Antworten
Original von SRM

Warum auch? Die Kontaktaufnahme erfolgte durch den Kanzlerkandidaten Connor.
Vor der SPDU Zentrale warten einige interessierte Journalisten, die Fragen zum angeblichen Scheitern der Sondierungsgespräche haben....

Nun wir haben kurz miteinander gesprochen, weshalb ich vom scheitern noch nicht reden möchte. Es haben sich allerdings und das ist richtig erste Hürde sehr deutlich aufgezeigt. Die Frage des Führungsanspruches, der bei den Sozialdemokraten liegt, lässt sich nur schwer verhandeln - jedenfalls bei diesem Ergebnis der FLA. Alles weitere bespreche ich jetzt intern mit meinen Parteifreunden und der neuen Fraktion im Unionsparlament. Vielen Dank...

Connor geht begleitet von einigen Mitarbeitern ins Gebäude rein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Wie läßt sich ein Führungsanspruch des Sean William Connor noch rechtfertigen? Ebensoviele Stimmen wie Mona Isaakson, die nur aufgrund eines schlechteren Listenplatzes nicht einzog.

Alle anderen Parlamentarier haben mehr Stimmen als Sean William Connor - wie kann so jemand Kanzler sein wollen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga
Wie läßt sich ein Führungsanspruch des Sean William Connor noch rechtfertigen? Ebensoviele Stimmen wie Mona Isaakson, die nur aufgrund eines schlechteren Listenplatzes nicht einzog.

Alle anderen Parlamentarier haben mehr Stimmen als Sean William Connor - wie kann so jemand Kanzler sein wollen?
Ich sprach zunächst vom sozialdemokratischen Führungsanspruch - das ist ein unterschied. Was den SPDU Vorsitzenden Connor angeht, der 13 Stimmen auf der Liste hatte: Das ist völlig irrelevant, ob es 13 oder 3 waren: gewählt ist gewähl und jeder an der Wahlurne wußte, dass eine Stimme für die SPDU auch indirekt eine für den ersten auf der Liste ist. Bei aller Bescheidenheit: Von 0 auf 42 ist erstmal ein Argument.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Sean William Connor
Von 0 auf 42 ist erstmal ein Argument.
Geht so. Die Linke Liste hatte letztes Mal knapp 24%. Es ist Steigerung um 20% - das ist zweifelsohne eine tolle Steigerung. Dennoch ist auch diese vor dem Hintergrund des Nichtantretens der KDU und der gesteigerten Wahlbeteiligung zu sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Nestor Caprice
Festzuhalten bleibt: Die FLA und die KDU können nicht mehr miteinander.
So hart hätte ich es nicht formuliert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Festzuhalten bleibt: Die FLA und die KDU können nicht mehr miteinander.
Das wünscht sich vielleicht die Linke, ist aber nicht Realität. Die KDU ist jetzt nicht im Parlament, deshalb müssen andere Prioritäten gesetzt werden, als bisher. Auch von der FLA - die Karten werden neu gemischt, wenn wir wieder im Parlament sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Sean William Connor
Alles weitere bespreche ich jetzt intern mit meinen Parteifreunden und der neuen Fraktion im Unionsparlament. Vielen Dank...
Lassen Sie mich das Ergebnis wissen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von Hajo Poppinga

Geht so. Die Linke Liste hatte letztes Mal knapp 24%. Es ist Steigerung um 20% - das ist zweifelsohne eine tolle Steigerung. Dennoch ist auch diese vor dem Hintergrund des Nichtantretens der KDU und der gesteigerten Wahlbeteiligung zu sehen.
Ob letztlich wir von der KDU groß profitiert haben, wage ich zu bezweifeln. Die Vermutung war eher SRM würde die Stimmen bekommen: Dies traf augenscheinlich nicht ein. Die Stimmen bekam zum Großteil Herr Sendelhofer. Und witzigerweise ist Herr Sendelhofer genau das, was man mir aus den KDU Kreisen vorwirft...Das soll jedenfalls mal jemand verstehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Nestor Caprice »

Original von Michael Heen
Hab' ich verpasst, dass die Grünen wieder auferstanden und ins Unionsparlament eingezogen sind? Oder was faseln Sie da von einer rot-grün-gelben Regierung?
Mäßigen Sie sich bitte im Ton, erst recht, wenn sie wenig Sachkenntnis zu einem Thema besitzen. Die FLA ist derzeit eine Fusion aus der alten grünen Partei und der vorherigen FLA. Sie positioniert sich selbst als öko-bürgerlich und grün-gelb.
Hätten wir, das heißt die KDU, die Einreichung der Liste nicht um knapp eine halbe Stunde verpasst, sähe die Stimmen- und sitzverteilung heute völlig anders aus und stünde der erfolgreichen liberal-konservativen Zusammenarbeit nichts im wege.
- Hätte die Mehrheit der KDUler nicht aus verständlichen inhaltlichen Gründen die konservative Liste Sendlhofer gewählt
- Würde FLA-Mann Rousseau-Mason nicht die KDU öffentlich diskreditieren und die SPDU/VL als Koalitionspartner vorziehen
- Würde die KDU nicht intern völlig zerstritten und in verschiedene Lager zerfallen sein,
- und nur dann, wenn die KDU zur Wahl angetreten wäre,

dann hätte es weiterhin eine strukturkonservative KDU-Regierung geben können.

So wird es Zeit für eine zeitgemäßere Volks-Front.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nestor Caprice
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Mäßigen Sie sich bitte im Ton, erst recht, wenn sie wenig Sachkenntnis zu einem Thema besitzen. Die FLA ist derzeit eine Fusion aus der alten grünen Partei und der vorherigen FLA. Sie positioniert sich selbst als öko-bürgerlich und grün-gelb.
Weder haben FLA und KDU größere programmatische Differenzen noch ist die KDU intern zerstritten. Intern findet derzeit in aller Ruhe ein Klärungsprozess statt, der schon bald abgeschlossen sein dürfte und dann wird die KDU sich in ihrer neuen Rolle als ausserparlamentarische KRaft zurechtfinden.

- Hätte die Mehrheit der KDUler nicht aus verständlichen inhaltlichen Gründen die konservative Liste Sendlhofer gewählt
- Würde FLA-Mann Rousseau-Mason nicht die KDU öffentlich diskreditieren und die SPDU/VL als Koalitionspartner vorziehen
- Würde die KDU nicht intern völlig zerstritten und in verschiedene Lager zerfallen sein,
- und nur dann, wenn die KDU zur Wahl angetreten wäre,

dann hätte es weiterhin eine strukturkonservative KDU-Regierung geben können.
Ihre Schlüsse beruhen auf falschen Annamen: erstens ist nicht erwiesen, wer was gewählt hat´, zweitens versucht sich Herr Rousseau-Mason zu profilieren - warum auch nicht? - drittens ist die KDU intern geschlossen und viertens - und diese Ihrer Aussagen trifft zu - stand die KDU aus bekannten Gründen dieses mal nicht zur Wahl.
So wird es Zeit für eine zeitgemäßere Volks-Front.
Großer Gott, wenn ich das schon höre: Volks-front. Gegen wenn soll denn Front gemacht werden? Gegen das Volk?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“