Gesperrt
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Ich finde territorialen Verlust als Kriegsverlierer weitaus schlüssiger.
Beim Datum 2000 hätte dieses Westnerica-Ding auch locker unabhängiger Teilstaat der demokratischen DU werden können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Julia Elián »

Original von Rudolph Baader
Beim Datum 2000 hätte dieses Westnerica-Ding auch locker unabhängiger Teilstaat der demokratischen DU werden können.
Das stimmt wohl, aber hier gibt es ohnehin ein logisches Problem, da mit Roldem und den WIs ja Kolonieen behalten wurden. Die Weltkriegsdebatte kam nie zu dem Punkt, das zu erklären.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Also, würde Imperia die Unabhängigkeit nach dem großem Krieg akzeptieren oder eher im Jahr 2000? Nach dem Großem Krieg ist die Frage, warum die Siegermächte, die Kolonie nicht annektiert haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Rudolph Baader
Imperia ist auf Grund innerer Unruhen und Instabilität zur DUR gekommen, nicht ganz freiwillig.

Es gab vorrangegangen Aufstände in den Kolonien... Vesteran gab es einen Bürgerkrieg, der durch glaub Drull beendet wurde. Vesteran ist Zwangsweise zur DU gekommen bis es schließlich doch noch abgespalten ist.

Roldem war schon immer freier und daher eher Pro Imperia.

Agos und Larifari haben sich abgespalten (wo auch immer die jetzt liegen).

Ein dem Fall des Kaisers vorrangehender Mehrjähriger Unabhängigkeitskampf in der Kolonie ist daher simulatorisch gut einzubauen. Das passt zum Untergang des Kaissers und dem inneren Zerfall.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ja, so könnte man das machen, mit der Emanzipation von Imperianisch-Nerica.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich hielte es auch für unsinnig, wenn Imperia den Krieg ohne territoriale Verluste überstanden hat, außer diesen einen Haufen strategisch unwichtigen Sands (was Kolonien nunmal waren). Daher bin ich auch für den Zersetzungsprozess im Jahr 2000, wo sich Agos und Larifari unabhängig machten, sowie Vesteran - hät mans nicht vermasselt. Da finde ich es nicht unbedingt so unangemessen, die Kolonie zu diesem Zeitpunkt verloren zu haben. Wer gegen Imperia war, der hatte bestimmt auch kein Interesse an der DU. Es wäre schließlich maßlos untertrieben, zu behaupten, Imperia sei blos in der DU aufgegangen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Ok, ich halte dann mal fest, dass sich Imperianisch-Nerica dann im Jahr 2000 im Laufe des Zusammenbruchs der imperianischen Monarchie abgespalten hat.

Sollte diese Kolonie, eine einfache Kolonie oder ein (Vize-)Königreich/Vizekaiserreich gewesen sein?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Carl Philipp van Tulpe
Sollte diese Kolonie, eine einfache Kolonie oder ein (Vize-)Königreich/Vizekaiserreich gewesen sein?
Wie bereits gesagt, halte ich ein Vizekaiserreich für absolut unsinnig. Das sollte einfache Kolonie sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Ok.

Was ist euch eigentlich lieber, bewaffnete Ausseinandersetzungen im Vorfeld der Unabhängigkeit (vielleicht über mehrere Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte) oder das die imperianischen Soldaten abgerückt sind und die Beamten sich sang- und klanglos den neuen Gegebenheiten angepasst haben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Gibt es eigentlich ein Link zum Forum? Würde gerne mal einen kleinen Blick drauf werfen.

Also ich wäre für die Anpassung der Beamten. Würde zu Imperia passen. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“