Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Steve Mason hat geschrieben:Führen Sie das doch gerne aus, Herr Calzone. Ihnen dürften die historischen Erfolge der SPDU bekannt sein? Ihre enorme Bedeutung für dieses Land? Oder die ungebrochene Kontinuität, während sich das konservative Lager stets neu erfinden musste und sich stets in Lagerkämpfe ergab?

Ganz herzlichen Dank!
ich meinte damit, dass es bemerkenswert ist, dass bei der Pressekonferenz zur faktischen Neugründung der Sozialdemokratischen Partei ein Vokabular verwendet wird das viel eher an kommunistische Diktaturen erinnert als an eine demokratische Partei. Schliesslich wird die Macht der Partei ins Zentrum gestellt und nicht etwa das Wohl des Volkes.

Von Kontinuität würde ich indessen in Zusammenhang mit Ihrer Partei nicht sprechen. Die letzen Jahre über war die SPDU alles andere als eine verlässliche Konstante. Dementsprechend ist auch die Bedeutung Ihrer Partei für unser Land bei weitem nicht mehr so wie sie einmal war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
"Ehemaliger Oppositonsführer" ist gut. Wenn Sie mal einen Blick in das Archiv des 46. Unionsparlaments geworfen hätten, hätten Sie leicht feststellen können, dass es die Abgeordnete Mechthilde Band war, die damals auf die Regierungserklärung der Unionskanzlerin geantwortet hat und nicht der Abgeordnete Camemberti. Wenn jemand also damals Opppositionsführer war, dann die Abgeordnete Band.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Steve Mason »

Sylvester Calzone hat geschrieben:ich meinte damit, dass es bemerkenswert ist, dass bei der Pressekonferenz zur faktischen Neugründung der Sozialdemokratischen Partei ein Vokabular verwendet wird das viel eher an kommunistische Diktaturen erinnert als an eine demokratische Partei. Schliesslich wird die Macht der Partei ins Zentrum gestellt und nicht etwa das Wohl des Volkes.
Bisschen weit hergeholt, finden Sie nicht? Von Parteimacht ist darüber hinaus gar keine Rede gewesen, das lässt der Titel doch völlig offen. Es könnte auch die Macht des Staates gemeint sein? Sie reden doch selbst immer wieder davon, der Union neue alte Geltung im Ausland zu verschaffen. Alles der Interpretation der Leser überlassen.

Überschriften sollen Neugier und Aufmerksamkeit generieren. Das ist uns anscheinend gelungen.
Sylvester Calzone hat geschrieben: Von Kontinuität würde ich indessen in Zusammenhang mit Ihrer Partei nicht sprechen. Die letzen Jahre über war die SPDU alles andere als eine verlässliche Konstante. Dementsprechend ist auch die Bedeutung Ihrer Partei für unser Land bei weitem nicht mehr so wie sie einmal war.
Schauen Sie doch mal nach vorne, Mensch. Wer ständig in der Vergangenheit lebt, wird krank.
Franz Sperling hat geschrieben:"Ehemaliger Oppositonsführer" ist gut. Wenn Sie mal einen Blick in das Archiv des 46. Unionsparlaments geworfen hätten, hätten Sie leicht feststellen können, dass es die Abgeordnete Mechthilde Band war, die damals auf die Regierungserklärung der Unionskanzlerin geantwortet hat und nicht der Abgeordnete Camemberti. Wenn jemand also damals Opppositionsführer war, dann die Abgeordnete Band.
Noch so ein Erbsenzähler. Sie beide sollten Lektor werden. Zu einer Gratulation konnten Sie sich nicht durchrringen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

STÉPHANE ROUSSEAU-MASON
Unionsvorsitzender der Sozialdemokratischen Partei
Ministerialrat im Unionsverteidigungsministerium a. D.

Bild
...und sie beginnen sich wieder an der Sozialdemokratie abzuarbeiten. Neverending Story.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Pellegrino Camemberti (vita)
BildRechtsanwaltskanzlei von Duden, Camemberti & Coll.
Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei
Steve Mason hat geschrieben:Bisschen weit hergeholt, finden Sie nicht? Von Parteimacht ist darüber hinaus gar keine Rede gewesen, das lässt der Titel doch völlig offen. Es könnte auch die Macht des Staates gemeint sein? Sie reden doch selbst immer wieder davon, der Union neue alte Geltung im Ausland zu verschaffen. Alles der Interpretation der Leser überlassen.

Überschriften sollen Neugier und Aufmerksamkeit generieren. Das ist uns anscheinend gelungen.

Schauen Sie doch mal nach vorne, Mensch. Wer ständig in der Vergangenheit lebt, wird krank.

Noch so ein Erbsenzähler. Sie beide sollten Lektor werden. Zu einer Gratulation konnten Sie sich nicht durchrringen?
Herr Mason, selber in der Vergangenheit schwelgen, aber andere auffordern nach vorn zu schauen, weil der ständige Blick in die Vergangenheit krank machen soll; das passt nicht zusammen. Es sei denn, Sie legen an sich selbst andere Maßstäbe an als an andere.

Lieber Erbsen zählen als Geschichtsverklitterung betreiben.
Pellegrino Camemberti hat geschrieben:...und sie beginnen sich wieder an der Sozialdemokratie abzuarbeiten. Neverending Story.
Ach Sie armer Sozi. Da versucht Ihr Obergenosse Ihnen einen Glorienschein zu basten, schon kommt der böse Franz und macht alles wieder zunichte. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Franz Sperling hat geschrieben:Ach Sie armer Sozi. Da versucht Ihr Obergenosse Ihnen einen Glorienschein zu basten, schon kommt der böse Franz und macht alles wieder zunichte. =)
Mit Niveau hatten Sie es ja eh noch nie.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Pellegrino Camemberti (vita)
BildRechtsanwaltskanzlei von Duden, Camemberti & Coll.
Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei
Pellegrino Camemberti hat geschrieben:Mit Niveau hatten Sie es ja eh noch nie.
Immer wenn ich Sie treffe, passe ich mein Niveau dem Ihren an, damit Sie sich nicht überanstrengen müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Steve Mason hat geschrieben:Bisschen weit hergeholt, finden Sie nicht? Von Parteimacht ist darüber hinaus gar keine Rede gewesen, das lässt der Titel doch völlig offen. Es könnte auch die Macht des Staates gemeint sein? Sie reden doch selbst immer wieder davon, der Union neue alte Geltung im Ausland zu verschaffen. Alles der Interpretation der Leser überlassen.

Als von Ihnen ernannter Erbsenzähler vom Dienst zähle ich zunächst einmal die Zahl der Gratulanten und komme zu dem Schluss, dass zuviel Gratulation den selben Effekt wie zuviel Vorschusslorbeeren sind: sie steigen leicht zu Kopfe. Ich begnüge mich daher damit, Sie bei Gelegenheit zu einem Maß Bier und einem guten Essen einzuladen. Beides hält Seele, Geist und Körper zusammen und garantiert, dass man die Bodenhaftung nicht verliert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone hat geschrieben:Mit neuer Kraft zu alter Macht - ein Slogan der tief blicken und nicht gerade Gutes erahnen lässt...
Nieder mit der Ein-Parteien-Herrschaft! :vertrag:

POSTREACT(ions) SUMMARY

The Hon. Stuart B. Templeton MP
The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Stuart Templeton hat geschrieben:Nieder mit der Ein-Parteien-Herrschaft! :vertrag:
... sagen wir Konservative schon immer. Und wären wir Hexenmeister, würden wir Oppositionsparteien auch herbeizaubern - und anders als in dem Gedicht die Geister, müssten die Oppositionsparteien nicht wieder verschwinden. Leider können wir nicht zaubern, und die Opposition zum Jagen zu tragen ist nun wirklich nicht unsere Aufgabe. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“