Original von Sean William Connor
Ich finde es nicht sonderlich fair, wenn sich jemand faktisch gezwungen ist, weil er kein Geld hat, seine Niere zu verkaufen.
Ja, es ist schon wirklich blöd, dass man etwas verkaufen muss, wenn man Geld will.
Ich finde es nicht fair, dass jemand, der das Geld hat, ihm diese Niere "abkauft" und sich ein Vorteil gegenüber anderen Kranken verschafft, die das Geld nicht haben.
Wäre es legal, würde es die Krankenkasse zahlen.
Im übrigen muss nach irgendeinem Kriterium ja entschieden werden, wer zum Zuge kommt. Ich finde es eine gute Regel, dass der Spender des Organs über seine Verwendung entscheiden soll.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass nur, weil Prostitution legal ist, auf den Straßstrich dieser Republik nur Menschen stehen, die schon immer Hure werden wollten, oder glaubst du das?
Nein. Ich glaube aber auch, dass in vielen Geschäften Verkäufer stehen, deren Traumberuf Pilot war und auf vielen Baustellen Arbeiter, die lieber Fußballprofi geworden wären. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich glaube weiterhin, dass weit mehr Prostituierte Spaß an ihrer Arbeit hätten, wenn die Menschheit nicht unter Krankheiten wie "Moral" und "Religion" leiden würde.