Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Paulina Ravenstein
Ich leugne es nicht, aber ich fand diese Bemerkung wirkte abfälig. Daher die frage nach der Differenzierung. Das Menschen unterschiedlich sind und andere kulturen haben leugne ich keinesfalls. Dennoch sind sie alle Bürger.
Ich differenziere nach Kulturen ohne sie in irgendeine Reihenfolge des Vorzugs zu bringen.
Original von Michael Schneider
Was ich in Roldem sehe ist die Vertreibung von Ureinwohnern zum eigenen Nutzen. Ihre Familie hat ihren Reichtum auf Raub begründet, Montary. Ich frage mich, wann der Zeitpunkt da ist wo aus Raubgut Vaterland wird...
Entschädigungen wurden und werden immer noch an die betroffenen Stämme von Seiten des Hauses Montary gezahlt, seit einem halben Jahrhundert. Ich kann mich nicht für das verantworten, was meine Vorfahren gemacht haben, ich kann den Schmerz bei den Angehörigen und Nachkommen nur versuchen zu lindern. Für mich ist Roldem Vaterland, ich bin dort geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe dort studiert und arbeite dort.
Sollte Roldem unabhängig werden geht es unter. Ich sehe aber die Mehrheit der Roldemians als treue Bürger der Union, die genau wissen, dass unglaublich viel der Union zu verdanken ist.
Roldem kann im derzeitigen Stadium nicht allein bestehen. Sein Vaterland zu lieben heißt auch, seine Grenzen zu kennen – nicht nur seine territorialen. Sie wittern bei jeder Kritik gegen die Union gleich Seperationsversuche. Sie verstehen mich da allerdings falsch. Abgesehen davon: Imperia ist viel mehr zu verdanken als der Union. Imperia war es, das nach, zugegeben, langen gewalttätigen Auseinandersetzungen, Roldem eine weite Selbstbestimmung gegeben hat. Sie aber Herr Schneider, wollen diese Selbstbestimmung wieder beschneiden, mehr noch, als sie es durch den Eintritt in die Union eingeengt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Unsinn. Es werden keine Rechte beschnitten, die nicht notwendig sind beschnitten zu werden, um allen eine gute Regierung zu bieten. Ichwill auch nicht Roldem Rechte beschneiden, weil z.B. Salbor seine Bildung nicht auf die Reihe bekommt. Die Union soll da wirken, wo die Unionsländer es nicht tun, können oder wollen. Wo Unionsländer selber aktiv sind, soll das respektiert werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Dazu reicht aber eine Vertretungsgesetzgebung im Falle der Nichtregelung in den Ländern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Fabian Montary
Dazu reicht aber eine Vertretungsgesetzgebung im Falle der Nichtregelung in den Ländern.
In der Tat. Oder eine Mischgesetzgebung mit Abweichkompetenzen - da skommt allerdings im Ergebnis auf das gleiche Hinaus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Original von Fabian Montary
Nicht dort, wo es eine länderübergreifende Regelung geben muss, die die Länder nicht hinbekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Nicht dort, wo es eine länderübergreifende Regelung geben muss, die die Länder nicht hinbekommen.
Nun, jede Mussregelung bestimmt die Verfassung. Wenn Sie denken, da müssen nun mehr hinein, dann können Sie ein Verfassungsänderung anstrebe. Es gibt aber keine Urzuständigkeiten der Union. Die bisherigen Aufgaben genügen, dazu könnten noch Sozialversicherung, wenn man denn so etwas machen mag und Teile der Infrastruktur auf dem anticäischen Teil der Union aufgenommen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Foren Gott
Nun Sie alssen einem ja keine Wahl als die Verfassung zu ändern und der Union dann die Kompetenzen zu geben, wenn sie sich so sehr gegen anderes sperren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Nun Sie alssen einem ja keine Wahl als die Verfassung zu ändern und der Union dann die Kompetenzen zu geben, wenn sie sich so sehr gegen anderes sperren.
Immer nur Vorwürfe, hören Sie doch mal damit auf, Herr Schneider. :rolleyes: Gegen was anderes bin ich beispielsweise? Verfassungsmäßig Gedecktes aber bitte! Sie haben bisher noch keinen Vorschlag gemacht. Verfassung ändern, Länder entmachten, Staatsverträge sind scheiße – mehr kam noch nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“