Antworten
Jungspund
Jungspund
Original von Konrad Grimm
Das kann nur dann funktionieren, wenn Müntefering jetzt auf den Tisch haut und in Hessen eine Zusammenarbeit mit der Linken verbietet. Sonst wird die SPD zerlegt.
Könnte aber auch sein, der Linksparteihype legt sich, sobald diese auch mal im Westen an der Regierung beteiligt sind. Ist aber vorläufig nicht abzusehen.
So gesehen hat die Linkspartei dort die besten Umfragwerte, wo sie nach 1990 noch nicht Regierungspartei war. Aber dann müsste sie erst mal in jedem Bundesland und dann auf Bundesebene in die Regierung kommen, damit zur normalen Partei werden und schließlich mit der SPD fusionieren.

Ich glaube, es wird bei der heutigen Nicht-Milieugebundenheit und der neuen Mehrparteienkonstellation immer das Potenzial für eine Partei links der SPD geben, welches auch für mindestens 5% reichen wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Die schlechte Nachricht heute, Beck bleibt Ministerpräsident von Rheinland, Rheinhessen und der Rheinpfalz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As
Ich als alter und neuer Rheinland-Pfälzer finde ihn als Ministerpräsidenten vergleichsweise noch okay (keine Studiengebühren in RLP, Abschaffung der Hauptschulen)- wenn ich sehe, was in der RLP-CDU als Ersatz bereitstünde :wall:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Rainer Zufall
wenn ich sehe, was in der RLP-CDU als Ersatz bereitstünde
Immer noch dieser philosophierende Linksaußen-Dauerlooser?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As
Original von Konrad Grimm

Immer noch dieser philosophierende Linksaußen-Dauerlooser?
Nee du, ich glaube den Waschlappen haben sie nach der letzten Wahl abgesägt. Der jetzige ist so ein blasser, technokratischer Rechtsanwalt mit Dreitagebart mit dem Charisma einer Butterblume.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Maaaaan, wegen der Pressekonferenz hat das ZDF den Film Die Zeitritter mit Jean Reno abgebrochen und nach der PK so eine Schwachsinns Eigenproduktion eingefügt. Wichtige Mitteilung stand da, ich dachte schon, Russland hat den Atomschlag gegen Georgen ausgeführt. Zwei Stunden vorher stand es schon in der Formel-1-Werbepause im Teletext von RTL...

Zum Thema: Kurz und hoffentlich nicht sonderlich schmerzhaft, über kurz oder lang musste das ja passieren...
Original von Wolfgang Müller
Schade, für Steinmeier fahr ich nur Sparflamme im Wahlkampf. Da unterstütze ich um so mehr Andrea Nahles, weil die von meinem UB die Wahlkreiskanidatin ist und ich zum linken Flügel der SPD gehöre.
Und du meinst, so überwindest du die parteiinternen Grabenkämpfe? Dem rechten Flügel die Wahlkampfbühne überlassen, soso...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Original von Fabian Montary

Und du meinst, so überwindest du die parteiinternen Grabenkämpfe? Dem rechten Flügel die Wahlkampfbühne überlassen, soso...
Die haben uns die Suppe doch eingebrockt. Sollen die mal schön voran marschieren in die babylonische Gefangenschaft "große Koalition".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
@Montary:
Die Grabenkämpfe werden nicht im Wahlkampf ausgefochten, ich engagiere mich in der AfA. Dort steckt das größere Potenzial.

Palin:
;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Jungspund
Tiefer geht es doch eh nicht mehr mit der sogenannten Sozialen Partei Deutschland. Von daher ob Beck, Steinmeier alles egal.

Hoffe nur dass es 2009 entweder wieder zur neuen Rot-schwarzen Koalition kommt oder sich 3 Parteien zusammen schließen müssen. Anders kann man den da oben ja éh nicht zeigen, wer das sogenannte Volk ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As
Hoffe nur dass es 2009 entweder wieder zur neuen Rot-schwarzen Koalition kommt
Nochma 4 Jahre Merkel-Steinmeier? Da treff mich doch der Blitz...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“