Antworten
Routinier
Original von Isabell Höfer
Gibt es eigentlich einen Koalitionsvertrag?
Ja, und zwar sehr bald. Inhaltlich haben wir uns weitestgehend geeinigt, es sind noch Formulierungen abzuklären.
Original von Helen Bont
Das ist allerdings eine gute Frage. Es wäre interessant zu wissen, welche inhaltlichen Schwerpunkte die neue Unionsreguerung sich gesetzt hat oder ob sie lediglich von dem Wunsch getragen wurde, die von mir geführte Unionsregierung abzulösen und die Regierungsämter zu besetzen.
Es gehört einfach zur Demokratie, dass Ämter auf Zeit erteilt werden. Es kann kein Abo auf das Kanzleramt geben.
Original von Benjamin-Alexander Klatten von Bergstädt
Normalerweise stellt man erst die inhaltlichen Vorhaben vor und erst dann die Personen, die sie umsetzen sollen^^
Meiner und der Ansicht der SPDU zufolge geht beides, Inhalt und Personal, Hand in Hand. Man kann ja die besten Vorstellungen haben - es braucht aber nicht nur schöne Theorien für den Diskursabend mit der Parteijugend, der Faktor Mensch spielt eben auch eine Rolle.
Original von Fabian Montary
Da scheint sich Frau Daldrup ja über Parteigrenzen hinweg einen guten Namen gemacht zu haben, wenn selbst die SPDU-geführte Regierung Sie als Ministerin übernimmt. Und das in einem nicht unwesentlichen Ressort wie dem Innern. Oder haben die Sozialdemokraten schlichtweg nicht das qualifizierte Personal dafür?
Frau Daldrup, die übrigens parteilos ist, ist auf dem Ticket der Liste Friedmann für die neue Unionsregierung nominiert worden. Das sie schon einer KDU-geführten Unionsregierung angehört hat, spricht ja nicht gegen Sie, sondern unterstreicht ihre allseits anerkannte Kompetenz und Aktivität.
Wir können und sollen als Demokraten zusammenarbeiten und da in unserer parlamentarischen Demokratie Koalitionsregierungen üblich sind, wäre es auch angesichts des guten Ergebnis der Liste Friedmann unangebracht gewesen, wenn wir alle oder überproptional viele Ressorts mit unseren Leuten besetzt hätten. Zumal einige unserer Spitzenmänner und -frauen ihren Verpflichtungen in den Unionsländern nachkommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Draga Markievic

Ehrliche.
Dann bin ich mal gespannt, wie Sie ihre eigene Amtszeit als Ministerpräsidentin von Salbor-Katista bewerten werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Fabian Montary

Mit der Kanzlerin davor wollten Sie jetzt aber koalieren?! Na, wenn Sie so an die Gespräche herangegangen sind, dann wundert mich nicht, dass Frau Friedmann lieber mit der SPDU zusammenarbeitet...
Ich frage mich, warum Sie Herrn Steinhoff unvollständig zitieren. In seinem letzten Satz verweist er nämlich auf das damals handlungsunfähige Unionsparlament, womit sich Ihre Frage erübrigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Helen Bont
Das ist allerdings eine gute Frage. Es wäre interessant zu wissen, welche inhaltlichen Schwerpunkte die neue Unionsreguerung sich gesetzt hat oder ob sie lediglich von dem Wunsch getragen wurde, die von mir geführte Unionsregierung abzulösen und die Regierungsämter zu besetzen.
Es gehört einfach zur Demokratie, dass Ämter auf Zeit erteilt werden. Es kann kein Abo auf das Kanzleramt geben.

[/quote]

Das steht doch außer Frage. Bei Ihnen gewinnt man aber unweigerlich den Eindruck, dass Posten wichtiger als Inhalte sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Danke Frau Bont.
Herr Bokelmann, wenn sie vielleicht wissen, gab es eine Zeit in der der Unionspräsident Schwertfäger, (hoffentlich richtig ausgeschrieben), wo er selbst das Unionsparlament für handlungsunfähig erklärt hat. und Frau Friedmann monatelang Kanzlerin war.
Und Frau Friedmann hat es gut gemacht. Obwohl es an der Zeit war, das es zu einem ordentlichem Parlamentsbetrieb kommen musste.
Zeitweise waren im Parlament weniger als 7 Abgeordnete.
Seit der KDU Regierung gibt es wieder einen einigermaßen anständigen Politikbetrieb, den es vorher kaum gab.
Der damalige Unionspräsident wollte selbst in Freistein nicht aktiv werden, als deren Land einige Zeit ohne MP da stand. Obwohl die Unionsexekution hätte greifen müssen.

Man sollte schon richtig lesen. Wenn man zitiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Alexander Steinhoff
Markige Worte einer Landesmama....
Ach, meinen Sie, dass das die blöde Provinztrulla - im Gegensatz zum schillernden Unionsminister a.D. - nicht beurteilen kann?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Sind sie eine bessere Ministerin?
Dann möchte ich ihr "erstes mal" erleben. Als Anfängerin auf Unionsebene, wie sie dann ausschauen. ;)
Und wenn man keine Daten bekommt von der Unionsbank, damit man Haushalte aufstellen kann, kann auch ein Minister nichts machen.

Als Minister war ich nicht ganz perfekt. Aber das war auch meine 1. Station. Und wie will man feststellen, das man mit diesem und jenem besser zusammen arbeiten kann oder nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Meine Frage war eine andere. Ob Sie der Meinung sind, dass eine Landespolitikerin nicht in der Lage ist, bundespolitische Zusammenhänge zu begreifen und zu beurteilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Einbildung ist auch eine Bildung, Herr Steinhoff, bei manchen die Einzige...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Hans-Adam Schenk Pfeiffer
Secretary of the Treasury
Routinier
Routinier
Bisher habe ich weder einen Koalitionsvertrag gesehen, noch inhaltlich etwas Produktives gehört und eines kann sich das neue Kabinett auch sicher sein, daß sie an ihren Taten gemessen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“