellektuell begabtes Kind weiß und versteht selbstverständlich noch nicht so viel wie ein intellektuell weniger begabter Erwachsener, obwohl es objektiv größere intellektuelle Anlagen hat als der Erwachsene, so gesprochen also durchaus "klüger" ist als der Erwachsene.

Und somit versteht auch ein durchaus "kluger" Jugendlicher eben noch nicht immer alles so umfassend und richtig, als dass er eine ältere, erwachsene Person darüber belehren könnte.

Das ist mein letztes Wort zu dem Thema, wenn du dich weiterhin lächerlich machen willst, mach weiter damit mir das Wort im Mund herumzudrehen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Ja, ist gut... Rhetorisch hast du es eben drauf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Pharaoh
Du weißt aber schon, dass Rassimus damals und davor auch gesellschaftlich vollkommen anerkannt war?
Müller wollte Belege für die menschenfeindliche Einstellung der Herren Marx und Engels. Bitte sehr, da sind sie.

Von den Vordenkern des Liberalismus hat man derartiges auch zu dieser Zeit nicht gehört, nicht bei Hume, nicht bei Locke, nicht bei Jefferson, nicht bei Richter, nicht bei Mill.
Selbst Nietzsche liefert der NSDAP im Grunde längst nicht soviel Steilvorlagen.
Und von Marx' Zeitgenossen und zeitweiligen Weggefährten Johann Caspar Schmidt alias Max Stirner - der Marx gleichwohl intellektuell um Welten voraus war und der eigentlich größte Denker der Menschheitsgeschichte ist - ist nicht mal eine einzige Ansatzweise rassistische Aussage überliefert - und ich habe jedes Werk Stirners gelesen.

Wohl aber bei dem Widerling Karl Marx, der sein überflüssiges und destruktives Leben mit dem Verfassen von Hasspamphleten, dem Schmarotzen (er ist nie einer produktiven Tätigkeit nachgegangen, sondern hat vorrangig von Hilfen des Erbkapitalisten und Nestbeschmutzers Engels gelebt) und dem Quälen seiner Familie (die in bitterster Armut gelebt hat, weil Marx die üppigen Gelder sinnlos verprasst hat) zugebracht hat. Marx hat Millionen und Milliarden von Menschen ins Unglück gestürzt; auf eine düsterere Lebensbilanz kommen wohl nur Mohammed und Jesus von Nazareth.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Juristen wissen eben genau, was sie sagen :P

So, und jetzt lachst du mal über diesen Satz, und dann herrscht wieder Frieden, okay? :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Juristen wissen eben genau, was sie sagen :P

So, und jetzt lachst du mal über diesen Satz, und dann herrscht wieder Frieden, okay? :-)
Ich muss eh noch für eine Klausur lernen, diskutieren wollte ich ohnehin nicht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Mit Wut auf jemanden im Bauch lernt es sich schlechter, also Strich jetzt unter den Wortwechsel ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“