Er ist Mittel zum Zweck seiner Staatsangehörigen. Ein Staat ist nun mal eine Rechtsgemeinschaft.Was der Staat für einen Vorteil hat, ist nicht die Frage. Der Staat hat überhaupt keine Vorteile zu haben, er ist unmittelbar Mittel zum Zweck.
Das ist in Wirklichkeit eine Frage der Toleranz: Ich behaupte mal, von den meisten Menschen, die in Deutschland zu leben, keinen Vorteil zu haben. Trotzdem muss ich lernen, sie zu tolerieren.
Nein, es ist keine Frage von Toleranz. Ich muss die tolerieren, die dieser Rechtsgemeinschaft angehören, wozu auch EU-Bürger gehören. Türken indes gehören höchst selten zu dieser Rechtsgemeinschaft, weshalb ihre Anwesenheit hier auch jederzeit durch Gesetz beendet werden kann.
Einwandernde Unterschichten sind ein Problem. Neben den von vSzP besagten Sozialkassenproblemen bringen sie Kriminalität udn Gewalt her. Ich erwarte von Unterschichten nicht, sich zu integrieren. Ich erwarte von ihnen, da hin zurückzugehen, wo sie hergekommen sind.In die Industrienationen wandern halt vorallem Unterschichtler, da die intellektuelle Elite von Entwicklungsländern in ihrer Heimat ökonomisch bestens versorgt ist. Das ist eine Tatsache aber inwiefern es ein Problem ist, sei mal dahingestellt.