Anfänger
Natürlich steht die SPD schlecht da und wahrlich auch schlechter als vielleicht vor drei Jahren. Dennoch ist das Problem m.E. nach weniger substanziell, als man aufgrund von Umfragen vermuten könnte. Diese waren in den letzten Jahren ja immer extremer als die Wahlergebnisse. Soll heißen. Beck muss eigentlich nur die nächsten 1 1/2 Jahre politisch überleben (und das wird er notgedrungen, obwohl er immer wieder alles dagegen tut) und er darf sich mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit schon auf Kanzleramt freuen.
Denn obwohl die SPD in besagten Umfragen so schlecht dasteht, hat Schwarz/Gelb nur eine knappe Mehrheit, aber bei den Wahlen wird es eben anders sein. Soll bedeuten:
CDU: ca 38%
SPD: ca 30%
Die anderen drei: Alle um die 10
Da keiner mehr die große Koalition will, Jamaika nicht klappen wird, genausowenig wie Rot-Rot-Grün (Gott sei Dank und nicht weil ich Beck für besonders glaubwürdig halte, sondern einfach wegen der Personen), Guido aber diesmal "schlau" genug ist, ohne Koalitionsaussage in den Wahlkampf zu ziehen, gibt es eben die tolle Ampel mit Kurt als Kanzler, Jürgen Trittin und Guido Westerwelle... juhu, das wird ein Spaß.... :rolleyes:
@Mehrheitswahl: JAAAA!!!! Da bin ich schon seit Jahren dafür!
Denn obwohl die SPD in besagten Umfragen so schlecht dasteht, hat Schwarz/Gelb nur eine knappe Mehrheit, aber bei den Wahlen wird es eben anders sein. Soll bedeuten:
CDU: ca 38%
SPD: ca 30%
Die anderen drei: Alle um die 10
Da keiner mehr die große Koalition will, Jamaika nicht klappen wird, genausowenig wie Rot-Rot-Grün (Gott sei Dank und nicht weil ich Beck für besonders glaubwürdig halte, sondern einfach wegen der Personen), Guido aber diesmal "schlau" genug ist, ohne Koalitionsaussage in den Wahlkampf zu ziehen, gibt es eben die tolle Ampel mit Kurt als Kanzler, Jürgen Trittin und Guido Westerwelle... juhu, das wird ein Spaß.... :rolleyes:
@Mehrheitswahl: JAAAA!!!! Da bin ich schon seit Jahren dafür!

Hat natürlich auch Nachteile. Erstens demokratisiert das die Sache nicht gerade und zweitens wird der Parteienklüngel dadurch nur noch mehr zunehmen.@Mehrheitswahl: JAAAA!!!! Da bin ich schon seit Jahren dafür!
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Die CDU war bei Jungwählern nie groß dabei. Und das schwankt hin und her wie ein Schiff im Wind. Das C steht inzwischen auch nciht für die Religion muss man sagen, sondern für christliche Grundwerte und einen gewisser moralischer Ansprüche.Original von Konrad Grimm
Die CDU/CSU kommt bei den Jungwählern nur noch auf einen Stimmenanteil von 15 %. Ich denke, wir sollten dringend das "C" aus dem Parteinamen streichen, wie ja auch etwa von Kardinal Erzbischof Meisner vorgeschlagen, der ganz richtig erkannt hat, dass eine Partei, die sich zum Christentum bekennt, in einer in ihrer ganz großen Mehrheit atheistischen Bevölkerung keinen Blumentopf gewinnen wird.
Kaiser
Kaiser
Foren As
Dito, auch wenn ich das mit dem Christentum etwas anders sehe.Original von Konrad Grimm
nationalkonservativ, christkonservativ, nationalliberal, wirtschaftsliberal
Aber recht hast Du: Diese schwarzen Sozis *in seine alte Heimatblick und Kopfschüttel* braucht niemand in der Union
adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP
Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University
Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Es ist sicher besser, die Bibel gar nicht zu lesen, oder höchstens partitiell, als sich an ihr zu orientieren. Dieses Rosinengepicke bei der Bibel (böse Stellen/gute Stellen) ist doch nur noch entnervend.Original von Rainer Zufall
...Wobei ich manchmal denke, die meisten Herren der Union haben die Bergpredigt nie gelesen.
Ich wär auch dafür, dass "C" wegzustreichen. Ein Bürgerlicher ist schließlich nur noch allerhöchstens eventuell ein Christ, aber nicht mehr im Regelfall.
David G. Whitman
Imperialkanzler
Imperialkanzler