Gesperrt
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Literoy Goldheart
Von welchen imperianischen Geheimdienstaktivitäten ist hier eigentlich die Rede?

Original von Fiete Schulze

Woher wissen Sie das eigentlich so genau? Haben Sie etwa mehr Informationen als andere hier? Hmm...sehr verdächtig!

Original von Jonathan Metternich
Natürlich hat er Zugang zu den Informationen des Imperianischen Nachrichtendienstes. Dass die Union keinen eigenen Geheimdienst hat, ist doch nicht das Problem der Imperianer...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Daraus abzuleiten, dass Imperia nachrichtendienstlich in anderen Unionsländern tätig ist, ist ein Witz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Oliver von Palm
Hinweis

http://www.dur2005.de/forum/thread.php?threadid=1950
Parlamente einer Demokratie Tagen öffentlich und Mitschrift, sowie deren Wortlaute sind wichtig für die offene Meinungsbildung. Jeder Ausschluß oder Einschränkung dessen ist auch eine Einschränkung der Demokratie.

Sie schließen u.a. auch Bürger Imperias aus, die nicht Mitglieder des Herrenhauses sind und verbieten die freie Berichterstattung der Medien.

Mit diesem Ansatz schießen sie am Ende in ihr eigenes Knie, Herr von Palm.
Außerdem wirft es die Frage auf wovor sie denn Angst haben?

1.) Sind sie ja der Meinung, dass sie nichts verbrochen haben. Ihr Verhalten lässt andere Vermutungen erstmals zu.
2.) Und ich zitiere:
Artikel 24
Mitgliedsrechte
"Mitglieder des Herrenhauses sind bei Abstimmungen nur ihrem Gewissen verpflichtet. Ihre Äußerungen in Debatten dürfen gerichtlich nicht gegen sie verwandt werden, sofern sie nicht auf die Herabwürdigung oder Schädigung anderer abzielen."

Wobei hier die Frage ist, in wie fern das auch für Unionsgesetze gilt, die über den Landesgesetzen stehen...

3.) Glaube ich kaum, dass ihre Hausordnung gesetzlich über dem Recht der Unionspolizei steht, sofern diese gemäß des Gesetzes handelt. Aber das wird sicher noch ein gerichtsstreit klären, wie ich die Union kenne.

Unterm Strich... für ein demokratisches Organ mit unschuldigen Mitgliedern, stellt ihr Verhalten keine angebrachte Reaktion dar und verstärkt lediglich die Position des Unionskanzlers. Für ihre Kampagne gegen die Unionsregierung hätten sie lieber auf Literoy gehört und die Aufzeichnungen sogar öffentlich gemacht und betont. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Fiete Schulze
...
Ach Gottchen, noch ein Ratschlaggebär aus einem anderen Unionsland.
Es muß wohl in Salbor und Co. große Langeweile herrschen, dass sich alle so um imperianische Angelegenheiten bemühen...

Edit: Quote eingefügt

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Zitat Metternich:
Herr Sekretär,

ich beantrage, dass das Präsidium die Medienkabinen, die mit Kameras ausgestattet sind, unverzüglich schließen lässt. Es besteht seitens der Sender kein Rechtsanspruch auf Live-Übertragungen oder Bewegtbilder aus dem Herrenhaus und die objektive Berichterstattung der TV-Medien, der Nachrichtenagenturen etc. ist angesichts der augenblicklichen Situation nicht mehr gewährleistet.
Bedauerlich, dass der Imperialkanzler kein Rückrat zeigt und den Schuldigen spielt. Die Einschränkung der Berichterstattung, sowie der 100%igen Einsicht durch die imperianischen Wähler ist ein Rückschritt der Demokratie und der Gesellschaft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Die Medien können weiterhin die Mitschriften der Protokollabteilung des Herrenhauses bekommen. Außerdem findet über ImperiaTV immer noch eine Liveschaltung der Debatten statt. Die öffentliche Meinungsbildung ist also nicht eingeschränkt.

Es geht mir hier, wie ich schon mehrmals sagte, ums Prinzip. Es kann nicht sein, dass die Union Landesabgeordnete bespitzelt und überwacht. Gegen diese antidemokratischen, freiheitsfeindlichen Bestrebungen ist die Anordnung gerichtet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Die Versuche, Imperia unter Bruch der Unionsverfassung aus der Union herauszulösen sind keine "imperianische Angelegenheit", sondern eine Angelegenheit der Bürgerinnen und Bürger der Demokratischen Union. Herr Altunionspräsident Mason hat zutreffend herausgestellt, im Zusammenhang mit welchen Machenschaften der neuen Landesregierung das Verfahren des Präsidium des Landesparlamentes zu sehen ist...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Rincewind
Zitat Metternich:

Bedauerlich, dass der Imperialkanzler kein Rückrat zeigt und den Schuldigen spielt. Die Einschränkung der Berichterstattung, sowie der 100%igen Einsicht durch die imperianischen Wähler ist ein Rückschritt der Demokratie und der Gesellschaft.
Ich bezweifle, dass dieser Giftzwerg eine Objektivität der Medien überhaupt erkennen würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Das ist doch alles heiße Luft, was da von ihnen kommt.
Lamentieren sie nicht über irgendwelche Schreckgespenster rum, sondern kümmern sie sich um die Arbeit, die die sie ernannt wurden und für die sie bezahlt werden, so einfach ist das.

Unglaublich, diese Wichtigtuerei!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Es kann nicht sein, dass die Union Landesabgeordnete bespitzelt und überwacht. Gegen diese antidemokratischen, freiheitsfeindlichen Bestrebungen ist die Anordnung gerichtet.
Wenn die Protokolle frei zugänglich sind und das Parlament wie in einer Demokratie öffentlich tagt, ist dies nichts was bespitzelt oder überwacht werden muss, da es frei verfügbar ist.

Ihre Aktionen schützen also vor gar nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“