Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Ich gammel da übrigens auch rum, auch wenn ich simon - staatsrechtlich kein DU - Bürger bin. In Absprache kann ich gerne die DUischen Interessen vertreten. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Wenn wir in der Spielleitung keinen finden, der da hin will, was wahrscheinlich ist, dann schicken wir den Spieler hinter Vain dahin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Hört sich vernünftig an :)

Der weil. scheint es zwischen der DU und GN keine guten Beziehungen zu geben. Auf jeden Fall legt Gran Novara keinen großesn Wert auf uns, was unseren Fall schwerer macht. Dennoch ist es sicher im Interesse von Heroth, wenn man sich hier einigen könnte. Heroth sollte aber dann auch mehr auf Gran Novara eingehen, da dies eine der Bedingungen und Kritikpunkte für eine Nachbarschaft sind.

Katista und die Hollunderlander lassensich eventuell zusammenlegen, da scheint zumindest generell ein Konsens vorhanden zu sein, dass dies erwünscht ist.

Außerdem denke ich wäre es wünschenswert, wenn Imperia aus seiner Klammer da raus kommen würde, die es derzeit hat. Das verbaut jegliche Expansionsgelüste Imperias im Keim ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Peter Vain
Hört sich vernünftig an :)

Der weil. scheint es zwischen der DU und GN keine guten Beziehungen zu geben. Auf jeden Fall legt Gran Novara keinen großesn Wert auf uns, was unseren Fall schwerer macht. Dennoch ist es sicher im Interesse von Heroth, wenn man sich hier einigen könnte. Heroth sollte aber dann auch mehr auf Gran Novara eingehen, da dies eine der Bedingungen und Kritikpunkte für eine Nachbarschaft sind.

Katista und die Hollunderlander lassensich eventuell zusammenlegen, da scheint zumindest generell ein Konsens vorhanden zu sein, dass dies erwünscht ist.

Außerdem denke ich wäre es wünschenswert, wenn Imperia aus seiner Klammer da raus kommen würde, die es derzeit hat. Das verbaut jegliche Expansionsgelüste Imperias im Keim ;)
Wenn man bedenkt, welche Gestalt dort das Sagen zu hat, verwundert es nicht, dass wir unsere Probleme mit GN haben...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Nunja, das tut nichts zur Sache. Gran Novara hat durchaus recht, das jegliche Versuche des Simulierens mit der DU immer gescheitert sind und so kann ich es verstehen, dass man nicht zwingend scharf darauf ist, den selben unwilligen Nachbar vor der Haustüre zu haben. Wenn der Primo Ministro Heroths irgendwie sich mit dem Re von Gran Novara zusammensetzen könnte und einen Vertrag ausarbeiten würde, in denen die engen Beziehungen der beiden Länder geregelt würden, denke ich, könnte man vielleicht Gran Novara wohl stimmen. Es ist ja schließlich im Interesse Heroths das ganze. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Peter Vain
Nunja, das tut nichts zur Sache. Gran Novara hat durchaus recht, das jegliche Versuche des Simulierens mit der DU immer gescheitert sind und so kann ich es verstehen, dass man nicht zwingend scharf darauf ist, den selben unwilligen Nachbar vor der Haustüre zu haben. Wenn der Primo Ministro Heroths irgendwie sich mit dem Re von Gran Novara zusammensetzen könnte und einen Vertrag ausarbeiten würde, in denen die engen Beziehungen der beiden Länder geregelt würden, denke ich, könnte man vielleicht Gran Novara wohl stimmen. Es ist ja schließlich im Interesse Heroths das ganze. ;)
Wir können ja im Gegenzug die Namensrechte tauschen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Mh? Also DvA ist da gar nicht drin involviert?!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River

Bild
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Andere Sache.

Können wir uns vorstellen, dass Katista sich von der Rest-DU Kartentechnisch trennt und wo anders liegt, als die Haupt-DU? Also ich kann mir das vorstellen.

Heroth und Katista liegen schon jetzt nicht direkt beisammen und Salbor liegt vorgelagert als eine Insel vor Katista. Die Gründerstaaten der DU bilden so ohnehin schon nicht keinen zusammenhängenden Kartenteppich. Wäre Katista bereit sich südlich neben die Hollunderlande zu setzen? Imperia, Freistein und Heroth könnten dann vielleicht noch was näher an Neuenkirchen heranrücken.

Wie essentiell nötig ist es, dass Heroth und Gran Novara zusammenhängen. Ehe die ganze Konferenz daran scheitert, würde ich sagen, dass man auch feststellen könnte, dass Heroth durch novarische Händler und Seeleute seinen novarischen Charakter bekam?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River

Bild
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Rüdy »

Original von SRM

Wir können ja im Gegenzug die Namensrechte tauschen...
Nein, ich besitze weder irgendwelche Namensrechte, noch kennt man mich unter dem Akronym DvA.
Letzterer würde nicht einmal Zugang zu meinem Forum erhalten. Sache geklärt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sextourist aus Dionysos
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Dann misch ich auch mal mit, auch als Ex-DUler.

Zusammenhängen müssten eigentlich in erster Linie Imperia und Freistein... und wenn möglich geographisch nicht zu weit weg von Caskar und Vesteran.

Katista und Heroth haben sowieso keine direkte Geschichte mit Imperia abgesehen von der Union, folglich könnte man die rauslösen und schaun wie die an anderer Stelle aussehen.

Da die DU ein Staatenbund wie die EU sein sollte, ist eine direkte Verbindung nicht zwingend... wobei eine Verbindung von Katista und Heroth vielleicht Sinn machen würde, wenn die abgetrennt werden, sonst wird der Flickenteppich doch noch zu Zusammenhangslos.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“