Antworten
Friedmann sitzt als Vertreterin der roldemischen Administration im Publikum.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Fabian Montary wurde als erster Offizier der Ehrenlegion ebenfalls eingeladen und beobachtet das Treiben. Jedenfalls hat Professor Dr. Schrobi die Auszeichnung verdient...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

*steht von seinem Platz auf und betritt die Bühne, wo er die Hand des Unionspräsidenten schüttelt, um dann einige Worte an die Anwesenden zu richten*

Sehr geehrter Herr Unionspräsident, sehr verehrte Damen und Herren, geschätzte ehemaligen Kollegen und Wegbegleiter, liebe Freunde!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich durchaus sehr überrascht war, als ich davon erfuhr, dass mir heute die Ehre zu Teil werden soll, zum Offizier der Ehrenlegion der Demokratischen Union ernannt zu werden. Eine derartig hohe Auszeichnung hat für mich persönlich einen immens hohen Stellenwert. Umso erfreuter - und verständlicherweise auch nicht ganz ohne Stolz - sehen Sie mich heute hier.

Vermutlich habe ich es es schon des Öfteren erzählt, dennoch möchte ich es nicht versäumen, ein paar Worte über mein Verhältnis zu diesem großartigen Land zu verlieren.
Wenn ich hier in die Reihen gucke, dann sehe ich zwar einige mir bisher persönlich eher unbekannte Gesichter, ich sehe aber auch eine Vielzahl von Personen, mit denen ich großartige Momente verbinde. Ich habe einen wichtigen Teil meines Lebens in, aber auch für die Demokratischen Union verbracht. Diese ingesamt sehr positive Zeit war durch politische und persönliche Wegbegleiter geprägt. Denn ich durfte früh erfahren, dass ich in eine Gemeinschaft gekommen war, in der man sich gegenseitig zu schätzen und zu helfen verstand. Natürlich ist die Demokratische Union ein eher härteres Pflaster, was die Gesprächskultur angeht. Allerdings kann man sich immer sicher sein, dass die größten Feinde, dann wenn es drauf ankommt, Seite an Seite stehen werden. Und das macht denke ich unser Land aus. Eine sachliche Streitkultur ist gewinnbringend für das Weiterkommen der Gesellschaft. Es muss halt nur sachlich bleiben ;) Daran kann aber jeder von uns arbeiten.

Wenn ich mich hier umschaue, dann sehe ich z.B. einen unverschämt gutaussehenden ;) Sylvain, der mich an meine politischen Anfänge erinnert. Die SPR/SPDU war meine politische Heimat. Dort habe ich vieles lernen dürfen. In erster Linie durfte ich eine Menge netter Leute kennen lernen, die gemeinsam etwas gestalten wollten und gegenseitig aufeinander vertrauten und halfen. Gleichzeitig lernte ich dort auch, worauf es in der Demokratischen Union ankommt, wenn man etwas durchsetzen will. Für die tolle damalige Zusammenarbeit und dafür, dass meine Person und meine Arbeit dort anerkannt wurden, möchte ich Sylvain, aber auch Charles, Kauli und den vielen anderen lieben Parteikollegen von damals danken.

Ich freue mich, dass z.B. Frau Bont, Herr Connor und auch Herr Dr. Montary heute anwesend sind, um nur einige zu nennen. Auch ohne nähere persönliche Beziehungen bedeutet es mir sehr viel, dass Sie heute hier sind. Ihre Anwesenheit bedeutet für mich eine Anerkennung meiner Person und zeigt, dass gegenseitiger Respekt nicht auf einem gemeinsamen Parteibuch oder einer gemeinsamen persönlichen Geschichte beruhen, sondern dass gegenseitiger Respekt gerade auch an Leistungen zu knüpfen ist. Dieses mir heute gezollte Respekt beruht auf Gegenseitigkeit, wenn ich das sagen darf. Jeder der sich ernsthaft bemüht, einen Teil zum gemeinsamen Leben in der DUR beizutragen, hat den Respekt der anderen verdient. Nur wenn wir die Fähigkeiten eines jeden einzelnen zu bündeln vermögen, hat eine Gesellschaft wie unsere Zukunft.

Ich möchte Sie nicht langweilen und mich ewig wiederholen. Aber ich möchte allen danken, die mir zu irgendeinem Zeitpunkt ihr Vertrauen geschenkt haben. Sei es bei meiner Wahl in Parteiämter, bei meiner Wahl ins Unionsparlament oder letztlich bei meiner Wahl zum Unionspräsidenten oder Unionsrichter. Jedesmal wurde mir Vertrauen ausgesprochen, welches ich ernst genommen habe - und hoffentlich nicht zu stark enttäuscht habe. Ich habe mein bestes gegeben. Ich kann mich für dieses Vertrauen glaub ich gar nicht oft genug bedanken.

Dies ist glaube ich auch der Grund, warum ich mich zwar weit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen habe, aber irgendwie immer noch da bin. Es ist eine - fast unheimliche - Bindung an die DUR, die mir einen kompletten Abschied unmöglich macht. Zuviele tolle Momente habe ich dafür hier erleben dürfen. Zuviel von den Menschen erhalten. Und ich möchte dies zurückgeben, indem ich meinen Beitrag leiste.

Die Idee mit der Gesetzessammlung kam mir damals, ich glaube ich war noch Staatssekretär unter Charles Dowan im Justizministerium, als ich verzweifelt Gesetze zusammensuchte. Und Gesetze bzw. Regeln sind einfach unabdingbar für ein erfolgreiches Zusammenleben. Deswegen muss finde ich ich jeder die Möglichkeit haben, sich über seine Rechte und Pflichten zu informieren. Aus diesem Grund ist und wird es mir auch ein großes Anliegen bleiben, diesen Zugang jedem zu ermöglichen, solange ich dazu in der Lage bin. Die Pflege der Sammlung erfordert oftmals viel Zeit, diese Mühen lohnen sich aber denke ich. Deswegen mach ich dies gerne.

Diese mir heute verliehene Auszeichnung nehme ich nicht nur gerne an, nein, ich fühle mich zu tiefst geehrt und bin mir dieses Ehre bewusst. Ich danke Ihnen allen für Ihr Erscheinen und das Interesse an meiner Person. Solange ich meinen Beitrag leisten kann, werde ich dies tun.

Vielen Dank

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Kann leider aufgrund seines Aufenthaltes im Sanatorium nicht teilnehmen, läßt aber beste Wünsche überbringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Ministerpräsident Gerhard Cheman überbringt hiermit die herzlichsten Glückwünsche des Freistaates Freistein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Unionspräsidialamt“