Profi
Antwort: mit meiner heutigen Bildung und Verstand kann ich sagen: JA. Mir sind die Konsequenzen durchaus bewußt, aber die muss man eben tragen, wenn einem etwas an seinem Land und allgemeiner Freiheit liegt.Original von Hajo Poppinga
Das ist doch genau der Punkt...
Mit DDR-Bildung und Indoktrinierung? Vielleicht Nein. Man sieht hier ja wie lange das weiterreicht.
Noch mehr willkürliche Begriffsbelegungen im Angebot?Original von Michael Schneider
Nochmal zu Ulbricht: der war schlau, aber nicht intelligent. Der IQ-Index ist sowieso Quatsch. Intelligenz ist eine Frage von geistigem vermögen ebenso wie von gesellschaftlichem Verhalten und Moral.
Das Neonazi-Argument mit den Autobahnen ist keine Verteidigung. Die, die so etwas vorbringen, halten es nur für eine.Zum anderen: du verteidigst vielleicht nicht direkt, aber indirekt (Wie "Aber die Autobahnen waren doch gut!") und vor allem verdrängt ihr dass man das Gute nicht betrachten kann ohne zu sehen, dass alles auf Schlechtem fußte, was in diesem Regime passierte.

Routinier
Ob als Penner oder Sänger, Bänker oder Müßiggänger,
ob als Priester oder Lehrer, Hausfrau oder Straßenkehrer,
ob du 6 bist oder 100, sei nicht nur erschreckt verwundert,
tobe, zürne, misch dich ein:
Sage nein!
Wieso fällt mir jetzt dieses Lied von Konstantin Wecker ein, hats doch eigentlich mit der NS zu tun...
Langsam wird es hier doch echt bunt. Ich frage mich, wie man so an die DDR glauben kann aber es erklärt mir auch warum so viele Altnazis nicht aufhören können die NS schön zu reden... Wie vSzP schon sagte. Gehirnwäsche ist doch echt was feines... Das Instrument einer Diktatur, Glückwunsch Enigma bei dir hat sie super gefruchtet.
Was du da mit der Geschichte gefaselt hast ist sehr interessant, wenn man mal Schulbücher der BRD und DDR vergleicht. Das erklärt, warum wir "böse" sind.
ob als Priester oder Lehrer, Hausfrau oder Straßenkehrer,
ob du 6 bist oder 100, sei nicht nur erschreckt verwundert,
tobe, zürne, misch dich ein:
Sage nein!
Wieso fällt mir jetzt dieses Lied von Konstantin Wecker ein, hats doch eigentlich mit der NS zu tun...
Langsam wird es hier doch echt bunt. Ich frage mich, wie man so an die DDR glauben kann aber es erklärt mir auch warum so viele Altnazis nicht aufhören können die NS schön zu reden... Wie vSzP schon sagte. Gehirnwäsche ist doch echt was feines... Das Instrument einer Diktatur, Glückwunsch Enigma bei dir hat sie super gefruchtet.
Was du da mit der Geschichte gefaselt hast ist sehr interessant, wenn man mal Schulbücher der BRD und DDR vergleicht. Das erklärt, warum wir "böse" sind.
Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Wer ist „wir“?Original von Paulina Ravenstein
Das erklärt, warum wir "böse" sind.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Stichwort Gefasel: Lies Dir doch einfach mal Enigmas Beiträge aufmerksam durch, sie erklärt sich eigentlich recht verständlich. Umso unverständlicher ist es, warum Du zum hundertsten Mal mit dieser "Ich kann Euch nicht verstehen"-Attitüde ankommst und von Gehirnwäsche redest.Original von Paulina Ravenstein

Routinier
Na Scotty, zählst du meine Einträge? Ansonsten sollte es dir aufallen, dass ich es nicht 100 mal gesagt habe.
Und mit Wir meine ich den "Kapitalisten". Ich hatte das Vergnügen diverse Bücher vergleichen zu dürfen und am Ende kam heraus:
USA und BRD = BÖSE UDSSR und DDR = Gut Das kann keiner abstreiten, dass da so ist. Und da selbst Hitler zum Zwecke der Gehirnwäsche (Ja Scotty ich sage Gerhinrwäsche) Schulbücher manipuliert hat, kam ich zu dem Schluss, dass diese bei Enigma gut gefruchtet hat. Comprende? Also mach mich nicht an, lies einfach genauer Scotty.
Und ich kann nun mal ihre Einträge nicht verstehen, wie viele andere anscheinend auch nicht. Nur du, du und Zufall ihr 2 könnt sie verstehen. Also auch hier, halt dich mal zurück Scotty. Ich kann schon lesen, ich habe einfach eine andere Meinung und frage mich nur, OMG; wieso glaubt die das?
Und mit Wir meine ich den "Kapitalisten". Ich hatte das Vergnügen diverse Bücher vergleichen zu dürfen und am Ende kam heraus:
USA und BRD = BÖSE UDSSR und DDR = Gut Das kann keiner abstreiten, dass da so ist. Und da selbst Hitler zum Zwecke der Gehirnwäsche (Ja Scotty ich sage Gerhinrwäsche) Schulbücher manipuliert hat, kam ich zu dem Schluss, dass diese bei Enigma gut gefruchtet hat. Comprende? Also mach mich nicht an, lies einfach genauer Scotty.
Und ich kann nun mal ihre Einträge nicht verstehen, wie viele andere anscheinend auch nicht. Nur du, du und Zufall ihr 2 könnt sie verstehen. Also auch hier, halt dich mal zurück Scotty. Ich kann schon lesen, ich habe einfach eine andere Meinung und frage mich nur, OMG; wieso glaubt die das?
Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
siehe Hyperbel.Original von Paulina Ravenstein
Na Scotty, zählst du meine Einträge? Ansonsten sollte es dir aufallen, dass ich es nicht 100 mal gesagt habe.
Stimmt. Und auf der anderen Seite der Grenze war es genau umgekehrt. Und was sagt uns das?USA und BRD = BÖSE UDSSR und DDR = Gut
Analog zu s. o.: Demnach genauso bei Dir.Und da selbst Hitler zum Zwecke der Gehirnwäsche (Ja Scotty ich sage Gerhinrwäsche) Schulbücher manipuliert hat, kam ich zu dem Schluss, dass diese bei Enigma gut gefruchtet hat. Comprende? Also mach mich nicht an, lies einfach genauer Scotty.
Sie schrieb doch gar nichts von irgendwelchem Glauben sondern versucht im Gegenteil, dogmatische Werturteile zugunsten realitätsnäherer Perspektiven zu relativieren.Und ich kann nun mal ihre Einträge nicht verstehen, wie viele andere anscheinend auch nicht. Nur du, du und Zufall ihr 2 könnt sie verstehen. Also auch hier, halt dich mal zurück Scotty. Ich kann schon lesen, ich habe einfach eine andere Meinung und frage mich nur, OMG; wieso glaubt die das?

Routinier
Dann sieh dir Sarkasmus an...
Tja, dann denke ich hat deine Gehirnwäsche auch gut geklappt.
Der Punkt ist, den du nicht verstehe willst, dass das Punkte sind, die erklären, warum diese 45 Jahre alte Frau so eine Vorliebe für die DDR hat. Sicher war nicht alles schlecht, ich sage auch nicht, dass die Menschen da schlecht waren (nicht alle) aber das SYSTEM war das Problem. Die Menschen waren unfrei, wurden bespitzelt und gefoltert (STASI). Millionen von Menschen wollten aber frei sein, flüchteten und nahmen dann den Tod in kauf.
In der BRD ist sicher auch nicht alles toll, keine frage, aber weder die DDRphilosophie noch die linken Ideen können das ändern. Und in Gysi, um mal auf das Thema zurück zukommen, finden wir alles vereint.
Tja, dann denke ich hat deine Gehirnwäsche auch gut geklappt.
Der Punkt ist, den du nicht verstehe willst, dass das Punkte sind, die erklären, warum diese 45 Jahre alte Frau so eine Vorliebe für die DDR hat. Sicher war nicht alles schlecht, ich sage auch nicht, dass die Menschen da schlecht waren (nicht alle) aber das SYSTEM war das Problem. Die Menschen waren unfrei, wurden bespitzelt und gefoltert (STASI). Millionen von Menschen wollten aber frei sein, flüchteten und nahmen dann den Tod in kauf.
In der BRD ist sicher auch nicht alles toll, keine frage, aber weder die DDRphilosophie noch die linken Ideen können das ändern. Und in Gysi, um mal auf das Thema zurück zukommen, finden wir alles vereint.