In Anbetracht der Tatsache, dass sich hinter dieser Liste nicht länger existierender Partnerländer anscheinend eher eine Liste eingeschlafener Freundschaftsbeziehungen verbirgt, würde ich die Unionsregierung doch eher dazu auffordern, eine gewissenhafte und verantwortungsvolle Außenpolitik zu betreiben und unseren Partnerländern durch die Pflege unserer Beziehungen Unterstützung zukommen zu lassen.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Herr Präsident,
die Unionsregierung konzentriert sich darauf, die Interessen der Demokratischen Union in Antica, Adrastea und Astoria zu wahren, um unsere nationale Sicherheit zu erhöhen, die grenzübergreifenden kulturellen Bindungen zu stärken und einen prosperierenden Wirtschaftsraum zu erhalten. Wir forcieren die Diplomatie der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts. Wenn Sie weiter an losen Fäden zupfen wollen, die Unionskanzler Jonathan von Metternich gesponnen hat, empfehle ich die baldige Regierungsübernahme.
Wann war eigentlich der letzte linke Außenminister in Nöresund, Herr Macaluso? Wie oft haben Sie und Ihre Parteifreunde den pfkanischen Bund besucht? Wie viele gemeinsame Erklärungen hat Unionskanzler Waylan-Majere noch gleich mit Sam Third abgegeben? Wenn Sie diese Unionsregierung belehren wollen, Herr Macaluso, empfehle ich, dass Sie Ihren eigenen Lehren erstmal selbst folgen.
die Unionsregierung konzentriert sich darauf, die Interessen der Demokratischen Union in Antica, Adrastea und Astoria zu wahren, um unsere nationale Sicherheit zu erhöhen, die grenzübergreifenden kulturellen Bindungen zu stärken und einen prosperierenden Wirtschaftsraum zu erhalten. Wir forcieren die Diplomatie der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts. Wenn Sie weiter an losen Fäden zupfen wollen, die Unionskanzler Jonathan von Metternich gesponnen hat, empfehle ich die baldige Regierungsübernahme.
Wann war eigentlich der letzte linke Außenminister in Nöresund, Herr Macaluso? Wie oft haben Sie und Ihre Parteifreunde den pfkanischen Bund besucht? Wie viele gemeinsame Erklärungen hat Unionskanzler Waylan-Majere noch gleich mit Sam Third abgegeben? Wenn Sie diese Unionsregierung belehren wollen, Herr Macaluso, empfehle ich, dass Sie Ihren eigenen Lehren erstmal selbst folgen.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Dem kann ich mich anschließen.Original von Bernardo Macaluso
In Anbetracht der Tatsache, dass sich hinter dieser Liste nicht länger existierender Partnerländer anscheinend eher eine Liste eingeschlafener Freundschaftsbeziehungen verbirgt, würde ich die Unionsregierung doch eher dazu auffordern, eine gewissenhafte und verantwortungsvolle Außenpolitik zu betreiben und unseren Partnerländern durch die Pflege unserer Beziehungen Unterstützung zukommen zu lassen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Ich denke, wir sollten, wenn es personell möglich ist, vielseitige Beziehungen zu anderen Nationen pflegen. Gerade in internationalen (ich sage bewusst nicht "globalen" Zeiten) bietet sich das an und entspricht kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Logiken.
Ich sage aber auch (
): Wir sollten die Außenpolitik nicht überdehnen.
Die Unionsregierung wird daher wohl versuchen, ein ausgewogenes Konzept einer aktiven und verlässlichen Außenpolitik zu erhalten und weiter zu gestalten. Sie sollte vielseitig sein, aber auch nicht nur zur Staffage dienen - sondern je nach Möglichkeiten und Stärken der Partnerländer auch mehr oder weniger kulturelle, wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit beinhalten.
Ich sage aber auch (
Die Unionsregierung wird daher wohl versuchen, ein ausgewogenes Konzept einer aktiven und verlässlichen Außenpolitik zu erhalten und weiter zu gestalten. Sie sollte vielseitig sein, aber auch nicht nur zur Staffage dienen - sondern je nach Möglichkeiten und Stärken der Partnerländer auch mehr oder weniger kulturelle, wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit beinhalten.
Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
sozialliberalistisch,
Frau Staatssekretärin, auf eine Kritik damit zu antworten, die anderen hätten es auch nicht besser gemacht, ist einer Vertreterin der Unionsregierung unwürdig. Im Übrigen besteht der Unterschied schon alleine darin, dass wir nicht auf die Idee gekommen sind, die Verträge einfach aufkündigen zu lassen.Original von Anastasia von Metternich
Herr Präsident,
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.

Unionskanzler a. D.
Herr Präsident,
ich denke, ich habe diesen Antrag umfangreich begründet und aufgezeigt, warum diese Verträge entweder gegenstandslos oder nicht geeignet für die Diplomatie der Zukunft sind. Ich habe bisher keine inhaltliche Begründung bekommen. Vom Vertreter einer weitgehend abwesenden Opposition muss ich mir jedenfalls keine Stilkritik angedeihen lassen.
ich denke, ich habe diesen Antrag umfangreich begründet und aufgezeigt, warum diese Verträge entweder gegenstandslos oder nicht geeignet für die Diplomatie der Zukunft sind. Ich habe bisher keine inhaltliche Begründung bekommen. Vom Vertreter einer weitgehend abwesenden Opposition muss ich mir jedenfalls keine Stilkritik angedeihen lassen.
Anastasia von Metternich
*Diesbezüglich unterstützender Szenenapplaus*Original von Anastasia von Metternich
Vom Vertreter einer weitgehend abwesenden Opposition muss ich mir jedenfalls keine Stilkritik angedeihen lassen.
:klatsch:
Meine Damen und Herren,
Ich hoffe weiterhin, dass einige der oben verzeichneten Länder in der Landschaft unserer Außenbeziehungen erhalten bleiben können. Dafür bräuchten wir aber Freiwillige, die den Kontakt für die DU mit diesen Ländern als Botschafter für kulturelle, wirtschaftliche und politische Austauschbeziehungen herstellen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht: Wir könnten auch ein gemeinsames Kulturfest feiern mit allen Nationen, von denen wir schon länger nichts mehr gehört haben - oder einfach mit allen, die kommen können und wollen. Hier ließen sich neue Kontakte knüpfen und alte internationale Beziehungen aktualisieren.
Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
sozialliberalistisch,
Herr Präsident,
der Microkultura-Verein war eine private Initiative. Ich würde es begrüßen, wenn sich erneut einige Privatpersonen zusammenfinden, um die Beziehung zwischen den Völkern zu verbessern.
der Microkultura-Verein war eine private Initiative. Ich würde es begrüßen, wenn sich erneut einige Privatpersonen zusammenfinden, um die Beziehung zwischen den Völkern zu verbessern.
Anastasia von Metternich