Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Oliver von Palm
Uuuui. Jetzt hast du mich aber getroffen. Nein, von dieser Verbalinjurie werde ich mich nicht mehr erholen :rolleyes:.

Es geht ums Zeichensetzen.
Hä? Komm mal von deinem Trip runter. Ich will niemanden "treffen"...

Aber mal ehrlich: Denkst Du, durchs TV - Ausmachen erreichst du irgendwas?! Wer kriegt mit, dass Du ein Zeichen setzt, wenn Du die Glotze auslässt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Original von Rainer Zufall
Was ist bitte politischer als die Olympiade? Der Gedanke ist politisch, die Eröffnungs- und Abschlußfeiern Bühne für ein Milliardenpublikum. Wenn Peking die Spiele für seine Politik mißbrauchen will, dann ist das ja wohl kaum als unpolitisch zu bezeichnen.
Und das ist für mich nicht im Geringsten die Olympiade. Diese Shows, die mittlerweile den Wert einer Prekariatssendung auf RTL II haben, schaue ich persönlich mir nicht an.

Aber ich lasse es mir nicht nehmen die Leichtathletik- und Schwimmwettbewerbe zu sehen. Wäre ja noch schöner...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Jungspund
Sport ist für politische Fäden ungeeignet.

Erinnere da nur an die WM , wo der iranische Präsident ausgeladen werden sollte. Der dann ja eh nicht kommen wollte.

Sport ist Sport. Politik ist bleibt Politik.

Boykott der Olympia würde nur auf politischer Ebene Sinn machen, aber da klopfen ja derzeit noch alle Staaten den Chinesen auf die Schultern.
Fordern zwar nach Aufklärung, die es letztlich nicht geben wird.

Boykott von Chinesischen Produkten ist fast unmöglich, Amerika ist mit fast 30% vom Chinesischen Produkten abhängig. Bei uns sieht es auch nicht wesentlich besser aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As
Original von Heinzi "Emo" Flodder
Israel/Palestina. Das geht mir auch am ***** vorbei.
Mir nicht :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Ich werde mir die Olympischen Spiele 2008 nicht ansehen. Aber: Um aus so einem Boykott zwei Schuhe zu machen müßte man auch den Kauf von Waren aus China vermeiden. Ich werd's so weit wie möglich versuchen. Coke und McDonald standen auch noch nie weit oben auf meiner Einkaufsliste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Julia Elián »

Ob es sinnvoll war, die Spiele nach China zu gaben, dazu habe ich keine abschließende Meinung. Habe da schon viel drüber nachgedacht und kann mich nicht final entscheiden.

Aber:

Was ich absolut widerwärtig, asozial und einfach nur noch abgrundtief verachtenswert finde ist der Umgang des IOC mit dem Thema, die sich nicht nur hinter diesem "Sport soll nicht Politik sein" verstecken, oder gar China verbal eher unterstützen. (von ein paar Platitüden mal abgesehen), sondern noch dazu die Chinesen bei ihren ganzen Zensur und Antiprotest Aktionen unterstützen (man denke an den Umschnitt bei der Flamenzeremonie)

Das die Chinesen die Tibeter nicht gut behandeln und keine Menschenrechte einhalten, war vorher auch schon bekannt. Wer hier wirklich an Ansehen verliert ist das IOC.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Ich zitiere mal frei aus Severanien:
Original von Nataša Jovi
Zum unerträglichen Tibet-Hype zwei hervorragende Texte:

Der freundliche Skinhead

Blutige Niederschlagung oder Progrom?
Im Übrigen finde ich es auch recht erstaunlich, dass ausgerechnet ein halbes Jahr vor der Olympiade "anti-chinesische Proteste" ausbrechen. Bestimmt nur Zufall...

P.S.: Der Dalai Lama war mir schon immer unsympathisch...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Original von Rainer Zufall

Mir nicht :rolleyes:
Doch...schon

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Matt Suchard
Im Übrigen finde ich es auch recht erstaunlich, dass ausgerechnet ein halbes Jahr vor der Olympiade "anti-chinesische Proteste" ausbrechen. Bestimmt nur Zufall...
Meinst du, sonst hätte davon jemand Notiz genommen? Solche Ereignisse sind doch prädestiniert dazu, Probleme solcher Art in die breite Öffentlichkeit zu rücken. Wären die olympischen Spiele nicht, hätte China das niedergeschlagen und fertig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Doppel-As
Doppel-As

Original von Fabian Montary
Meinst du, sonst hätte davon jemand Notiz genommen? Solche Ereignisse sind doch prädestiniert dazu, Probleme solcher Art in die breite Öffentlichkeit zu rücken. Wären die olympischen Spiele nicht, hätte China das niedergeschlagen und fertig.
Danke, dass Du die Doppelzüngigkeit bzw. Janusköpfigkeit der "Olympia - Boykottierer" beim Namen nennst. :)
Sonst interessiert sich keine Sau dafür, wenn aber die Olympiade ansteht rufen alle "Boykott, Boykott".

Ich hoffe die gleichen Leute machen es sich nicht nur einfach und lassen die Glotze aus (was genau soll das eigentlich für ein Zeichen sein? "Böses ARD/ZDF, du überträgst chinesische Propaganda durch die Austrahlung des Hammerwurfwettbewerbs der Frauen"???), sondern gehen dann auch mal auf die Straße, mobilisieren Menschen und boykottieren China gänzlich...

Naja, wie immer viel Palaver über moralischen Mist und letzten Endes sind die Diskutanten doch zu inkonsequent um ihre eigenen moralischen Vorstellungen durchzusetzen. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“