Also, liebe Paulina,
Martin simuliert eine ID, die sich im VL (Vitual Life, ugs. Sim-On) von den Charakterzügen von seinem RL (Real Life, ugs. Sim-Off), also seiner tatsächlichen politischen/persönlichen Einstellung unterscheidet.
Die Angriffe der ID Montary sind also nicht als persönliche Angriffe zu werten, sondern als Spiel. Also komm mal wieder runter und ebenso die anderen die da was in den falschen Hals gekriegt haben.
@Martin und Patrick:
Gab es tatsächlich RL-/VL-bezogene Angriffe in StudiVZ?
Martin simuliert eine ID, die sich im VL (Vitual Life, ugs. Sim-On) von den Charakterzügen von seinem RL (Real Life, ugs. Sim-Off), also seiner tatsächlichen politischen/persönlichen Einstellung unterscheidet.
Die Angriffe der ID Montary sind also nicht als persönliche Angriffe zu werten, sondern als Spiel. Also komm mal wieder runter und ebenso die anderen die da was in den falschen Hals gekriegt haben.
@Martin und Patrick:
Gab es tatsächlich RL-/VL-bezogene Angriffe in StudiVZ?
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Selbst die spätere Zeit, als solche Vorgänge mit IP-Checks eingeleitet wurden und man dann bei Übereinstimmungen von der Spielleitung um Stellungnahme gebeten wurde, war besser als das, wie es jetzt aussieht.Original von Tennessee Rockefeller
Es gab mal eine Zeit, da stand die Anmeldung mehr als einer Hauptidentität als Straftat im simulationsinternen StGB. Bei Verdacht wurde Strafanzeige bei der Unionsanwaltschaft erstattet, diese hat mit Amtshilfe der Administratoren den Sachverhalt erforscht, und bei hinreichendem Tatverdacht Anklage vor dem Unionsgericht erhoben. Es folgte eine öffentliche Hauptverhandlung, die jeder mitverfolgen konnte, mit Unschuldsvermutung und auf Wunsch des Angeklagten Verteidiger, und gegen ein als fehlerhaft empfundenes Urteil konnten Rechtsmittel eingelegt werden.
WAR DAS EINE SCHÖNE ZEIT!!!!!!!!!!!!!
Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin
Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Ich erinnere mich auch an eine Zeit, als mehrere Spinner sich das Forum vorgenommen haben und es unwiderbringlich abgeschossen haben. Dann doch lieber Prävention, als im nachhinein die Scherben einsammeln zu müssen.Original von Tennessee Rockefeller
Es gab mal eine Zeit, da stand die Anmeldung mehr als einer Hauptidentität als Straftat im simulationsinternen StGB. Bei Verdacht wurde Strafanzeige bei der Unionsanwaltschaft erstattet, diese hat mit Amtshilfe der Administratoren den Sachverhalt erforscht, und bei hinreichendem Tatverdacht Anklage vor dem Unionsgericht erhoben. Es folgte eine öffentliche Hauptverhandlung, die jeder mitverfolgen konnte, mit Unschuldsvermutung und auf Wunsch des Angeklagten Verteidiger, und gegen ein als fehlerhaft empfundenes Urteil konnten Rechtsmittel eingelegt werden.
WAR DAS EINE SCHÖNE ZEIT!!!!!!!!!!!!!
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

In einem Punkt ähneln sich die Identität Fabian Montary und der diese kontrollierende Spieler aber wie ein Ei dem anderen: sie sind beide extrem mimosenhaft und wandern mit einem überdimensional langen Schlips durch die Welt, so dass ihnen jeder der ihnen begegnet unweigerlich täglich fünf mal auf diesen tritt.Original von Wolfgang Müller
Denke ich jetzt noch daran zurück, dass es einst in der Auseinandersetzung um die leidige Kartenfrage und sich daraus entwickelnde persönliche Streitereien schon einmal Versuche eines SL-Mitgliedes gab, in dieser Privatpolitik zu betreiben fördert das nicht gerade mein Vertrauen in die Sachgerechtigkeit dieser im Eilverfahren von gerade einmal zwei SL-Mitgliedern ausgesprochenen "präventiven Sperre".
Das Unionsgericht hätte sich, um einen Vergleich zu ziehen, niemals getraut, jetzt schon, bei diesem Kenntnisstand Haftbefehle zu erlassen. Und wer mich jetzt belehren will, dass die SL ja nicht das Unionsgericht ist, der versteht eigentlich, worauf ich hinaus will...
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Westinsulanisches Supermodel
Mhh, weiss noch nicht, wie ich das bewerten soll.
Einerseits stehe ich hinter der gewählten Spielleitung und vor allem den einzelnen Personen, die ich als Mitspieler kennen gelernt habe und weiß, dass diese der Simulation keinen Schaden zufügen und nicht vorschnell handeln würden.
Andererseits habe ich sowohl Paulina Ravenstein als auch Sookie St. James in den letzten Tagen als sehr aktive Mitspieler kennengelernt, die bisher keinen Schaden angerichtet haben.
Sollte es Anzeichen dafür geben (unter der Annahme, dass die IDs in irgendeiner Weise zusammenhängen), dass Sie die Möglichkeit haben, mit den IDs irgendeinen Schaden anzurichten, dann befürworte ich das schnelle und aufmerksame Handeln der Spielleitung.
Ich vertrete aber definitiv die Auffassung, dass wir dringend Fakten statt Vermutungen brauchen. Simon und simoff
Einerseits stehe ich hinter der gewählten Spielleitung und vor allem den einzelnen Personen, die ich als Mitspieler kennen gelernt habe und weiß, dass diese der Simulation keinen Schaden zufügen und nicht vorschnell handeln würden.
Andererseits habe ich sowohl Paulina Ravenstein als auch Sookie St. James in den letzten Tagen als sehr aktive Mitspieler kennengelernt, die bisher keinen Schaden angerichtet haben.
Sollte es Anzeichen dafür geben (unter der Annahme, dass die IDs in irgendeiner Weise zusammenhängen), dass Sie die Möglichkeit haben, mit den IDs irgendeinen Schaden anzurichten, dann befürworte ich das schnelle und aufmerksame Handeln der Spielleitung.
Ich vertrete aber definitiv die Auffassung, dass wir dringend Fakten statt Vermutungen brauchen. Simon und simoff
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Klar, Martin wird sich hierzu heute abend noch äußern, wenn er nach Hause kommt. Ich bin allerdings der Meinung, dass das RL heilig ist. Es spricht sicherlich nichts dagegen, sich Profile von Mitspielern anzusehen, sofern diese verfügbar und bekannt sind - ALLERDINGS sind dann dumme Kommentare im Gästebuch zu unterlassen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Auf Basis welcher Spielregel wurden diese User eigentlich gesperrt?
Beatrice Maier
Gab es vor der Sperre Belege, dass es sich hier um einen Mehrfach-Account handeln könnte?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde früher erst nach Urteil durch die SL gesperrt.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde früher erst nach Urteil durch die SL gesperrt.
Beatrice Maier