Antworten
Das Weißbuch spricht von der Möglichkeit Handelswege freizuschiessen, wir behalten uns vor unsere Wasserwege zu sperren.
Ich nehme an Sie verstehen mein Interesse ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesandte aus der Irkanischen Union.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Orla von der Katzenburg
Wir wollen eine Bedrohung unserer Existenz unserer Nation ausschließen.

Wir haben zur Zeit die Meerenge für eine Nation verschlossen. Natürlich macht diese Stelle für die DU kaum einen Unterschied, aber das Weißbuch sieht in diesem Zusammenhang wie eine versuchte Legimitation für einen Krieg aus.
Um dies jetzt ad-hoc beurteile zu können, fehlen mir die Hintergrundinformationen. Wenn ich mir aber die Karte anschaue, so vermute ich zunächst einmal, dass es sich bei den Meerengen um nationale Hoheitsgewässer handelt, über die Ihr Land die Verfügungsgewalt hat.
Wie Herr Heen schon sagte: werden diese Meerengen verschlossen, wird sich die Handelsflotte, die bislang diese Passage genutzt hat, eine neue suchen müssen.
Anders wäre der Fall gelagert, wenn es sich um internationale Gewässer handeln würde und durch die Sperre der einzige Handelsweg zu diesem Ziel mit strategisch wichtigen Gütern versperrt wäre. Dann wäre das Procedere aber nicht, dass die Unionsregierung gleich die Marine in Bewegung setzen würde. Denn erstens steht der Einsatz der Streitkräfte unter einem Zustimmungsvorbehalt des Unionsparlaments und zweitens würde sich die Unionsregierung im RdN Rückendeckung und Unterstützung anderer betroffener Staaten einholen, so dass die Demokratische Union nicht allein, sondern im Verbund mit anderen Staaten und idealerweise ausgestattet mit einem Mandat des RdN, handeln würde.
Und selbst wenn es, mit Zustimmung des RdN und eingebettet in eine internationale Aktion, zu einem militärischen Eingreifen kommen sollte, darf man nicht vergessen, dass es vorher diplomatische Bemühungen gegeben hat, eine gütliche Einigung herbeizuführen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Fortgeschrittener
Original von Helen Bont
Ich weiß, dass damals dieser Vorwurf erhoben wurde; er viel in meine erste Amtszeit als Unionskanzlerin. Damals stellten Ihre Regierung den Antrag, dass das futunische Militär den Luftraum und die Hoheitsgewässer der Demokratischen Union, speziell der Westlichen Inseln, befahren und deren Häfen anlaufen könne. Ich habe das Ersuchen damals abgelehnt, danach wurde dieser Vorwurf erhoben.
Leider haben die futunischen Behörden die Kooperation mit den Sicherheitsbehörden insoweit verweigert, als sie sich weigerten, entsprechende Beweise für ihre Behauptungen vorzulegen, so dass ich davon ausgehen muss, dass die Behauptung, die Demokratische Union gewähre Piraten Unterschlupf, lediglich dem Ziel diente, die Demokratische Union internaitonal zu diskreditieren.
Ich weiß, das würde Ihnen geVallen.
Genauso wie Sie versuchen das Ansehen meiner Person zu diskereditieren, indem Sie fälschlicherweise behaupten, ich hätte Tausende Infanteristen in der Antarktis erfrieren lassen wollen.
Wieso? Das mit dem Disk(e)reditieren bekommen Sie schon allein hin.
Leider ist Futuna offensichtlich bis heute nicht von seiner Politik abgerückt, erst Konflikte zu schüren, um dann zu versuchen die Schuld für eine Eskalation anderen in die Schuhe zu schieben.
Sicher doch, zumal Futuna auch verlangt hat, dass sich jeder in eine harmlose Forschungsfahrt in die Antarktis einmischt. Lassen Sie mich nachdenken: Gab es damals einen normalen Gesprächsansatz oder wurde gleich von allen Seiten gedroht? Nein? Wie seltsam! An der vordersten Front war dabei eine gewisse Bont, die auch mit ihrem aktuellen Konzept der militärischen Lösung das Primat einräumt.

Aber das verwundert nicht, Christen verehren einen Toten an einem Holzkreuz, sie sind demnach besessen vom Tod. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass ihre Begräbniszentren direkt neben den Tempeln liegen und die Namen "Gottesacker" und "Friedhof" führen. Das lässt nur den Schluss zu, dass Christen den Tod mit Frieden gleichsetzen, wonach Leben für sie zwangsläufig Krieg ist.
Bei Ihrer Wortwahl wäre es indes besser, wenn Sie statt ins Militär in die Bildung investieren würden, das macht Futuna nämlich auch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Wesirat für Äußeres

Ich weiß, das würde Ihnen geVallen.
Mir würde es gefallen, wenn Sie einmal inhaltlich argumentieren würden und wenn endlich die Beweise vorgelegt würden.

Wieso? Das mit dem Disk(e)reditieren bekommen Sie schon allein hin.
Wie gesagt: ich würde es durchaus begrüßen, wenn Sie etwas Sachliches zur Diskussion beisteuern könnten.
Leider ist Futuna offensichtlich bis heute nicht von seiner Politik abgerückt, erst Konflikte zu schüren, um dann zu versuchen die Schuld für eine Eskalation anderen in die Schuhe zu schieben.
Sicher doch, zumal Futuna auch verlangt hat, dass sich jeder in eine harmlose Forschungsfahrt in die Antarktis einmischt. Lassen Sie mich nachdenken: Gab es damals einen normalen Gesprächsansatz oder wurde gleich von allen Seiten gedroht? Nein? Wie seltsam! An der vordersten Front war dabei eine gewisse Bont, die auch mit ihrem aktuellen Konzept der militärischen Lösung das Primat einräumt.

Aber das verwundert nicht, Christen verehren einen Toten an einem Holzkreuz, sie sind demnach besessen vom Tod. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass ihre Begräbniszentren direkt neben den Tempeln liegen und die Namen "Gottesacker" und "Friedhof" führen. Das lässt nur den Schluss zu, dass Christen den Tod mit Frieden gleichsetzen, wonach Leben für sie zwangsläufig Krieg ist.
Bei Ihrer Wortwahl wäre es indes besser, wenn Sie statt ins Militär in die Bildung investieren würden, das macht Futuna nämlich auch.[/quote]

Ich helfe Ihrem Gedächtnis gerne auf die Sprünge: es gab, beantragt durch die Demokratische Union, eine Debatte in der Generalversammlung des Rats der Nationen, während deren Verlauf sich die Unionsregierung, so wie die Regierungen der anderen RdN-Mitgliedsstaaten auch, gesprächsbereit zeigte. Gleichzeitig hat die Unionsregierung aber immer klar gemacht, dass die Demokratische Union ihre Verpflichtungen aus dem Antarktis-Vertrag erfüllen und Angriffe auf das dortige Öko-System nicht zulassen wird.
Dass Sie und Ihre Regierung kurz darauf erklärten, dass sei ja alles nicht so gemeint und der geplante Einsatz von Bakterien sei in Wirklichkeit nur eine harmlose Kreuzfahrt oder was auch immer, zeugt nur von eins: von der Doppelzüngigkeit futunischer Aussenpolitik.
Ich bin gespannt, wie Sie den Einsatz von Atomwaffen über Andro oder das Anlocken von Haien mit Hilfe von großen Mengen Blutes mit dem Ziel, in Seenot geratene Matrosen zusätzlich in Gefahr zu bringen, erklären.

Was Ihre verqueren Vorstellungen über das Christentum angeht, so seien sie Ihnen belassen; schade, dass eine Vertreterin einer Nation, die für sich in Anspruch nimmt, die weltweit höchstentwickelte Kulturnation zu sein, nicht die innere Haltung aufbringen kann, Respekt vor anderen Kulturen und Religionen aufzubringen.

Und zu Ihrer letzten Bemerkung: es sehr bedauerlich, dass man Ihnen die hohen Investitionen in die futunische Bildung nicht anmerkt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Fortgeschrittener
Original von Helen Bont
Mir würde es gefallen, wenn Sie einmal inhaltlich argumentieren würden und wenn endlich die Beweise vorgelegt würden.
Seit wann interessieren Sie sich für Vakten?
Original von Helen Bont
Wie gesagt: ich würde es durchaus begrüßen, wenn Sie etwas Sachliches zur Diskussion beisteuern könnten.
Sobald Sie Gleiches mit Ihrer Politik machen, gerne.
Ich helfe Ihrem Gedächtnis gerne auf die Sprünge: es gab, beantragt durch die Demokratische Union, eine Debatte in der Generalversammlung des Rats der Nationen, während deren Verlauf sich die Unionsregierung, so wie die Regierungen der anderen RdN-Mitgliedsstaaten auch, gesprächsbereit zeigte. Gleichzeitig hat die Unionsregierung aber immer klar gemacht, dass die Demokratische Union ihre Verpflichtungen aus dem Antarktis-Vertrag erfüllen und Angriffe auf das dortige Öko-System nicht zulassen wird.
Ein Vertrag, der auf eine andere Antarktis bezogen war, deren Form sich nicht in unserer Welt befindet und der imaginäre Staaten angehören, kann wohl kaum als legitime Gesprächsgrundlage angeführt werden.
Zu schade übrigens auch, dass sich auf jene Debatte nicht mehr zugreifen lässt, dann würde man nämlich sehen, dass es drei Konferenzen gebraucht hat - von denen eine von Futuna ausgerichtet wurde, weil die Demokratische Union mit einem elitären Club über die Weltgemeinschaft hinwegentscheiden wollte -, um eine Lösung zu finden.
Dass Sie und Ihre Regierung kurz darauf erklärten, dass sei ja alles nicht so gemeint und der geplante Einsatz von Bakterien sei in Wirklichkeit nur eine harmlose Kreuzfahrt oder was auch immer, zeugt nur von eins: von der Doppelzüngigkeit futunischer Aussenpolitik.
Eine Forschungsfahrt. Aber die Annahme, wir verfügten über die technischen Möglichkeiten, um solche Bakterien zu erschaffen, schmeichelt natürlich. Probieren Sie das in zwanzig Jahren nochmal.
Ich bin gespannt, wie Sie den Einsatz von Atomwaffen über Andro oder das Anlocken von Haien mit Hilfe von großen Mengen Blutes mit dem Ziel, in Seenot geratene Matrosen zusätzlich in Gefahr zu bringen, erklären.
Oh, Sie wollen mal wieder mit Ihrer gnadenlosen Unwissenheit punkten? Die Atomwaffen wurden nicht von Futuna eingesetzt und der für das Blut zuständige Arsham wurde verurteilt und wird seine Strafe in Andro absitzen. Der verantwortliche Wesir für Äußeres musste derweil seinen Rücktritt erklären. Habe ich nun Ihre Welt zerstört?
Was Ihre verqueren Vorstellungen über das Christentum angeht, so seien sie Ihnen belassen; schade, dass eine Vertreterin einer Nation, die für sich in Anspruch nimmt, die weltweit höchstentwickelte Kulturnation zu sein, nicht die innere Haltung aufbringen kann, Respekt vor anderen Kulturen und Religionen aufzubringen.
Ihre Darstellungen sind zusammenhanglos. Respekt muss erstens verdient werden und zweitens kann keine Kultur höchstentwickelt sein, nur weiter.
Und zu Ihrer letzten Bemerkung: es sehr bedauerlich, dass man Ihnen die hohen Investitionen in die futunische Bildung nicht anmerkt.
Mir ist bewusst, dass Sie mir Logik Ihre Probleme haben, aber ich denke nicht, dass es an der Demokratischen Union an sich liegt, die auch intelligente Menschen wie Sylvain Rousseau-Mason hervorgebracht hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Vielen Dank Frau Bont für die Klärung des Sachverhaltes.

Von den Äußerungen über das Christentum durch den futunischen Vertreter bin ich aber doch sehr irritiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesandte aus der Irkanischen Union.
Erleuchteter
aber ich denke nicht, dass es an der Demokratischen Union an sich liegt, die auch intelligente Menschen wie Sylvain Rousseau-Mason hervorgebracht hat.
=) ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

aber ich denke nicht, dass es an der Demokratischen Union an sich liegt, die auch intelligente Menschen wie Sylvain Rousseau-Mason hervorgebracht hat.
Verbindlichsten Dank für die Blumen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Ist doch schön, wenn man von solchen Stellen Lob bekommt, oder Herr Rousseau-Mason?

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
König

Beitrag von Hans Sack »

Original von Gerhard Cheman
Ist doch schön, wenn man von solchen Stellen Lob bekommt, oder Herr Rousseau-Mason?
Ja das ist als würde einem ein Straßenräuber einen Straus Blumen überreichen :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“