Antworten
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Genauso wenig wie irgendein Parlamentarier ihn gelesen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Dann ist es Jacke wie Hose...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Es gehört einfach auf den Müll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Passend zu EU und Müll habe ich vorhin eine interessante Signatur in einem anderen Forum gelesen:
Baal bless the EU
The 10 commandments have 279 words
The declaration of independence from 1776 has 300 words
The EU-regulation about the import of caramel fudge from 1981 has 25 911 words
Viel muss man dazu wohl nicht sagen. Die Zahlen sprechen für sich. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Dieser Lissabonvertrag ist doch rein inhaltlich was Gutes. Eine Volksabstimmung wäre doch wieder nur von Innenpolitik zersetzt worden (Beispiel Frankreichs Nein zur EU-Verfassung).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Foren Gott
Original von Matt Suchard
Passend zu EU und Müll habe ich vorhin eine interessante Signatur in einem anderen Forum gelesen:

Viel muss man dazu wohl nicht sagen. Die Zahlen sprechen für sich. :)
Naja. Lies mal die US-Verfassung inklusive aller Zusatzartikel und Gesetzesanhänge. Da kommst duch auch auf etwas mehr. :)

Edit: Aber dass wir wegen dem UK den Außenminister nicht so nennen sollen etc...

Ich bin btw. in einer Phase wo ich für die Abschaffung aller Staaten zugunsten einer Weltregierung bin. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Rainer Zufall
Dieser Lissabonvertrag ist doch rein inhaltlich was Gutes. Eine Volksabstimmung wäre doch wieder nur von Innenpolitik zersetzt worden (Beispiel Frankreichs Nein zur EU-Verfassung).
Sehe ich genauso.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Julia Elián »

Das tragische an der EU Verfassung und der ganzen Diskussion darueber, die z.B. zum Nein in Frankreich gefuehrt hat ist doch, dass ueber Dinge diskutiert wurde, die mit den Reformen gar nichts zu tun hatten. In Frankreich hat v.A. die Linke gegen die Verfassung mobil gemacht, weil ihr der Wirtschaftsteil als "zu neoliberal" etc. erschien. Das dumme daran: Alles was da drinstand, ist so schon laengst in Kraft... Darum konnte man das ja beim Lissabon-Vertrag auch alles weglassen.

Der Vertrag macht die EU (etwas) demokratischer und ist daher eine gute Sache, aber ich bin auch der Meinung, dass in Deutschland mit EU Angelegenheiten zu undemokratisch umgegangen wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Rainer Zufall
Dieser Lissabonvertrag ist doch rein inhaltlich was Gutes.
:rolleyes:
Original von Michael Schneider
Ich bin btw. in einer Phase wo ich für die Abschaffung aller Staaten zugunsten einer Weltregierung bin. ;)
Die dann selbstverständlich sozialistisch wäre. Weißt du, wieviele Leute das in den Ruin und/oder Selbstmord treiben würde?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Naja - das faszinierende an dem Vertrag ist, dass er erstens eine 95%ige Kopie der Verfassung ist, die gescheitert war. Diese wurde aber immerhin von Parlamentariern und irgendeiner Konvention in der Öffentlichkeit erarbeitet. Richtig ist, dass dabei viele der festgehaltenenen Prozesse schon lange so gelten, nun aber hier niedergeschrieben wurden. Die Verfassungsprozess war ein Ansatz um die Bürger mehr daran teilnehmen zu lassen, der aber gescheitert ist, aus unterschiedlichen Gründen. So ist die EU wieder zu ihrem Geheimtreffen-Dingsbums zurück und nun gibts diesen Vertrag, der nur vom irischen Volk oder irgendeinem nationalen Verfassungsgericht wirklich abgestimmt wird.

Das lustige dabei ist, dass man eigentlich die EU-Verfassung persé keine wirkliche Verfassung ist, sondern irgendetwas, was keine Sau wirklich nachvollziehen kann.

Naja und der Lissabonvertrag ist so weit ich weiß nur eine Anernanderreihung von zahlreichen Artikeln die die bestehenden Verträge abändern. Das macht es nur noch schwerer nachzuvollziehen was sich ändert und dergleichen. Lustigerweise haben Ungarn und noch irgendein Staat den Vertrag sehr schnell nach Veröffentlichung schon abgesegnet, während die offizielle Landessprachen Übersetzung noch gar nicht fertig war. Tja...

Auf der einen Seite sehe ich schon, dass der Vertraf wichtig ist, um die EU effizienter zu gestalten, aber der Prozess wie und wie vor allem mit der Meinung des Bürgers umgegangen wird ist fragwürdig. Ich hoffe wirklich Irland sagt nein und wird Brüssel zum Platzen bringen. Aber egal, was Europas Parlamente und Irland sagen werden, werden diese Änderungen nach und nach so oder so umgesetzt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“