Antworten
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Die "Spielleitung" ist keine Person, sondern ein Organ, und als solches per definitionem überhaupt nicht beleidigungsfähig.

Wenn einige jetzt behaupten, wer die "Spielleitung" anspreche meine aber doch deren Mitglieder und beleidige diese dann eben indirekt, sind wir mal wieder bei der ratelonischen Unart, dass gewisse Leute ständig zu wissen meinen, was andere ja eigentlich gesagt und nur verklausuliert ausgedrückt haben.

Wenn ich die "Spielleitung" mit dem von Taubenschlag geprägten und von mir übernommenen Begriff des "Wächterrates" verspotte, dann meine ich damit die als Kollegium handelnde Institution "Spielleitung". Wenn jemand im realen Leben "Scheiß Polizei" sagt, beleidigt er damit ja auch nicht seinen Nachbarn, der Polizist ist, sondern meint gerade die Behörde, die als solche als eigenständige Person und losgelöst von den ihr angehörenden natürlichen Personen handelt.

Und wer das jetzt für "Jurafetischismus" o. ä. hält und verkündet, hier würde das eben anders gesehen und wem es nicht passt dem steht es ja frei zu gehen, der sollte sich vielleicht einmal fragen, ob es für ihn das Richtige ist sich dort aufzuhalten, wo er mit den Charakteren und Meinungen anderer Menschen konfrontiert wird. Es sei dabei ausdrücklich daran erinnert, dass auch die selbsttitulierte "moralische Mehrheit" hier genauso wie die ihr missliebigen Personen bloß ein Forum nutzt, das ihr ohne jede eigene Gegenleistung völlig unverbindlich zur Verfügung gestellt wird!

So, das zu dem Thema, nun noch ein Wort zu Veitayaki: es ist keine Erwiderung auf dem inhaltlichen Niveau deiner Aussage ("Du bist doof!" - "Na und? Du auch!"), wenn ich nur zurückgebe: mir ist die Lust auf allzu zeit- und aufwandsintensive innersimulative Aktivität derzeit einfach vergangen, nachdem ich gesehen habe, was sich hier in der Simulation so abspielt, und daran hast du sicherlich auch deinen Anteil.

Vor Kreativität überschlägt sich hier niemand mehr, und wer das mal anspricht wird mit einem herablassenden: "Ja, dann geh doch, wenn es dir hier nicht gefällt! Wir machen einfach so weiter, und du wirst ja sehen!" abgebügelt.

Nichts desto weniger komme auch ich auf einige Jahre Spielteilnahme hier, und muss mir, ebenso wie viele andere ehemalige Hauptakteure der Simulation, um die es etwas ruhiger geworden ist, von irgendwem vorhalten lassen, ich hätte die Klappe zu halten, ich brächte ja simulationsintern nichts ein. Was hast du in der letzten Zeit so gemacht, das die Simulation wirklich bereichert und weitergebracht hat?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Foren Gott
Nützen uns die ganzen Schuldzuweisungen wirklich? :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von William C. Ashcraft
Nützen uns die ganzen Schuldzuweisungen wirklich? :rolleyes:
Offenbar eine Art Ego-Streicheln, wenn auch auf etwas verquere Art und Weise ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Foren Gott
Die Probleme werden dadurch aber nicht gelöst.
Im Gegenteil, die ganze Diskussion wird sich wieder hochschaukeln und dann sind auch die nächsten Beleidigungen und Anfeindungen nicht mehr weit.

Also kommt doch bitte wieder zu einer sinnvollen und sachlichen Diskussion zurück. Ich denke jeder hat den Standpunkt des anderen verstanden.
Ändern wird man ihn vermutlich auch nach vielen Diskussionen nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Erleuchteter
Erleuchteter
Jetzt kommt mal alle wieder runter. Godwin's Law wurde zwar mit der Heranziehung eines Wächterrat-Vergleichs nur haarscharf umschifft, hier waren in den letzten Wochen aber so oder so schlimmere Dinger zu lesen, egal ob es jetzt eine Beleidigung war oder doch keine.

Ich denke weiterhin, dass es eine gute Sache war, die Einmonats-Reglung zu beschließen. De facto sind wir nun mal für die Ausrichtung dieser Wahl zuständig und stehen damit vor der Herausforderung, die wagen Regelungen aus den Spielregeln konkret umzusetzen. Über die Regel hinweggesetzt haben wir uns dabei nicht, da - was ja gerade das Problem ist - es keine genaue Angabe gibt, in welcher Hinsicht die Spielteilnahme seit 12 Monaten gegeben sein muss. Warum das so ein Streitpunkt ist, verstehe ich sowieso nicht, da ja niemand unter diese Regelung gefallen ist.

Fiete hätten mehrere SL-Mitglieder sicher gerne in der neuen Spielleitung gesehen aber wir haben uns dagegen entschieden, da dies nun mal nicht vor den Mitspielern zu rechtfertigen gewesen wäre. Ich bin dafür, die Regeln einfach etwas praxisnäher zu formulieren, dann gibt es beide Probleme in acht Monaten nicht mehr.

Pandora Friedmann: Wer warst Du denn 2008?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Montgomery Scott
Pandora Friedmann: Wer warst Du denn 2008?
Das ist der Martin (Fabian Montary) ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM

Das ist der Martin (Fabian Montary) ;)
Ach stimmt. Na gut, dann will ich mal nicht so sein ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Örm, Leute, sorry wenn ich nerv (das kann ich besonders gut) aber es geht hier um die Spielleitung, nicht um die Weltherrschaft. Also würde auch ich es begrüßen wenn alle, besonders AM Ford, mal runterkommen und das ganze mal nüchtern sehen. Denn noch immer sind Mikronationen, außer in einigen Köpfen, ein Spiel und nicht todernst zu nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Imho ist die ganze Wahl eh alles Käse. SL sollten die sein, die für den Kram hier bezahlen, sonst niemand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Montgomery Scott
Hier also die Bewerber:

Roland (Joeli Veitayaki)
Paul (Montgomery Scott)
Patrick (Sylvain Rousseau-Mason)
Andre (Kauli)
Patrick (Patrick Behrens-Nilsson)
Christian (William C. Ashcraft)

Diese Spieler sind laut bnet wahlberechtigt:

100002 Kauli
100005 Hajo Poppinga
100039 William C. Ashcraft
100058 Montgomery Scott
100069 Patrick Behrens-Nilsson
100090 Joeli Veitayaki
100176 Sylvain Rousseau-Mason
100180 Helen Bont
100261 Palin Waylan-Majere
100290 Josh Newitt
100302 Jouker Sendler
100375 Jan-Claudius von Blomkohl
100388 Prof. Pjotr Jerkov

Die Anträge folgender Personen auf Wahlteilnahme können leider nicht berücksichtigt werden:

100445 Fiete Schulze
100454 Hans Sack

Damit entfält auch die Kandidatur von Thomas (Fiete Schulze).

Die Wahlbenachrichtigungen kommen den Wahlberechtigten in den nächsten Minuten zu.

EDIT: Hinzugefügte Wähler

100409 Pandora Friedmann
ICh bin auch wahlberechtigt, meine ID ist direkte Nachfolger-ID von Wolfgang Müller.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“