Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Pandora Friedmann
Ach komm, ich mag diese Anspruchshaltung nicht, das sollte doch deutlich geworden sein.
Wenn der Innenminister sagt, er möchte das hier im Forum machen – ein Begehren, das in der Vergangenheit nicht kommuniziert wurde –, dann bekommt er ein Forum, auch mit Unterforen für etwa Gesetze und für Gerichtsurteile etc. Man muss hier nicht hochnäsig durchs Forum posten, man könne ja nicht, weil erst andere liefern müssten, gerade wenn man bisher selbst den eigenen Pops nicht hochbekommen hat. Also, will die Unionsregierung ein Unterforum für diesen Zweck? Dann bekommt ihr das... Ich habe besseres zu tun als mich hier belehren zu lassen, was getan werden müsste.
Ich denke, das Problem liegt darin, dass wir die Aussagen anderer nicht immer wohlwollend interpretieren, sondern immer einen Angriff vermuten müssen. Nehmen wir die Aussage von Sylvester Calzone doch einfach als eine solche, die sie ist, nämlich das Aufzeigen zweier Alternativen.
Bis jetzt hat sich die Unionsregierung noch nicht darüber verständigt, weil ich der Auffassung bin, dass die Aktualisierung des Unionsarchivs von allen Mitspielern gemeinsam endgültig und gelöst geklärt werden sollte.
Wir hatten ja beinahe eine Lösung gehabt, bis uns Adomeit wieder inaktiv wurde. Jetzt, da er nicht mehr da ist, sollten wir gemeinsam eine Lösung finden. und ich denke, da ist eine simoff-Diskussion am Geeignetsten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Wenn mehr ein „ich mache“ komme, wie etwa vom Mitspieler hinter Buddenberg – und das von ihm auch nicht nur an dieser Stelle – statt ein diffuses „irgendwer sollte dies und das mal tun“, dann kommen wir hier weiter, auch in der Kommunikation.

Wie gesagt, ich finde, dass auch die Verwaltungsaufgaben von den Regierungsmitgliedern wahrgenommen sollten. Darf gern diskutiert werden. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Nun, nun. Calzone hat ja nicht gesagt, irgendwer möge dies oder jenes tun, sondern zwei Alternativen aufgezeigt, zwischen denen wir uns nach seiner Meinung entscheiden sollten. Von daher würde ich das durchaus als einen konstruktiven Beitrag bewerten wollen.

Natürlich kann man das so sehen, dass solche technischen Dinge, von denen zumindest ich nur über äußerst rudimentäre bis gar keine Ahnung verfüge, von der Regierung ausgeübt werden sollte. Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass die Regierung solche Aufgaben delegieren sollte, um sich um das eigentliche Regieren und Gestalten kümmern zu können. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Meine Aussage war in der Tat schlicht und einfach als das Aufzeigen zweier Alternativen zu verstehen. Vielleicht hat das Wörtchen "Tja" zu einer anderen Wahrnehmung geführt, war aber nicht so beabsichtigt. Also, bleiben wir friedlich. :love:

Da nun also klar ist, dass die Zugangsdaten auch von Adminseite her nicht verfügbar sind, bleibt im Grunde die Variante mit dem im Forum integrierten Archiv welches dann mittels Archivaren-ID verwaltet wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Helen Bont
Natürlich kann man das so sehen, dass solche technischen Dinge, von denen zumindest ich nur über äußerst rudimentäre bis gar keine Ahnung verfüge, von der Regierung ausgeübt werden sollte. Ich für meinen Teil bin der Auffassung, dass die Regierung solche Aufgaben delegieren sollte, um sich um das eigentliche Regieren und Gestalten kümmern zu können. ;)
Also lassen wir abstimmen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Die Foren für das Unionsarchiv bestehen im Übrigen bereits. Ich habe eben noch ein Unterforum für Gerichtsentscheidungen hinzugefügt sowie den Innenminister überall als Moderator eingerichtet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Annelie Gatineau

Also lassen wir abstimmen? ;)
Nun, mir würde es vollkommen ausreichen, wenn jemand erklärt, "ich bin bereit entweder das Eine oder das Andere zu übernehmen".

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Original von Helen Bont

Nun, mir würde es vollkommen ausreichen, wenn jemand erklärt, "ich bin bereit entweder das Eine oder das Andere zu übernehmen".
Mir würde es vollkommen ausreichen, würden die Regierungsmitglieder nicht nur ein Amt übernehmen, sondern auch die damit verbundenen Aufgaben. Beim Unionsarchiv kann der Innenminister gemäß § 1 Abs. 2 ArchivG einen Leiter bestellen, dann muss er das halt mal machen. Wenn Buddenberg das mit Dionysius oder einer anderen ID das Archiv pflegen will, dann kann dein Lüneburg mal aktiv werden und der Unionspräsidentin antragen, die jeweilige ID zu ernennen.
Das müssen wir hier nicht simoff klären...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Aktuell sieht's schlecht aus. Lüneburg muss wohl ran...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[b][color=#808080]ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA[/color][/b]
[color=#808080]Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
Unionstrainer für die WM 2015[/color][/size]

[size=85][color=#a9a9a9]ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
Unionswahlleiter a.D.[/color]
[/size]
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Dionysius Buddenberg
Aktuell sieht's schlecht aus. Lüneburg muss wohl ran...
Hauptsache, es wird simuliert, was simuliert werden kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“