Antworten
Erleuchteter
Ich beende die Abstimmung, da eine umunstössliche Mehrheit erreicht wurde.

Die Satzung des UFB wurde mit 8 Ja-Stimmen, bei einer Enthaltung angenommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Routinier
Das ist übrigens die gültige Satzung - ich wollte sie nur mal nach oben bringen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Diese stammt vom 13.04.2007 und die oben festgepinnte aus Juli 2007. Letztere ist auch anders aufgeteilt, viel ausführlicher.

Sicher, dass diese hier tatsächlich die aktuellste ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Routinier
Mir wurde erzählt, dass die gepinnte Satzung nicht die aktuellste sei und das etliche Änderung vor der SRM-Ära duruchgeführt wurde - dies wurde mir erzählt, weil die gepinnte Satzung eine TN-Obergrenze für die 1. Liga fest schreibt.
Auf meine Anfrage, warum die gepinnte Satzung denn nicht editiert wurde, teilte man mir mit, dass die Satzungen ja nicht in der SRM-Ära geändert wurden und er daher die Satzung auch nicht editiert hat....

Nun habe ich folgendes gefunden:
[Eilantrag]Satzungsänderung

Herr SRM? Also ist die gepinnte Satzung abzgl. der §§ 11 V und 12 IV doch die aktuellste....

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Alexander Schwarz
Mir wurde erzählt, dass die gepinnte Satzung nicht die aktuellste sei und das etliche Änderung vor der SRM-Ära duruchgeführt wurde - dies wurde mir erzählt, weil die gepinnte Satzung eine TN-Obergrenze für die 1. Liga fest schreibt.
Auf meine Anfrage, warum die gepinnte Satzung denn nicht editiert wurde, teilte man mir mit, dass die Satzungen ja nicht in der SRM-Ära geändert wurden und er daher die Satzung auch nicht editiert hat....

Nun habe ich folgendes gefunden:
[Eilantrag]Satzungsänderung

Herr SRM? Also ist die gepinnte Satzung abzgl. der §§ 11 V und 12 IV doch die aktuellste....
Offenbar ja. Editieren und Festpinnen ging damals aber nicht, da in öffentlichen Foren, wie also dem Sport, keine Moderationsrechte vergeben worden sind - warum auch immer ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Weil es doch für Neulinge wie mich ganz nett wäre zu wissen, wonach sie hier eigentlich tätig werden?

Also für mich ist das alles super verwirrend. Ich weiß noch nicht einmal genau, ob ich nun an Abstimmungen teilnehmen darf oder nicht.... weil ja die Saison erst mit dem ersten Spieltag beginnt.... laut irgendeiner Satzung.

Und wenn ich das nicht weiß, wonach soll dann ein amtierenden Präsident handeln? ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiserin von Dreibürgen
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Weil es doch für Neulinge wie mich ganz nett wäre zu wissen, wonach sie hier eigentlich tätig werden?

Also für mich ist das alles super verwirrend. Ich weiß noch nicht einmal genau, ob ich nun an Abstimmungen teilnehmen darf oder nicht.... weil ja die Saison erst mit dem ersten Spieltag beginnt.... laut irgendeiner Satzung.

Und wenn ich das nicht weiß, wonach soll dann ein amtierenden Präsident handeln? ?(
Abstimmungen sind ohnehin immer Freestyle und Auslegungssache. Die Satzung war Newitt übrigens bekannt, da er auch abgestimmt hat ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Hey, ich bin Bürokrat. Erzähl mir nicht, dass Abstimmungen "Freestyle" sind!

Freestyle ist das, was hier generell innerhalb des UFB, außerhalb des Spielbetriebs, abgeht und das führt, wie man aktuell sieht, zu ziemlichen Unsicherheiten und auch Unmut unter den Mitgliedern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiserin von Dreibürgen
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Hey, ich bin Bürokrat. Erzähl mir nicht, dass Abstimmungen "Freestyle" sind!

Freestyle ist das, was hier generell innerhalb des UFB, außerhalb des Spielbetriebs, abgeht und das führt, wie man aktuell sieht, zu ziemlichen Unsicherheiten und auch Unmut unter den Mitgliedern.
Nein, es geht darum, dass die Satzung sinnvoll interpretiert und durch Gewohnheitsrecht ergänzt wird. Ob die Satzung nun gepinnt ist oder nicht (hier in jedem Falle Asche auf mein Haupt), ändert daran aber nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Sylvain, wenn in der Satzung steht, dass an der 1. Liga 20 Mannschaften teilnehmen, dann bräuchte man gar keine Abstimmung über eine Änderung vornehmen und dann könnte auch keiner daher kommen und sagen, dass es jetzt nur noch 18 sind.

Und Gewohnheitsrecht...... darauf kann man pochen, es aber nicht zwingend rechtlich durchsetzen. ;)

Es ist also schon wichtig, dass gewisse Regeln.... z. B. auch die über die Abstiegskandidaten.... verbindlich festgelegt werden und zwar so, dass man nicht immer danach suchen muss und jeder neue Präsident sich was anderes ausdenken kann oder muss.

Vergiss nicht, du bist ein Urgestein in der UFB und kannst aus deinen Erinnerungen schöpfen, ich als Neuling nicht. Aber ich glaub dir trotzdem nicht alles. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiserin von Dreibürgen
Antworten

Zurück zu „Sport-Arena“