Parlamente einer Demokratie Tagen öffentlich und Mitschrift, sowie deren Wortlaute sind wichtig für die offene Meinungsbildung. Jeder Ausschluß oder Einschränkung dessen ist auch eine Einschränkung der Demokratie.
Sie schließen u.a. auch Bürger Imperias aus, die nicht Mitglieder des Herrenhauses sind und verbieten die freie Berichterstattung der Medien.
Mit diesem Ansatz schießen sie am Ende in ihr eigenes Knie, Herr von Palm.
Außerdem wirft es die Frage auf wovor sie denn Angst haben?
1.) Sind sie ja der Meinung, dass sie nichts verbrochen haben. Ihr Verhalten lässt andere Vermutungen erstmals zu.
2.) Und ich zitiere:
Artikel 24
Mitgliedsrechte
"Mitglieder des Herrenhauses sind bei Abstimmungen nur ihrem Gewissen verpflichtet. Ihre Äußerungen in Debatten dürfen gerichtlich nicht gegen sie verwandt werden, sofern sie nicht auf die Herabwürdigung oder Schädigung anderer abzielen."
Wobei hier die Frage ist, in wie fern das auch für Unionsgesetze gilt, die über den Landesgesetzen stehen...
3.) Glaube ich kaum, dass ihre Hausordnung gesetzlich über dem Recht der Unionspolizei steht, sofern diese gemäß des Gesetzes handelt. Aber das wird sicher noch ein gerichtsstreit klären, wie ich die Union kenne.
Unterm Strich... für ein demokratisches Organ mit unschuldigen Mitgliedern, stellt ihr Verhalten keine angebrachte Reaktion dar und verstärkt lediglich die Position des Unionskanzlers. Für ihre Kampagne gegen die Unionsregierung hätten sie lieber auf Literoy gehört und die Aufzeichnungen sogar öffentlich gemacht und betont. 8)