Gesperrt
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Palin Waylan-Majere

Hier sollten wir uns zusammensetzen und eine Überarbeitung zusammenstellen, die das Gesetz den aktuellen Gegebenheiten anpasst.
Das ginge relativ schnell, da nur Bovigo und Kapitalgesellschaften aus technischen Gründen gestrichen werden müssten. Aber wir wollen ja der Unionsregierung auch noch Arbeit lassen. Wir haben auf Landesebene genug zu regeln. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Rincewind

D.h. für mich, dass nur Personengesellschaften möglich sind, mit voller Haftung.
Außer der Eintragung ist eine Adresse notwendig (Homepage), welches die Qualität der Ausgestaltung auch während der WiSim erhält. Nicht vergessen.

Wie sieht es mit allen anderen Unternehmen aus? Wird das Unionsministerium auch bei diesen die Durchführung des Gesetzes gewährleisten?
Das ist Quatsch. Eine Adresse ist SimOn eine Anschrift und keine Homepage. Und das Homepagepflichtgesetz wurde ja erst abgeschafft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Herr Unionskanzler. Manchmal glaube ich sie haben die Gesetze ihres Ressorts gar nicht erst.
Was in diesem Fall peinlich ist, nachdem ich ihnen sogar zwei Links dazu vorgelegt habe. Ich hoffe sie gehen in Zukunft vorbereiteter in eine Debatte damit sie sich nicht blamieren.
§2 Pflicht zur Geschäftsadresse
(1) Jede Gesellschaft ist verpflichtet, im Internet über eine Geschäftsadresse zu verfügen.
(2) Verfügt eine Gesellschaft fünf Tage nach dem Eintragen gemäß §1 (2) über keine im Register angegebene und funktionierende Geschäftsadresse, hat das für Wirtschaft zuständige Unionsministerium eine Verwarnung gegen die betroffene Gesellschaft auszusprechen.
(3) Verfügt eine nach (2) verwarnte Gesellschaft nach weiteren fünf Tagen über keine eingetragene und funktionierende Geschäftsadresse, hat das für Wirtschaft zuständige Unionsministerium gegen die Gesellschaft ein Ordnungsgeld in Höhe von 2 500 Bramer zu verhängen.
(4) Verfügt eine nach (3) zur Ordnung gerufene Gesellschaft nach erneuten fünf Tagen über keine eingetragene und funktionierende Geschäftsadresse, hat das für Wirtschaft zuständige Unionsministerium die Gesellschaft aus dem Register zu entfernen.
Ganz zu schweigen davon, dass man sich vor der Überstürtzen Einführung einer WiSim um die Regeln wie ein Gesellschaftsgesetz zu kümmern hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Original von Rincewind

Das ginge relativ schnell, da nur Bovigo und Kapitalgesellschaften aus technischen Gründen gestrichen werden müssten. Aber wir wollen ja der Unionsregierung auch noch Arbeit lassen. Wir haben auf Landesebene genug zu regeln. ;)
Wenn die UReg an entscheidender Stelle lieber ihren privaten Geschäften nachgehen will, bleibt uns über kurz oder lang kaum etwas anderes übrig, als das selbst zu erledigen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Rincewind
Herr Unionskanzler. Manchmal glaube ich sie haben die Gesetze ihres Ressorts gar nicht erst.
Was in diesem Fall peinlich ist, nachdem ich ihnen sogar zwei Links dazu vorgelegt habe. Ich hoffe sie gehen in Zukunft vorbereiteter in eine Debatte damit sie sich nicht blamieren.

Ganz zu schweigen davon, dass man sich vor der Überstürtzen Einführung einer WiSim um die Regeln wie ein Gesellschaftsgesetz zu kümmern hat.
Die Geschäftsadresse (was ungleich einer Webpräsenz ist!!!!!!!!) ist seit gestern im Bürgernetz verfügbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Ich finde Geschäftsadresse im Internet deutlich formuliert. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Rincewind
Ich finde Geschäftsadresse im Internet deutlich formuliert. :rolleyes:
Eine Geschäftsadresse im Internet ist ein Impressum, mehr nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild

Beitrag von Joseph A. Gladstone »

Das passiert, wenn der Unionskanzler sich lieber seinen Geschäften widmet, als die Gesetze zu befolgen. Und der Unionsrat muss sich damit rumschlagen. Wunderbar...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Joseph A. Gladstone
Das passiert, wenn der Unionskanzler sich lieber seinen Geschäften widmet, als die Gesetze zu befolgen. Und der Unionsrat muss sich damit rumschlagen. Wunderbar...
Bitte?

Die Banque de Saint-Pierre ist im Bankenviertel der Stadt am Boulevard Saint-Nazare zu finden. Wer Interesse hat, kann einfach bei der Zentrale vorbeikommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Werte Vertreter, ich sehe, dass die Diskussion ausufert. Dies ist keine Debatte zu einer konkreten Unternehmung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“