Ich glaube da reißt mir die Hutschnur! Herr Sperling, ganz ehrlich, ich fürchte Sie haben nichts aber auch gar nichts verstanden.Original von Franz Sperling
Wieso Polemik? Ich bin Unternehmer. Weder ich noch meine Vorfahren haben jemals nach dem Staat gerufen, als es darum ging ein Unternehmen zu gründen und ein unternehmerisches Risiko auf sich zu nehmen. Aber heute muss ja alles abgesichert sein. Der Unternehmer muss sein Kapital gesichert bekommen. Aber Besten vom Steuerzahler. Wenn es dem UDAG um die Unterstützung von Unternehmensgründern geht, warum wird der UDAG dann nicht selbst mal in dieser Richtung aktiv, als nach dem Staat zu rufen? Vielleicht aus Bequemlichkeit und weil es immer einfacher ist Schuld zuzuweisen statt selber aktiv zu werden?
Hier geht es nicht darum, Unternehmern ihre Arbeit abzunehmen und auch geht es nicht darum unternehmerische Fehlleistungen durch staatliche Hand zu sichern.
Es geht darum die Instrumente, welche die Demokratische Union sich gegeben hat, auch sinnvoll zu nutzen. Es ist ein inakzeptabler Zustand, dass dies bisher nach SIEBEN Jahren nicht passiert ist, und vernünftig ausgeführt worden ist. Für einen großen Teil dieser Zeit war die KDU in Regierungsverantwortung und sie ist es auch jetzt und ihre Haltung zeigt mir, wieso nichts in der Zeit geschehen ist. Ein Trauerspiel.
Wir vom UDAG wollen, dass die Instrumente besser genutzt werden und darum rufen wir auch nicht zu mehr Staat, sondern zu weniger, in dem wir anbieten, dass per Gesetzesänderung die Unionsförderagentur dem UDAG unterstelt wird und nicht weiter im Unionskanzleramt eingemottet ist.
Wir wollen die Unionsförderagentur in nicht staatlicher Hand sehen, die Finanzierungstöpfe jedoch schon und somit auch weiterhin die parlamentarische Kontrolle erhalten. Wir denken, nur so können wir eine bessere Wirtschaftspolitik für die Unternehmen gewährleisten und gleichzeitig die parlamentarische Demokratie unseres Landes stärken.
Wenn die KDU das nicht sieht, hat sie das D in ihrem Namen nicht verdient.