Antworten
Erleuchteter
Original von Richard Stresemann

Erstens wäre es unsinnig, dort eine Terrorherrschaft im Namen von Demokratie und Menschenrechten zu errichten. Zweitens haben es ja andere schon in Deinem Sinne "richtig" versucht. Die Sowjets haben durchaus als Vergeltung für getötete Soldaten ganze Dörfer in Afghanistan dem Erdboden gleich gemacht. Hat's was gebracht?
Es hat nichts gebracht. Wenn ein McNamara (spät, aber immerhin) einsieht, dass Vietnam ein Fehler war, dann kann der Steinmeier das auch in Bezug auf den Krieg in Afghanistan.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Doppel-As
Original von Palin Waylan-Majere
Es hat nichts gebracht. Wenn ein McNamara (spät, aber immerhin) einsieht, dass Vietnam ein Fehler war, dann kann der Steinmeier das auch in Bezug auf den Krieg in Afghanistan.
Soso. Und Du kaufst ihm ab, dass es Einsicht ist und nicht wahltaktisches Kalkül?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Erleuchteter
Wenn es mehr als nur Taktik ist, sondern eine neue strategische Perspektive, außerhalb der großen Koalition, bin ich sehr einverstanden damit. Dazu gehört allerdings noch mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

natürlich ist ein Truppenabzug eine Taktik^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Original von Richard Stresemann

Erstens wäre es unsinnig, dort eine Terrorherrschaft im Namen von Demokratie und Menschenrechten zu errichten. Zweitens haben es ja andere schon in Deinem Sinne "richtig" versucht. Die Sowjets haben durchaus als Vergeltung für getötete Soldaten ganze Dörfer in Afghanistan dem Erdboden gleich gemacht. Hat's was gebracht?
Hä? Wie kommst du auf so einen Unsinn? Hab ich das irgendwo gesagt?
Und mal die Strategie angenommen, die du mir unterstellst, da haben es die Soviets eben auch nicht richtig, weil nicht konsequent genug betrieben.
Entweder bin ich in so einer Lage konstruktiv, was man auf viele Weise sein kann oder eben destruktiv, was letztendlich nur auf eine Weise Sinn macht, nämlich ohne jede Gnade bis zum Erfolg. Was soll das mit Dörfern(haben die Amis in Vietnam auch gemacht)? Bringt nix, macht die Leute nur wütend.
Also muss man eben richtig zuschlagen, wenn man denn Rache will. Und man muss sich auch in den Gegner reindenken. Umbringen ist manchmal der falsche Weg. Das war das Problem der Soviets und es ist das Problem der Westler.
Die Idioten der Koalition kriegen nichts hin. Und wenn man was nicht kann, soll man es lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Erleuchteter
Original von pjotr
natürlich ist ein Truppenabzug eine Taktik^^
Ich bezog mich nicht auf militärische, sondern innenpolitische Aspekte. Rot-rot-grün scheitert ja bis heute an der Zustimmung weiter Teile von Grünen und SPD zum Afghanistankrieg. Die Alternative zu rot-rot-grün ist die große Koalition oder schwarzgelb. Man suche sich seinen Favoriten aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Grünschnabel
Grünschnabel

Braucht, bzw kann man sich nicht aussuchen, es wird Schwarz-Gelb.
Die SPD ist sozusagen nicht mehr bündnisfähig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Erleuchteter
Erleuchteter
Wo diese Massen von Kriegs- und Hartz-IV-Befürwortern in der SPD zu finden sind, konnte mir auch noch keiner erklären. Alle SPDler, mit denen ich über das Thema geredet habe, favourisieren rot-rot-grün und lehnen Hartz IV und den Kriegseinsatz der Bundeswehr ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Grünschnabel
Grünschnabel

Tja, wenn Basis und Führung nicht einig sind, hat man ein Problem.... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Nicolas Gomez Davila
Doppel-As
Original von Palin Waylan-Majere
Die Alternative zu rot-rot-grün ist die große Koalition oder schwarzgelb. Man suche sich seinen Favoriten aus.
http://www.youtube.com/watch?v=5YDvLEkoH-Q

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“