Antworten
Foren As
Bild

Unionspräsident Bodo von Kurzschluss im Interview mit der Manuri Allgemeinen
Das Interview führte Norman Lerude.

Ich danke Ihnen, Herr Unionspräsident von Kurzschluss für die Zeit, die Sie sich nehmen um mit uns das Gespräch zu führen.

Frage: Herr Unionspräsident, viele sehen Ihr Amt als überflüssig an und wollen es am liebsten abschaffen. Was sagen Sie dazu?

Antwort: Also ich sehe das Amt nicht als überflüssig an. Gerade in der jetzigen Zeit braucht die Demokratischen Union jemanden, der nicht in der Unionspolitik mitmischt. Also jemanden der über den Dingen steht, sozusagen.

Frage: Welche Zeit meinen Sie?

Antwort: Nun ja, es gibt momentan nur noch eine Regierung die aus zwei Menschen besteht. Eine neue ist auch noch nicht wirklich in Sicht. In den Ländern ist es auch nicht gerade rosig.

Frage: Worauf führen Sie diese Situation zurück und wie wollen Sie das als Unionspräsident ändern?

Antwort: Ich denke das es daran liegt, dass den meisten die Unionspolitik wichtiger ist als die Landespolitik. Als Unionspräsident kann ich da mit meinen Kompetenzen nicht gerade viel machen. Ich könnte höchstens an die Bürger appelieren, sich mehr in der Landespolitik zu engagieren.

Frage: Also dann doch der überflüssige Grüßaugust? Oder sehen Sie in Ihrer Funktion einen moralische Instanz der Nation? Wie wollen Sie sich eigentlich von Ihren Vorgängern abheben oder haben Sie ein Amtsvorgänger als „Vorbild“?

Antwort: Als moralische Instanz der Nation würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann dem Land ja schlecht vorschreiben, wie es sich zu benehmen hat. Ein Vorbild unter den Amtsvorgängern habe ich eigentlich nicht. Jeder Unionspräsident sollte meiner Meinung nach seine Amtszeit selbst prägen.

Frage: Werden Sie sich aktiv in die Unionspolitik einmischen?

Antwort: Das habe ich eigentlich nicht vor. Aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, werde ich es tun.

Frage. Was werden Sie eigentlich tun, wenn kein Unionskanzler im zweiten Wahlgang gewählt werden kann? Werden Sie nach dem dritten Wahlgang Ihre Parteifreundin Denise M. Heidenberg zur Minderheitskanzlerin ernennen?

Antwort: Das werde ich nach dem dritten Wahlgang entscheiden.

Frage: Herr Unionspräsident von Kurzschluss Sie sind als Innenminister bekannt gewesen. Aber über Ihre Person ist wenig bekannt. Wer ist der neue Unionspräsident? Sind Sie verheiratet, haben Sie Kinder?

Antwort: Ja, ich bin verheiratet, lebe aber von meiner Frau getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg im Amt.

Antwort: Ich danke Ihnen auch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Norman Lerude
Freier Journalist
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Der Mann auf dem wichtigen Amt, der in jenem aber nichts machen will. Toll!

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

So sehr ich Herrn von Kurzschluss auch persönlich schätze - dieses Interview stützt die Forderung der VU nur noch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren As
Herr von Kurzschluss ist glaube ich ein sehr engagierter Mann. Seine Aufgaben macht er gewissenhaft und ordentlich. Erfahrung in der Unionspolitik hat er auch zweifellos.

Leider fällt in diesem Interview auf, dass er kein Mann großer Worte ist.
? Ob da das Präsidentenamt das richtige Amt für ihn ist ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leandro Eickholm
Unternehmer
Erleuchteter
Original von Leandro Eickholm
Das war ich noch nie. Aber das ist allgemein bekannt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Foren Gott
Original von Hajo Poppinga
So sehr ich Herrn von Kurzschluss auch persönlich schätze - dieses Interview stützt die Forderung der VU nur noch.
Im Gegenteil. Und die derzeitige Situation unterstützt die Institution eines Unionspräsident NEBEN der Unionsregierung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Herr von Kurzschluss ist glaube ich ein sehr engagierter Mann. Seine Aufgaben macht er gewissenhaft und ordentlich. Erfahrung in der Unionspolitik hat er auch zweifellos.
Das bestreitet, so weit ich das sehe, auch niemand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Michael Schneider

Im Gegenteil. Und die derzeitige Situation unterstützt die Institution eines Unionspräsident NEBEN der Unionsregierung.
Das Bedarf der Erläuterung...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
In der Kürze liegt die Würze... Aber Herr von Kurzschluss hat Recht; es ist und war allerseits bekannt, dass er ein Mann weniger Worte ist - entweder man lebt damit oder man nörgelt eben rum.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Original von Michael Schneider
Ich bitte ebenfalls um Erläuterung, denn ist ja auch kein Geheimniss, dass der Herr Unionspräsident zu den Grünen eine gewisse Nähe verspürt - zumindest war oder ist er dort Mitglied (nach seiner Wahl als Unionspräsident finde ich zumindest das Symbol der Partei nicht in seiner Visitenkarte - was auch sehr gut ist, um die Neutralität des Amtes nicht in Verruf zu bringen).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“