Mal als Nachtrag: Der Inhalt zu meinem Themenbereich wird entsprechend einfach sein:Original von Fabian Montary
Wozu gibt es den neuen Minister? Immerhin geht es um sein Ressort.
Die Verfassung dahingehend ändern, dass Regelung des Straßenverkehrs, Bau und Unterhalt von Unionsfernstraßen Unionsstraßen und Autobahnen), Schienennetzen, Wasser (Binnen-, Küsten- und Seeschiffahrt, exklusive sowas wie Vergnügungsdampfern auf großen Seen, die nicht über Unionsländergrenzen hinweg gehen; verständlich was ich meine?)- und Luftwegen der Union unterliegt und die Pflichten auf die union übertragen werden und den dazugehörigen Fächern. Damit gehören also Straßen in Städten oder Landstraßen weiterhin in ihren vorherigen Gesetzgebern.
Gegen Antrag sollen dabei bestimmte Verwaltungen auf die Länder übertragbar sein. Diese Übertragung wird regelmäßig geprüft. enn z.B. 2 Unionsländer eine gemeinsame Flußgrenze haben können die zusammen ein land auswählen, dass bei der Union die Verwaltung beantragt für den Abschnitt. Z.B. weil sie da eine Brücke oder Fähre bauen wollen oder sowas.