Antworten
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

Es kann mir niemand erzählen, dass die Eltern nie wissen, dass ihre Kinder tickende Zeitbomben sind. Sie wollen es nicht wahrhaben, aber sie müssten es sehen. Und wenn ich auch nur die eine Waffe offen auf dem Dachboden verstecke, ist das falsch, wenn ich eine Waffe habe, muss man damit sicher umgehen und sie von Kindern entfernen, vor allem scharfe Munition.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Routinier
Routinier

Beitrag von Laird Glencairn »

wussten/wissen deine Eltern wie es in dir drin aussieht? Welche Probleme du vielleicht in der Schule, am Arbeitsplatz oder im Sportverein hast? Oder ob dich gerade deine Freundin verlassen hat?

Auch das angebliche Motiv, dass er seinen Ausbildungsplatz evrloren hat ist derzeit reinste Spekulation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Dr. µjur. Laird Glencairn
Oberster Unionsanwalt
Original von SRM
Und jetzt geht die Hetze gegen Rockmusik, Computerspiele und sonstige böse Dinge los. Medialer Kreuzzug gegen alles Unangepasste ist vorprogrammiert...
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich bin gespannt, wann es die erste Pressekonferenz dazu geben wird welche Musik-CDs, DVDs, Videospiele etc. man im Zimmer des Täters gefunden hat und welche Zusammenhänge zu seiner Tat man in den Funden sieht.

Wer weiß, vielleicht wurde er ja von "Und täglich grüßt das Murmeltier" (freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG/FSK) in eine Psychose getrieben? Oder Musik so rebellischer Gruppen wie Rosenstolz oder Juli hat ihn aggressiv gemacht?

Da er (Quelle: NDR 1 Radio MV) an eben jener Realschule wo er Amok lief die Mittlere Reife erworben und derzeit eine Berufsausbildung absolviert hat müssen wir uns ja keine Gedanken über Motive für seine Tat in seiner persönlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation machen. Das konnte man zum Leidwesen diverser Populisten bei Robert Steinhäuser, aber diesmal nicht. Nein, es müssen "gewaltverherrlichende" Medien oder die Waffensammlung seiner Eltern gewesen sein - jedenfalls irgendwas, das man hunderttausenden oder Millionen friedlicher Menschen jetzt verbieten und wegnehmen kann!

Die Opfer und ihre Hinterbliebenen haben eine solche unwürdige Ausbeutung ihres Schicksals nicht verdient.

Ihnen gilt mein Mitgefühl sowohl als Betroffene eines unfassbaren Verbrechens, als auch als wehrlose Werkzeuge faschistoider Politiker.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Original von Laird Glencairn
wussten/wissen deine Eltern wie es in dir drin aussieht? Welche Probleme du vielleicht in der Schule, am Arbeitsplatz oder im Sportverein hast? Oder ob dich gerade deine Freundin verlassen hat?

Auch das angebliche Motiv, dass er seinen Ausbildungsplatz evrloren hat ist derzeit reinste Spekulation.
Jap, sie wissens.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Routinier
Routinier

Original von Robert Cullen

Jap, sie wissens.
dann sind sie einige der sehr sehr seltenen Eltern !

Ich würde von mir zumindest nicht behaupten, dass ich meine Eltern alles erzählt habe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oberster Unionsanwalt
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Dann bin ich wohl ein Glückspilz.

Aber ich glaube einfach, dass man so eine gravierende Bemerkung sehen muss. Ein Menschenleben auszulöschen... dazu gehört schon was...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Routinier
Routinier

Die verwendete Pistole habe der Jugendliche seinem Vater entwendet. Auch die "Munition im dreistelligen Bereich" habe er aus dem Elternhaus in Leutenbach, sagte der Minister. Der Vater habe im Tresor des Hauses 14 Waffen deponiert, eine weitere im Schlafzimmer. Der 17-Jährige müsse sich demnach diese Waffe genommen haben, so Rech. Ein großer Teil der Munition sei im Haus nicht verschlossen gewesen, fügte der leitende Kriminaldirektor Ralf Michelfelder hinzu, "sodass der junge Mann Zugriff darauf hatte."
aus SWR.de

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oberster Unionsanwalt
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

sehr veratnwortungsvoll der Vater

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Routinier
Routinier

aus meiner Berufserfahrung heraus eine gängige Praxis. Leider.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oberster Unionsanwalt
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Dann sollten sie da die Praxis ändern und sich dann um die "Ballerspiele" kümmern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“