Das ist schade, wirklich nachvollziehen kann ich die ganze Aktion immer noch nicht. Bevor ich handele, denke ich nach. Und wenn ich 300 Euro für einen Eintrag in ein Register ausgebe, dann denke ich mir dabei etwas. Irgendwas.Original von DvA
Die Antwort lautet: Ich habe dafür keinen Anlass gesehen. Es gibt weder [...]
Das ist die Antwort. Ob die für Dich oder irgendwen sonst zufriedenstellend oder wenigstens erhellend ist, weiß ich nicht, aber eine andere gibt es nicht.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Bis drauf dass der Markenname nicht aus deiner Feder stammt, ne?Original von DvA
Die Antwort lautet: Ich habe dafür keinen Anlass gesehen. Es gibt weder objektiv (situations- und personenunabhängig) einen Grund, einen Dritten zu konsultieren, bevor man eine Marke anmeldet (sondern viele gute Gründe, das gerade nicht zu tun), noch hatte ich subjektiv irgendeine Veranlassung, in der damaligen Situation ausgerechnet mit irgendwem in der hiesigen Spielleitung zu sprechen - dafür gab es, egal wie man in der Sache dazu steht - nun überhaupt keine denkbare Grundlage.
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Boa schaff dir einen Vogel an, den du vollblödeln kannst und mach jetzt endlich für immer einen Abgang.Original von DvA
So, ich klinke mich dann mal wieder aus, war nett bei EuchFalls jemand Interesse hat, die Marke zu nutzen, kann er sich ja melden. Ankriechen oder auch nur verhandeln ist nicht erforderlich, nur fragen...

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Auf die Art und Weise kriegen wir den Namen nicht wieder. Es hieß doch einst: "Der Klügere gibt nach." Wir könnten der Klügere sein.
Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Gibt man "Ratelon" bei Google ein, ist der erste Treffer ein Beitrag zum Markenstreit bei Indymedia vom November 2006. Warum hat man es in nun über zwei Jahren nicht geschafft, dem Land einen anderen Namen zu geben? Irgendeinen, beginnend mit "R" und ca. 7 - 10 Zeichen lang?
Dann wäre das Thema vom Tisch. Der Herr Markeninhaber könnte seine eingetragene Marke ungestört nutzen. Oder eben auch nicht, denn auf mich macht er den Eindruck, sie hier zur Lizenzierung anzubieten wie sauer Bier. Worum es ihm wirklich ging will er ja erkennbar nicht darlegen. Also muss er damit leben dass ich z. B. vermute, er hat sich den Namen schützen lassen um ihn dem Betreiber dieses Spiels zu lizenzieren.
Klug wäre es, dem Spiel einen neuen Namen zu geben und diesen bekannt zu machen. Die Demokratische Union dürfte immer noch die mitspielerstärkste und aktivste Micronation im deutschsprachigen Netz sein. Auf den Namen Ratelon kommt es erkennbar nicht an, der hat in den vergangenen mehr als zwei Jahren wohl erkennbar an Marktwert verloren.
Soll der Markeninhaber die Verpackung behalten und damit selig werden. Der Inhalt ist und bleibt hier. Man muss ihn nur wieder selbstbewusster vermarkten.
Dann wäre das Thema vom Tisch. Der Herr Markeninhaber könnte seine eingetragene Marke ungestört nutzen. Oder eben auch nicht, denn auf mich macht er den Eindruck, sie hier zur Lizenzierung anzubieten wie sauer Bier. Worum es ihm wirklich ging will er ja erkennbar nicht darlegen. Also muss er damit leben dass ich z. B. vermute, er hat sich den Namen schützen lassen um ihn dem Betreiber dieses Spiels zu lizenzieren.
Klug wäre es, dem Spiel einen neuen Namen zu geben und diesen bekannt zu machen. Die Demokratische Union dürfte immer noch die mitspielerstärkste und aktivste Micronation im deutschsprachigen Netz sein. Auf den Namen Ratelon kommt es erkennbar nicht an, der hat in den vergangenen mehr als zwei Jahren wohl erkennbar an Marktwert verloren.
Soll der Markeninhaber die Verpackung behalten und damit selig werden. Der Inhalt ist und bleibt hier. Man muss ihn nur wieder selbstbewusster vermarkten.