Gesperrt
Von seiner Kultur und Mentalität her, wird Futuna sich zurückziehen, wenn es kurz vor der Konfrontation steht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Ich kann dem ganzen nur Zustimmen. Mann sollte den Futunen klar machen das ein Angriff auf die Ölreserven der Du als Kriegsgrund gewertet wirt und diesen angriff, sollte er erfolgen, als Erstschlag wertet. In diesem Falle sollte man mit aller Militärischerhärte antworten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Nein, im Gegenteil, wenn man die Truppen dort hin verlegt ist es ein Zeichen von politischer und diplomatischer Schwäche, ein Zeichen von Stärke wäre es überhaupt kein Militär zu besitzen!
Freu Gyasto, ihre Weltfremndheit ist bei einer sache solcher Dringlichkeit nicht Sinnvoll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Meine Damen und Herren,

mit Erschrecken musste ich feststellen, dass Herr Verteidigungsminister nicht an einer diplomatischen Lösung interessiert ist, sondern den Konflikt verschärft auf törichste Art und Weise. So bezeichnete er einen Diplomaten Futanas öffentlich als Kameltreiber, er behauptete alle Futunen hätten einen Schatten und er bezeichnete den Staat Futuna als kulturell und religiös rückständigen Operettenstaat.

Meine Damen und Herren,
dieser Minister riskiert mit diesem absurden, kindischen Verhalten einen Krieg, er riskiert konkrete Menschenleben!
So ein Minister ist nicht tragbar. Ich fordere Unionskanzlerin Bont auf, Herrn Graf von Falkenstein unverzüglich zu entlassen! Zudem fordere ich die Kanzlerin auf, endlich Stellung hierzulande, in der Öffentlichkeit als auch hier im Hohen Haus zu nehmen! Unsere Regierungschefin mit ihrer Richtlinienkompetenz wird jetzt hier benötigt!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Meine Damen und Herren,

es ist schon erstaunlich wie Herr Behrens-Nilsson hier wieder die Wahrheit verdreht, Futuna ist die konflikttreibende Kraft, deren Diplomaten momentan auf der ganzen Welt flegelhaft, beleidigend, überheblich und respektlos auftreten und für einen rauen Tonfall sorgen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Herr Präsident, werte Kolleginnen und Kollegen,
in einem Akt maßloser Selbstüberschätzung hat das Schahtum Futuna angekündigt, mit Hilfe erdölvernichtender Bakterien in das Ökosystem der Antarktis eingreifen zu wollen. Abgesehen von den unabsehbaren Folgen, die ein solches Eingreifen für das Ökosystem bedeutet, stellt ein solcher Akt einen Angriff auf essentielle Interessen der Demokratischen Union dar, dem die Unionsregierung nicht tatenlos zusehen kann.
Die Unionsregierung hat, da Gefahr in Verzug war, zeitnah, schnell gehandelt und mit der notwendigen Nachdrücklichkeit gehandelt. In diesem Zusammenhang, Herr Präsident, möchte ich betonen, dass sich der Unionsverteidigungsminister in vorbildlicher Weise und besonnenen reagiert hat. Er hat mein vollstes Vertrauen; Forderungen nach seiner Abberufung weise ich nachdrücklich zurück.
Meine Damen und Herren, der Einsatz von militärischer Gewalt ist nur im äußersten Notfall anzuordnen, die Unionsregierung sieht dies genauso. Aber genauso bitte ich alle diejenigen zur Kenntnis zu nehmen: ohne die Demonstration der Fähigkeit und des Willens, den feindseligen Akt des Schahtums Futuna gegen die Demokratische Union, notfalls auch mit militärischer Gewalt zurückzuweisen, hätte Futuna schon längst mit seiner Aktion begonnen und es wäre nicht zu der Antarktis-Konferenz
gekommen, wie sie in Aldenroth begonnen hat.
Die Entsendung der Unionsstreitkräfte, Frau Gyatso, war in diesem Fall kein Zeichen von Schwäche, sondern war die unverzichtbare Flankierung unserer Bemühungen im Rat der Nationen, Futuna von seinen Plänen abzubringen.
Meine Damen und Herren, die Strategie der Unionsregierung, diplomatische Bemühungen mit der Demonstration des Willens zur Verteidigung unserer vitalen Interessen zu kombinieren, war letztendlich erfolgreich. Die Unionsregierung wird auch in Zukunft Verteidigungsbereitschaft demonstrieren, wenn, wie in diesem Fall, der reine diplomatische Weg zu scheitern droht oder durch das Schaffen von Tatsachen sonst verbaut wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Ein absolutes Armutszeugnis der Regierung!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Frau Unionskanzlerin, es ist ungeheuerlich, wie Sie Ihren Verteidigungsminister, der sich längst politisch disqualifiziert hat, schützen wollen. Es ist hanebüchen, zu behaupten, der Minister hätte , ich zitiere Sie, "in vorbildlicher Weise und besonnenen reagiert."

Jeder Grundschüler weiß, dass die folgenden Aussagen des Ministers alles andere als vorbildlich und besonnen waren. Unser Verteidigungsminister sagte in einer öffentlichen Diskussion zu einem diplomatischen Vertreter Futunas folgendes:

"Offenbar haben die in Futupia einen Schatten."

"Jetzt werden Sie mal nicht frech, Sie Kameltreiberin. "

Sowie: "Und mich mit einem Politiker Ihres kulturell und religiös rückständigen Operettenstaates zu vergleichen ist die Höhe. "

Frau Unionskanzlerin, beweisen Sie Rückgrat und Führungsstärke und entlassen Sie diesen Minister aus seinem Amt! Unsere Nation braucht in diesen Stunden Diplomaten mit Feingefühl. Sie riskieren einen gigantischen Konflikt mit diesem Verhalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Außerdem ist Futuna sehr wohl an eine friedliche Lösung interessiert und hat auch eine Möglichkeit vorgeschlagen:
Original von Wesirat für Äußeres

Vielleicht ist es auch außerhalb menschlichen Zugriffs noch besser aufgehoben.
Aber von den Regierungsmitgliedern waren daraufhin nur Beleidigungen zu hören!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shanti

Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg

P.S.:

Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,

damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich werde diesem kriegerischen Akt meine Zustimmung nicht erteilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv des 29. Unionsparlaments“