Respekt erweist man einem Lebewesen durch Auslösung seines Lebens?Original von SRM
Nein, es geht darum, diese Genüsse selten zu haben und die Tiere zu respektieren. Freilandhaltung ist in jedem Fall Pflicht.
Ministerin für salborianische Angelegenheiten
des Landes Salbor-Katista
Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem und sind können weder Schmerz noch Sterben bewusst verarbeiten.Original von SRM
Sie predigen Wasser und trinken Wein. Pflanzen sind ebenso empfindungsfähige Lebewesen.
Gemäß den ersten Pancasila des Tir-Buddhismus:
Pânâtipâtâ veramani sikkhapadam samâdiyâmi
oder auf Standard:
Ich gelobe, mich darin zu üben, kein Lebewesen zu töten oder zu verletzen.
Befürworte ich den Vegetarismus, aber der Tir-Buddhismus befürwortet den Majjhimâ patipadâ
oder auf Standard den Mittleren Pfad, der besagt laut den Predigten des Buddha:
"Zwei Extreme sind, ihr Mönche, von Hauslosen nicht zu pflegen. Welche zwei? Bei den Sinnendingen sich dem Anhaften am Sinnenwohl hingeben, dem niederen, gemeinen, gewöhnlichen, unedlen, heillosen; und sich der Selbstqual hingeben, der schmerzlichen, unedlen, heillosen. Diese beiden Extreme vermeidend, ist der Vollendete zum mittleren Vorgehen erwacht, das sehend und wissend macht, das zur Beruhigung, zum Überblick, zur Erwachung, zum Nirvâna führt."
Das bedeutet man darf die Leute nicht zu etwas zwingen, was für sie eine Qual bedeutet, sondern man muss die Leute durch Vorhalten eines Seelenspiegels von sich selbst aus auf den Pfad zur Erleuchtung führen.
Pânâtipâtâ veramani sikkhapadam samâdiyâmi
oder auf Standard:
Ich gelobe, mich darin zu üben, kein Lebewesen zu töten oder zu verletzen.
Befürworte ich den Vegetarismus, aber der Tir-Buddhismus befürwortet den Majjhimâ patipadâ
oder auf Standard den Mittleren Pfad, der besagt laut den Predigten des Buddha:
"Zwei Extreme sind, ihr Mönche, von Hauslosen nicht zu pflegen. Welche zwei? Bei den Sinnendingen sich dem Anhaften am Sinnenwohl hingeben, dem niederen, gemeinen, gewöhnlichen, unedlen, heillosen; und sich der Selbstqual hingeben, der schmerzlichen, unedlen, heillosen. Diese beiden Extreme vermeidend, ist der Vollendete zum mittleren Vorgehen erwacht, das sehend und wissend macht, das zur Beruhigung, zum Überblick, zur Erwachung, zum Nirvâna führt."
Das bedeutet man darf die Leute nicht zu etwas zwingen, was für sie eine Qual bedeutet, sondern man muss die Leute durch Vorhalten eines Seelenspiegels von sich selbst aus auf den Pfad zur Erleuchtung führen.
Shanti
Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg
P.S.:
Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,
damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Kasturbai Gyasto
Mitgl. d. UP der VL & OB'm. Thingsala
V.'pres. & Pr. Min. Atraverdo
VR Soziales, Umwelt & Sport Tir Na nÒg
P.S.:
Sag Nein zu Nationalismus,
sag nein zu Bürokratie und Jurawahn,
damit Du Dich hinterher nicht übergibst.
Egoismus ist die Grundfeste eines Erfolgreichen Lebens.Original von Mona Isaakson
Vielleicht kommen Sie auch irgendwann zu der Einsicht, dass andere Dinge höher wiegen als die höchst egoistischen Empfindungen fleischener Gaumenfreude
Also ich bleibe auch beim Fleisch.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
=)Original von Lord of Macshire
Ich fordere jeden aufrechten Demokra...äh..Fleischfresser auf, diesen Verband mit allen Mitteln und aller Härte entschieden zu bekämpfen. Er ist nicht wengier als ein Angriff auf die Grundfeste unserer Gesellschaft in der DUR.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Das haben Sie sehr schön gesagt. Genauso sehe ich das auch. Wir wollen durch Argumente überzeugen. Ein Zwang zu etwas geht nie gut.Original von Târâ Kasturbai Gyatso
Argumente transportieren Sie aber nicht durch prophetenhaftes Auftreten.Original von Mona Isaakson
Das haben Sie sehr schön gesagt. Genauso sehe ich das auch. Wir wollen durch Argumente überzeugen. Ein Zwang zu etwas geht nie gut.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Profi