Sie haben keinen Grund ausfallend zu werden Herr Sperling. Wenn mir die Sendung gefällt, tue ich das jedes Mal kund und wenn mir die Sendung nicht gefällt, äußere ich das auch.Original von Franz Sperling
Ihnen ist wohl Ihr neuer Kaisertitel zu Kopfe gestiegen und hat das Durchbrennen einiger Sicherungen verursacht.

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Wenn ich einmal aus meiner Position abseits jedes poliitschen Wettbewerbs einwerfen darf: auch als neutraler und nicht parteigebundener Beobachterin scheint es mir, als hätte sich die KDU in ihrer Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik stark auf die FLA als ihren Wunschkoalitionspartner eingestellt.Original von Gerhard Cheman
Dann bezeichnen Sie mal..... :rolleyes:
Wie gut, dass Ihr Wort nicht der Realität entspricht.....
So recht nachvollziehen, wie die KDU von ihren programmatischen Grundsätzen aus zu gewissen Positionen wie z. B. der Flat-Tax kommt, kann ich nicht. Das heißt jetzt nicht, dass die KDU diese Positionen meiner Meinung nicht vertreten könnte oder sollte! Es heißt nur: öffnet ein KDU-Politiker den Mund, um über Wirtschaft, Finanzen und Soziales zu sprechen, dann höre ich persönlich Herrn Rousseau-Mason reden - und keinen KDU-Politiker, der diese Ansichten aus seinen Grundüberzeugungen heraus entwickelt.
Laura van Middelburg

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Da sehen Sie mal, wie sehr Sie sich von der Realität entfernt haben.Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Ich würde die KDU nicht mehr als konservativ bezeichnen, sondern eher als wirtschaftsliberal.
Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
^Original von Heinrich Julius von Jagonburg
Sie haben keinen Grund ausfallend zu werden Herr Sperling. Wenn mir die Sendung gefällt, tue ich das jedes Mal kund und wenn mir die Sendung nicht gefällt, äußere ich das auch.
Machen Sie es doch besser, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Sendung nicht informativ genug ist. Wer austeilt, Herr von Jagonburg, der muss übrigens auch einstecken.
Zuletzt geändert von Franz Sperling am Mi 15. Sep 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich betrachte es als Prozess des "besser machens", wenn ich meine Kritik äußere. Das Tagesmagazin kann mit Kritik umgehen, da bin ich mir ziemlich sicher.Original von Franz Sperling
Machen Sie es doch besser, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Sendung nicht informativ genug ist.
Ich teile nicht aus, ich äußere Kritik an einer Sendung. Ich greife niemanden persönlich an, das ist nicht mein Stil.Wer austeilt, Herr von Jagonburg, der muss übrigens auch einstecken.

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Ich denke, dass die KDU ein sehr klares konservatives Weltbild vertritt. Wenn wir unsere Position auf den Gebieten der Wirtschaft- und Sozialpolitik vertreten, dann sind wir mitnichten das Sprachrohr der FLA, sondern vertreten unsere eigene Position, die da lautet: größtmöliche Freiheit im Wirtschaftsleben unter Einbindung der wirtschaftlichen Akteure in ein Sozialsystem, welches primär der Hilfe zur Selbsthife verpfkichtet ist. Bevor wir aber ein Sozialsystem aufbauen kann, muss die Wirtschaft funktionieren.Original von Laura van Middelburg
Wenn ich einmal aus meiner Position abseits jedes poliitschen Wettbewerbs einwerfen darf: auch als neutraler und nicht parteigebundener Beobachterin scheint es mir, als hätte sich die KDU in ihrer Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik stark auf die FLA als ihren Wunschkoalitionspartner eingestellt.
So recht nachvollziehen, wie die KDU von ihren programmatischen Grundsätzen aus zu gewissen Positionen wie z. B. der Flat-Tax kommt, kann ich nicht. Das heißt jetzt nicht, dass die KDU diese Positionen meiner Meinung nicht vertreten könnte oder sollte! Es heißt nur: öffnet ein KDU-Politiker den Mund, um über Wirtschaft, Finanzen und Soziales zu sprechen, dann höre ich persönlich Herrn Rousseau-Mason reden - und keinen KDU-Politiker, der diese Ansichten aus seinen Grundüberzeugungen heraus entwickelt.
Daneben gibt es noch andere Politikfelder, auf denen wir ebenfalls dizidiert konservative Werte vertreten und umsetzen wollen.
Man merkt eher, dass Sie sich von der Realität entfernt haben. Konservativ sein, bedeutet nämlich neben der Bewahrung der christlichen Werte soziales Handeln vorne ran zu stellen und zwar auch vor wirtschaftlichen Handeln. Denn die Wirtschaft funktioniert nur richtig, wenn es soziale Sicherheit gibt.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Sie sind wirklich ein Widerliches Fähnchen im Winde.Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Man merkt eher, dass Sie sich von der Realität entfernt haben. Konservativ sein, bedeutet nämlich neben der Bewahrung der christlichen Werte soziales Handeln vorne ran zu stellen und zwar auch vor wirtschaftlichen Handeln. Denn die Wirtschaft funktioniert nur richtig, wenn es soziale Sicherheit gibt.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Es ist klar: beides ist von einander abhängig: die Wirtschaft braucht den sozialen Frieden im Lande und ein funktionierendes Sozialsystem ist ohne eine funktionierende - vor allem aber florierende - Wirtschaft nicht zu haben.Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Sie wollen uns dagegen eine Sozialromantik verkaufen, die an der Realität vorbei geht. Sie müssen sich aber schon entscheiden: entweder Sozialromanze à la CSP und SPDU/VL oder realistische Wirtschafts- und Sozialpolitik. Für Letzteres steht die KDU.