Gesperrt
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Hajo Poppinga

Diese Grundsätzlichkeit sollte Ihnen auch aus Ihrer Tätigkeit als Landespolitiker und auch aus der Kommunalpolitik bekannt sein. Jede Bewerbung die an die Kommune gerichtet ist wird selbstverständlicherweise auch dem Verwaltungsausschuß vorgelegt.
Aber nie dem Rat...

[so]
Und das ist grundsätzlich auch sim off so!
[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Das ist mir bekannt, aber da wir keinen Ausschuß haben, der sich mit Personalfragen befaßt, muß diese Angelegenheit dem Gesamtgremium vorgelegt werden. Ebenso wie in Gemeinden, die keinen VA eingerichtet haben.

[so]
Und das ist grundsätzlich auch sim off so! :)
[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Und natürlich hat auch jedes Ratsmitglied das Recht an den Beratungen des VA beizuwohnen - und somit auch Einblick in die Bewerbungsunterlagen zu nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Gibt es hier noch Aussprachebedarf?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Beitrag von Helmut Hennrich »

Von meiner Seite nicht, Herr Präsident.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Ich erwarte weiterhin die Offenlegung der Bewerbung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.

Herr Präsidet, Hohes Haus,
ich versichere noch einmal: erstens werden von seiten des Unionsministeriums für Wirtschaft und Finanzen vertrauliche Unterlagen - und dazu zählen Bewerbungsunterlagen - nicht an Dritte weitergegeben - darauf kann sich jeder verlassen, der sich vertraulich an mich wendet - und zweitens wird das Unionministerium für Wirtschaft und Finanzen dem Unionsparlament diejenigen Informationen zur Verfügung stellen, die es für seine Entscheidungsfindung benötigt. Im übrigen verweise ich auf die Anfrage des Kollegen Poppinga. Deren Beantwortung ist derzeit in Arbeit und wird fristgerecht erfolgen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Herr Kollege,
Sie irren, wenn Sie annehmen, daß es sich im Fall der Bewerbungsunterlagen für das Amt des Unionsbankpräsidenten um vertrauliche Unterlagen handelt die nur für Sie bestimmt sind. Es verhält sich vielmehr so, daß Sie stellvertretend für den eigentlichen Entscheidungsträger, nämlich das Unionsparlament, die Bewerbungsunterlagen entgegennehmen und diese dann folglich diesem aushändigen müssen. Niemand verlangt, daß dies öffentlich geschieht - von einer Offenlegung kann aber keinesfalls abgesehen werden.

Wenn Sie weiterhin die Informationen zurückhalten, die dem Parlament zustehen, so muß ernsthaft gefragt werden, was der Inhalt dieses Schreibens ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.

Original von Hajo Poppinga
Herr Kollege,
Sie irren, wenn Sie annehmen, daß es sich im Fall der Bewerbungsunterlagen für das Amt des Unionsbankpräsidenten um vertrauliche Unterlagen handelt die nur für Sie bestimmt sind. Es verhält sich vielmehr so, daß Sie stellvertretend für den eigentlichen Entscheidungsträger, nämlich das Unionsparlament, die Bewerbungsunterlagen entgegennehmen und diese dann folglich diesem aushändigen müssen. Niemand verlangt, daß dies öffentlich geschieht - von einer Offenlegung kann aber keinesfalls abgesehen werden.

Wenn Sie weiterhin die Informationen zurückhalten, die dem Parlament zustehen, so muß ernsthaft gefragt werden, was der Inhalt dieses Schreibens ist.
Herr Kollege Poppinge,
ich irre mich nicht. Adressat der Bewerbung ist das Unionsministerium für Wirtschaft und Finanzen, dem die Unionsbank organisatorisch untergeordnet ist. Auch wenn das Unionsparlament letztendlich die Entscheidungsgewalt über die Berufung des neuen Präsidenten der Unionsbank hat, heißt das nicht, dass Bewerbungsunterlagen, die mir zugeschickt wurden, den Abgeordneten zugänglich gemacht werden. Das liegt zum einen an der Vertraulichkeit, mit der Bewerbungsunterlagen behandelt werden, zum anderen natürlich daran, dass die Betroffenen noch immer selber bestimmen können, wem gegenüber ihre persönlichen Daten und Angaben offenbart werden. Ich denke, es ist im Sinne von uns allen, insbesondere aber im Sinne des Vertrauensschutzes, dass so verfahren wird, dass lediglich die Informationen an die Mitglieder des Hohen Hauses weitergegeben werden, die tatsächlich entscheidungsrelevant sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Helmut Hennrich
Adressat der Bewerbung ist das Unionsministerium für Wirtschaft und Finanzen, dem die Unionsbank organisatorisch untergeordnet ist.
Bitte was? Mann, lesen Sie Gesetze! § 5 I UBG sagt ganz eindeutlich, dass die Unionsbank unabhängig ist. Der zweite Faux-pas, spätestens jetzt sollte man zurücktreten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Archiv 24. Unionsparlament“