Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Fiete Schulze

Einfach Menschen...wir sind doch immerhin die Menschheit. Und wir haben allen den gleich Ursprung, also bedarf es keinem nationalistischen Unfug.
Schönster Punkt in dieser Argumentation bisher. Menschen brauchen keine Nationen die sie trennen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Doppel-As
Original von Fiete Schulze
Einfach Menschen...wir sind doch immerhin die Menschheit. Und wir haben allen den gleich Ursprung, also bedarf es keinem nationalistischen Unfug.
Typisch kommunistische Gleichmacherei.
Menschen sind nicht gleich. Kein Mensch ist wie der andere. Allenfalls gibt es bindendes zwischen ihnen. Gemeinsame Sprache schafft Verständnis und ist damit einzig sinnvolle Grundlage für Identifikation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Ich versteh einen Oberpflälzer Nazi dennoch nicht, auch wenn er die gleiche Sprache spricht wie ich. So what?

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Original von Richard Stresemann
Typisch kommunistische Gleichmacherei.
Das könnte man skizzenhaft so sagen. Wenn man es differenziert audrücken möchte, würde man eher sagen: Eine Variante des Sozialismus befürwortet die Gleichmacherei. Der Kommunismus wäre ja das vollendete "Jeder nach seinen Möglichkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von pjotr
Ich versteh einen Oberpflälzer Nazi dennoch nicht, auch wenn er die gleiche Sprache spricht wie ich. So what?
Und ich versteh einen amerikanischen Polizisten auch besser als einen deutschen Nazi. Zudem, wenn man die Sprache als Ausgangspunkt nimmt, wieso ist dann Mexiko nicht zu Spanien zugehörig?

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Doppel-As
Original von Tony Gold
Und ich versteh einen amerikanischen Polizisten auch besser als einen deutschen Nazi. Zudem, wenn man die Sprache als Ausgangspunkt nimmt, wieso ist dann Mexiko nicht zu Spanien zugehörig?
Ein Wort:

Atlantik.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Richard Stresemann

Ein Wort:

Atlantik.
Ein paar Worte mehr:

Dann kann die Sprache aber kein Argument mehr sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Original von Tony Gold
Ein paar Worte mehr:

Naja, wenn man es absolut bzw. als einziges und immer gültiges Kriterium sieht nicht. Aber grundsätzlich hat es glaube ich schon Vorteile, wenn die Einwohner eines bestimmten organisatorisch zusammegehörenden Gebietes eine gemeinsame Verkehrssprache haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Original von Tony Gold
Einteilungskriterium staatlicher Ordnung sollten die geographischen und sprachlich-ethnischen Grenzen sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Francis Taubenschlag

Naja, wenn man es absolut bzw. als einziges und immer gültiges Kriterium sieht nicht. Aber grundsätzlich hat es glaube ich schon Vorteile, wenn die Einwohner eines bestimmten organisatorisch zusammegehörenden Gebietes eine gemeinsame Verkehrssprache haben.
Es hat sicherlich auch Vorteile wenn die Leute Geld haben. Dennoch würde ich "Geld" nicht als Kriterium für Ethnizität verstanden wollen wissen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Antworten

Zurück zu „Off Topic“