Gesperrt
Unionsangehörige
Bild

Der Vertreter der Republik Imperia beantragte gemäß § 6 I GOUR eine Anfrage an das Unionsministerium für Wirtschaft. Dem Antrag wird stattgegeben, ich bitte den Unionsminister, sich hier einzufinden und zu äußern.

Die Unionswirtschaft geht qualitativ den Bach runter. Gerade mal 21 Unternehmen sind ordnungsgemäß im Bnet registriert, von denen nicht mal alle eine vorgeschriebene Adresse haben. Seit der Reform der Unionsbank entsteht eine enorme Anzahl an schwarzen Gesellschaften, insbesondere im Finanzsektor, an der sogar die Unionsregierung beteiligt ist!

Daher die Anfrage:

1. Wieso wird das Unionsgesellschaftgesetz nicht konsequent umgesetzt?

2. Wie kommt es, dass der Unionskanzler und Leiter des Wirtschaftsministeriums selbst ohne Rücksicht auf das Gesetz illegale Firmengründungen vornimmt?

3. Welche Konsequenzen zieht das Unionsministerium aus dieser Entwicklung?

Der Minister hat nun eine Woche Zeit, die Fragen zu beantworten. Danach sind eventuelle Nachfragen gestattet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
SRM
Erleuchteter
Original von Fabian Montary
1. Wieso wird das Unionsgesellschaftgesetz nicht konsequent umgesetzt?
Dieses ist mir gänzlich unbekannt und auch eine Suche in den Archiven ergab keinen Treffer. Ggf. können Sie mich jedoch aufschlauen.
Wie kommt es, dass der Unionskanzler und Leiter des Wirtschaftsministeriums selbst ohne Rücksicht auf das Gesetz illegale Firmengründungen vornimmt?
Woraus schließen Sie, dass die Firma mir gehört? Ich sitze lediglich im Aufsichtsrat.
3. Welche Konsequenzen zieht das Unionsministerium aus dieser Entwicklung?
Keine.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Original von SRM
Dieses ist mir gänzlich unbekannt und auch eine Suche in den Archiven ergab keinen Treffer. Ggf. können Sie mich jedoch aufschlauen.
Unionsarchiv im Unionspräsidialamt:
http://forum.dur2005.de/thread.php?threadid=300
Woraus schließen Sie, dass die Firma mir gehört? Ich sitze lediglich im Aufsichtsrat.
Ist ein genauso hoher Skandal, wenn das Unternehmen gegen das Unionsgesellschaftsgesetz verstoßen sollte, nicht? ;)
Keine.
Das halte ich für eine schwache Auffassung eines Rechtsstaates! Sollte das Gesetz geltendes Recht sein, muss es konsequent umgesetzt werden!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Beitrag von Joseph A. Gladstone »

Und eben dafür gibt es doch das Gesetz. Man soll nicht aus irgendwelchen vagen Schutzbehauptungen schließen, sondern durch konkretes Nachschlagen wissen können. Aber sagen Sie, woher nimmt Ihre Bank eigentlich das Kapital? Von welchen Konten wird da ausgezahlt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Kaiser
Original von Rincewind

Unionsarchiv im Unionspräsidialamt:
http://forum.dur2005.de/thread.php?threadid=300
Nachtrag, ebenso in der Schrobi-Sammlung: http://www.schrobi.com/mn/jurlex/doku.p ... setze:ugge

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Werte Kollegen,

ich habe die Geschäftstätigkeit des Unionskanzlers ja bereits kritisiert. Jedoch muss ich aus das Gesetz, mithilfe dessen hier argumentiert wird, ebenfalls kritisieren - seine Aktualität ist erschreckend mangelhaft. Der Blick in § 7 (Auflösung von Gesellschaften) (1) spricht Bände:
(1) Eine Gesellschaft gilt als aufgelöst, wenn sie aus dem offiziellen Firmenverzeichnis der Demokratischen Union RXXXlon bei Bovigo ausgetragen worden ist.
Hier sollten wir uns zusammensetzen und eine Überarbeitung zusammenstellen, die das Gesetz den aktuellen Gegebenheiten anpasst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Nun, was ich machen kann und werde, ist die Banque de Saint-Pierre im Bürgernetz einzutragen. Ein Konto als Einlage zu kennzeichnen, leistet unser System allerdings nicht.

Mehr ist technisch nicht drin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

*simoff*
Dieses System wird mir zunehmend suspekt...
*simon*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Palin Waylan-Majere
*simoff*
Dieses System wird mir zunehmend suspekt...
*simon*
Naja es gibt Privat- und Firmenkonten. Wenn ich ein neues für die Bank anlegen würde, müsste ich darauf Einkommenssteuer zahlen, obwohl es sich lediglich um eine Umverteilung handelt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von SRM
Nun, was ich machen kann und werde, ist die Banque de Saint-Pierre im Bürgernetz einzutragen. Ein Konto als Einlage zu kennzeichnen, leistet unser System allerdings nicht.

Mehr ist technisch nicht drin.
D.h. für mich, dass nur Personengesellschaften möglich sind, mit voller Haftung.
Außer der Eintragung ist eine Adresse notwendig (Homepage), welches die Qualität der Ausgestaltung auch während der WiSim erhält. Nicht vergessen.

Wie sieht es mit allen anderen Unternehmen aus? Wird das Unionsministerium auch bei diesen die Durchführung des Gesetzes gewährleisten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“