Gesperrt
Meine Damen und Herren,

Sie sind die jenigen, die es aus einer Masse an Kandidaten geschafft haben, die Bürgerinnen und Bürger der Demokratischen Union so zu überzeugen, und sie deshalb ab jetzt vier Monate lang im höchsten gesetzgebenden Organ dieses Landes vertreten dürfen.

Ich möchte Ihnen vor Ihrer Vereidigung klar machen, was für eine bedeutende Aufgabe Sie alle damit wahrnehmen werden. Sie sind die Abgeordneten einer neuen politischen Generation - wenn auch eine "alte" Partei die meisten Mandate hat, so sind die vielen neuen Parteien die Masse des Unionsparlaments und werden in Zukunft eine starke Rolle innerhalb der politischen Willensbildung spielen. Diese Entwicklung trat nicht umsonst ein, sondern aus Unzufriedenheit über die Politik dieses Landes - und Sie, meine Damen und Herren, sind die Hoffnung der Menschen, es besser zu machen.

Nutzen Sie diese Chance - danach werden Sie sich gut fühlen. Nun möchte ich Ihre Zeit aber nicht weiterbeanspruchen - einen scheidenden Unionspräsidenten nimmt sowieso keiner mehr Ernst ;)

Meine Damen und Herren,

gemäß der gleich von mir verlesenen Liste darf ich Sie bitten, hervorzutreten und folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!"

Der Eid kann beliebig um eine religiöse Beteuerung erweitert werden.
Zur Eidesleistung hervorbitten darf ich

für die Fraktion der SPDU:

Helmut Hennrich
Fiete Schulze
Jasmin van Rotstein

für die Fraktion der Vaterländischen Union:

Konrad Grimm
Hajo Poppinga

für die Fraktion der Grünen:

Denise Marisa Heidenberg-Untrial
Thorstein Richter

für die Fraktion der FDU:

Sabine Kramer-Ruf
Vincent Bellagio

für die Fraktion der FLA:

Prof. Dr. Sylvain M. Rousseau-Mason
Juno-Phyllis Mason

Nun, meine Damen und Herren, sind Sie dran.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
*Legt die linke Hand auf die Verfasssung des Landes, und hebt die rechte zum Schwur*

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir der Allmächtige helfen möge!"

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vincent Bellagio

Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Hajo wundert sich, wo die Kollegin Heidenberg die Verfassung herhat, spricht dann aber wie gewohnt seinen Eid.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde! So wahr mir Gott helfe!"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde! So wahr mit Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!"

POSTREACT(ions) SUMMARY

MdUP a.D. (25. Legislatur)
Präsidentin Salbor a.D.
Außenministerin a.D.
Tritt vor und hebt die rechte Hand zum Schwur.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Archiv 25. Unionsparlament“