Antworten
- Ich wünsche mir das Avatar links statt oben
- Ich wünsche mir, dass der Doc-Tag so angepasst wird, wie Hajo es anmerkte
- Ich wünsche mir, dass man wieder auf einzelne Posts verlinken und korrekt zum letzten neuen Beitrag springen kann
- Ich wünsche mir, dass fundamentale Änderungen künftig zumindest kurz als Screenshot vorgestellt werden, damit man Anmerkungen machen kann*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Foren Gott
Ja, dieses vertikale Design mag glaub ich keiner so richtig. Das dunkle Textfenster beim Erstellen neuer Beiträge finde ich auch etwas störend. Kann man es nicht einfach weiß mit schwarzer Schrift machen?

Insgesamt sieht es aber schon sehr schick aus :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
So, der Link wurde wieder eingefügt, so daß man automatisch beim letzten neuen Post landet.

Ansonsten habe ich einfach mal für diejenigen, die halt so konservativ sind, ein zweites Style mit klassischer Thread-Ansicht eingefügt. Dort steht das Avatar weiter links.

Ich finde allerdings, daß das gar nicht schlecht ist mit dem Avatar oben und es erfüllt ja auch einen Zweck. So sieht die Threadansicht nicht so tabellenartig verschachtelt und eingeengt aus. Außerdem sollen in diesen oberen Bereich mit den persönlichen Userinformationen noch weitere Infos abgespeichert werden können. Die linke Threadansicht ist da ungeeignet, um Informationen adäquat zu transportieren.

Naja, es ist natürlich ungewohnt, hätte nicht gedacht, daß es hier in der DU so viele Traditionalisten und Konservative gibt. ^^ aber nichts, woran man sich nicht gewöhnen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Was mich am neuen Design am meisten stört, ist ja, dass der halbe Bildschirm leer bleibt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das ist ja mal ne Aussage. ;) Und was soll das nun sagen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dass der alte Style 100% von der Breite des Browserfensters benutzt und der neue nur noch ungefähr 950 Pixel und der Rest bleibt weiß.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Und irgendwie finde ich den richtigen "Zitat"-Knopf nie.
Dass der alte Style 100% von der Breite des Browserfensters benutzt und der neue nur noch ungefähr 950 Pixel und der Rest bleibt weiß.
Aber ja, DAS nervt ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesandte aus der Irkanischen Union.
Erleuchteter
Original von Orla von der Katzenburg
Und irgendwie finde ich den richtigen "Zitat"-Knopf nie.
Ist ja auch bei einem Knopf relativ schwer, wie ich zugeben muss. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Störend ist, dass (in Chrome) ein Platzhalter bei jenen auftaucht, die kein Avatar und/oder keine Landesflagge ausgewählt haben.

Edit: Und ich finde, es wird nicht klar, wo ein Beitrag endet und der nächste beginnt, weil zwischendurch mal zwei (Avatar und Sig) und mal nur ein Feld (Avatar) stehen. Das war allerdings vorher durch die Aufhebung der designerischen Zusammenfassung von Post und Sig auch schon ein Problem. Dem Benutzer wird bei der Navigation jetzt mehr abverlangt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Original von Patrick Botherfield
Dann mach doch einfach das Browserfenster kleiner. Einfach mit dem Mauszeiger an die rechte untere Ecke gehen, die Maus geklickt halten und dann nach links oben ziehen und loslassen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“