Original von Fiete Schulze
Was reden Sie denn da, vllt. ändern sich auch mal gewisse Begebenheiten in diesem Land. Oder war bei der UFD in dieser Sache immer Stillstand...da muss ich noch mal in der Geschichte der UFD nachschauen. :rolleyes:
Die Vereinigte Linke ist nun gekommen, weil die Zeit dafür reif war. Wie es vor einigen Monaten war, kann ich nicht beurteilen, weil ich diese Diskussion im Ausland nur am Rande mitbekommen habe.
Übrigens hebt das doch auch wieder den Vorwurf der Unflexibelheit auf, wir zeigen doch sehr beeindruckend wie aktiv und schnell die Linke auf aktuelle Begebenheiten reagieren kann.
Ich möchte da mal auf einen ganz anderen Einigungsprozess hinweisen, der jetzt schon seit Mai läuft und sich anscheinend verlaufen hat. Wie nennen Sie das denn eigentlich - Schneckenpolitik?
Herr Schulze, wenn es das Ablenken von eigenen Unzulänflichkeiten als olympbische Disziplin gäbe, wären Sie der unbestrittene Weltmeister.
Wenn noch nicht einmal die eigenen Genossen einem darüber unterrichten, wie die Stimmungslage in den einzelnen Mitgliedsparteien der LL ist, dann sagt das schon einiges über die Kommunikationsfähigkeit der Linken aus.
Wissen Sie, ich habe den Eindruck, dass die Zeit immer dann reif für etwas ist, wenn es Ihnen gerade den Kram passt.
Den Vorwurf der Unflexibilität hebt der Vorwurf schon deswegen auf, weil panisches Reagieren nichts mit Flexibilität zutun hat.
Und wenn Sie schon auf andere ablenken: die Parteispitzen von UFD und VU haben sich weitgehend geeinigt, jetzt entscheiden die endgültig die Parteitage über das Ergebnis. Das geschieht in aller notwendigen Ruhe, Sachlichkeit und Diszipliniertheit und nicht nach der Art Ihrer Panikreaktion auf den drohenden Verlust der Regierungsverantwortung.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)