Foren As
Die Frage wurde zwar bereits von Herman Toothroot in Monkey Island II beantwortet, aber ich finde ungenügend.
Also hier noch einmal:
Nehmen wir an in einem Wald, der völlig menschenleer ist, fällt ein Baum um. Niemand hat es gesehen oder gehört...ist ja keiner da. Welche Farbe hat dieser Baum?
(Wer die Antwort von Herman Toothroot kennt kriegt....äh meinen Respekt *g*)
Und kommen wir zu Goldhearts Frage zurück:
Ich wurde mit ca. 6 Jahren mit Jana verheiratet....ihre Schwester war die Pfarrerin. Da sie keine richtige Pfarrerin war und keine Eheringe getauscht wurden, ist die Heirat korrekt?
Wenn ja, könnte sie illegal werden? Denn ich heiratete ein zweites Mal mit 13 eine gewisse Melanie, sie liess sich aber ein Jahr später von mir scheiden (beide Male war die gesamte Klasse anwesend und eine gewisse Anna fungierte als offizielle Standesbeamtin).
Könnte ich nachträglich wegen Polygamie angeklagt werden, da die erste Ehe nie geschieden wurde? Oder ist sie, wie bereits gefragt, eh ungültig gewesen?
Also hier noch einmal:
Nehmen wir an in einem Wald, der völlig menschenleer ist, fällt ein Baum um. Niemand hat es gesehen oder gehört...ist ja keiner da. Welche Farbe hat dieser Baum?
(Wer die Antwort von Herman Toothroot kennt kriegt....äh meinen Respekt *g*)
Und kommen wir zu Goldhearts Frage zurück:
Ich wurde mit ca. 6 Jahren mit Jana verheiratet....ihre Schwester war die Pfarrerin. Da sie keine richtige Pfarrerin war und keine Eheringe getauscht wurden, ist die Heirat korrekt?
Wenn ja, könnte sie illegal werden? Denn ich heiratete ein zweites Mal mit 13 eine gewisse Melanie, sie liess sich aber ein Jahr später von mir scheiden (beide Male war die gesamte Klasse anwesend und eine gewisse Anna fungierte als offizielle Standesbeamtin).
Könnte ich nachträglich wegen Polygamie angeklagt werden, da die erste Ehe nie geschieden wurde? Oder ist sie, wie bereits gefragt, eh ungültig gewesen?
Zuletzt geändert von Mikael Grönholm am Mo 29. Okt 2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anfänger
Das wäre sonst Körperverletzung...Original von Baudouin de Billancourt
Warum sind die für Todesstrafen verwendete Spritzen steril?
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Anfänger
Anfänger