Erleuchteter
Und was ist jetzt, wenn jemand danach noch etwas einreichen möchte? Darüber hat das Ministerium nicht informiert, obwohl Sie selbst ja zugegeben haben, dass der Rechtsanspruch weiterhin besteht....
Bitte hier unbedingt um Mitteilung für die Bürger die noch Ansprüche haben.....
Im Übrigen, warum muss der Bürger eigentlich für Ihr Ministerium arbeiten und alles selbst herausfinden? Ihr Ministerium hat falsche Steuern eingezogen bzw, tut dies immer noch, da sollte man doch erwarten, dass Sie und Ihre Leute das von selbst wieder gerade biegen. Können Sie denn für die Zukunft garantieren, dass Steuern korrekt eingezogen werden, nach dem derzeit geltenden Steuergesetz? in der Vorrausschau in der Unionsbank zum Thema Steuern, wir bei mir persönlich, und ich weiss hier noch von anderen Betroffenen, auch in Zukunft falsche Daten (z. B. Vermögenssteuer wird bei zu niedrigem Kontostand bald abgebucht - Grenze liegt laut akutellem Gesetz vie höher, usw usw) angezeigt?!?!
Bitte hier unbedingt um Mitteilung für die Bürger die noch Ansprüche haben.....
Im Übrigen, warum muss der Bürger eigentlich für Ihr Ministerium arbeiten und alles selbst herausfinden? Ihr Ministerium hat falsche Steuern eingezogen bzw, tut dies immer noch, da sollte man doch erwarten, dass Sie und Ihre Leute das von selbst wieder gerade biegen. Können Sie denn für die Zukunft garantieren, dass Steuern korrekt eingezogen werden, nach dem derzeit geltenden Steuergesetz? in der Vorrausschau in der Unionsbank zum Thema Steuern, wir bei mir persönlich, und ich weiss hier noch von anderen Betroffenen, auch in Zukunft falsche Daten (z. B. Vermögenssteuer wird bei zu niedrigem Kontostand bald abgebucht - Grenze liegt laut akutellem Gesetz vie höher, usw usw) angezeigt?!?!
Erleuchteter
Ich mache ihn nicht persönlich verantwortlich, sondern sein Ministerium, wen soll man dafür sonst verantwortlich machen?
Die Regierung ist u. a. für das korrekte Umsetzen der Steuerpolitik verantwortlich und ich erwarte ine korrektes Umsetzen, wo kommen wir denn hin, wenn wir bis in alle Zukunft Gesetze beschließen, sie aber nicht korrekt umsetzen, weil es ja nicht programmiert bzw. umprogrammiert wurde und dann wieder z. B. zurückerstattet werden muss?????
Im Übrigen habe ich ja nur eine Anfrage gestellt, an das Ministerium, warum denn gleich so "getroffen"?
Die Regierung ist u. a. für das korrekte Umsetzen der Steuerpolitik verantwortlich und ich erwarte ine korrektes Umsetzen, wo kommen wir denn hin, wenn wir bis in alle Zukunft Gesetze beschließen, sie aber nicht korrekt umsetzen, weil es ja nicht programmiert bzw. umprogrammiert wurde und dann wieder z. B. zurückerstattet werden muss?????
Im Übrigen habe ich ja nur eine Anfrage gestellt, an das Ministerium, warum denn gleich so "getroffen"?
Lesen Sie meinen Satz von weiter oben noch einmal und Sie werden feststellen, dass ich in keinster Weise "getroffen" bin. Ich denke auch nicht, dass Sie der Typ für irgendwelche Wurfaktionen sind. 
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Erleuchteter
Werter Herr Cheman, seit Beginn dieser Legislaturperiode existiert über die neue Website meines Ministeriums eine Möglichkeit, das Ministerium jederzeit zu kontaktieren, ob nun zum Einreichen eines formlosen Antrags oder für individuelle Nachfragen.
Was die Steuern angeht, besteht das Problem offensichtlich in einer Fehlfunktion der IT-Infrastruktur. Um diese nachvollziehen zu können, ist es jedoch hilfreich, die Fehler möglichst vollständig gemeldet zu bekommen. Das Ministerium hat prinzipiell keine Übersicht, welche Steuern korrekt und welche fehlerhaft eingezogen worden sind. Da sind wir auf die Information durch den Bürger angewiesen.
Was die Steuern angeht, besteht das Problem offensichtlich in einer Fehlfunktion der IT-Infrastruktur. Um diese nachvollziehen zu können, ist es jedoch hilfreich, die Fehler möglichst vollständig gemeldet zu bekommen. Das Ministerium hat prinzipiell keine Übersicht, welche Steuern korrekt und welche fehlerhaft eingezogen worden sind. Da sind wir auf die Information durch den Bürger angewiesen.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
Eventuell ist es auch ein wiederkehrender Bug. Zur gleichen Zeit letztes Jahr wurden die Steuern ebenfalls falsch eingezogen.Original von Bernardo Macaluso
Werter Herr Cheman, seit Beginn dieser Legislaturperiode existiert über die neue Website meines Ministeriums eine Möglichkeit, das Ministerium jederzeit zu kontaktieren, ob nun zum Einreichen eines formlosen Antrags oder für individuelle Nachfragen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Erleuchteter
Eine Meldung von Fehlern ist also weiterhin möglich?Original von Bernardo Macaluso
Und einige mögliche Fehler habe ich Ihnen ja genannt, wie z. B. die Steuersätze, die Grenze zur Vermögenssteuer, usw. usw.
Wie war bisher den eigentlich die Reaktion der Bürgerinnen und Bürger? Gab es viele Meldungen? Wie ist der Stand der Bearbeitung?
*Hört interessiert zu*
Zuletzt geändert von Joshua Weisberg am So 17. Okt 2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Professor Joshua Weisberg, PhD
Chair for Social Philosophy at Montary University
Chair for Economic Ethics at Freistein Kolleg
Director of the Institute for Philosophy at MU
Chair for Social Philosophy at Montary University
Chair for Economic Ethics at Freistein Kolleg
Director of the Institute for Philosophy at MU