Antworten
Erleuchteter
Bild

Poppinga tritt nicht erneut an

Wie der Pressesprecher des Unionspräsidialamtes, Carl-Edzard Hanken, heute bestätigte, wird Unionspräsident Hajo Poppinga nicht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung stehen. Er bestätigte damit eine Meldung des Senders UNION24, der bereits zuvor über den Verzicht Poppingas berichtet hatte.

Angesprochen auf die Spekulationen des westinsulanischen Inselpräsidenten im Hinblick auf eine angestrebte Kanzlerschaft Poppingas gab Hanken zu verstehen, daß den Unionspräsidenten derzeit andere Fragen beschäftigen.

Zu den Gerüchten über eine Rückkehr Poppingas in die aktive Unionspolitik gab es keine weitere Stellungnahme.

Mehr über den Unionspräsidenten: http://www.unionspraesident.org

03. V. 2011 AD

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Na das nenn ich mal eine schlechte Nachricht. Der einzige Trost könnte darin bestehen, dass Poppinga in die "aktive" Politik zurückwechselt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Carmen I. »

Sehr bedauerlich!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Carmen von Hohenburg-Lohe
Kaiserin von Dreibürgen
Vorsitzende des MicroKulturavereins
Erleuchteter
Erleuchteter
Schade, dass Hajo Poppinga nicht mehr zur Wahl des Unionspräsidenten kandidieren will. Er war sicherlich, ohne die vorherigen Präsidenten abwertend beurteilen oder kritisieren zu wollen, einer der unpolitischsten, fairsten, kritischsten und volksnahen Präsidenten seit langem.
Ich wünsche mir, dass wir einen ehrenwürdigen Nachfolger im Sinner der DU finden werden und ganz persönlich, dass es uns in der KDU gelingt, Hajo für die aktive Unionspolitik wieder zu begeistern und zu reaktivieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Sehr bedauerlich!
Nur, wenn er nicht in die aktive Politik zurückkehren sollte. Dort kann man ihn vielleicht sogar noch besser brauchen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Isabell Höfer
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Roland Kuntz »

Einen Menschen und Politiker wie Hajo Poppinga kann man immer und überall gebrauchen.
Auch ich teile die Hoffnung, er bleibt uns in der aktiven Unions- bzw. Landespolitik erhalten.

Wann sind eigentlich genau die Wahlen zum neuen Unionspräsidenten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Roland Kuntz
Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein
Oberbürgermeister von Lüderitz
Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein
Bild
Tripel-As
Tripel-As
Meine Rechnnung ergab, dass die auch im Mai sein müssten, aber das stimmt ja anscheindend nicht. Dann wahrscheinlich Juni.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Isabell Höfer
Auf der einen Seite ist es freilich schade, dass ein solch aktiver Unionspräsident nicht erneut antreten möchte. Andererseits bleibt zu hoffen, dass er in die aktive Politik zurückkehrt. Das wäre jedenfalls ein Gewinn für die Union.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Es wäre mal wieder ein geeigneter Zeitpunkt, darüber nachzudenken, ob unserer Union nicht ein Unionspräsident gut tun würde, der zugleich Regierungschef ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Christopher Adomeit, MdUP
Unionsminister des Innern und der Justiz
Stellvertreter der Unionskanzlerin

Präsident des Unionsparlaments a.D.
Inselpräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Isabell Höfer
Meine Rechnnung ergab, dass die auch im Mai sein müssten, aber das stimmt ja anscheindend nicht. Dann wahrscheinlich Juni.
Ich befinde mich darüber in Abstimmung mit dem Unionswahlleiter. Es kann durchaus sein, daß wir beide Termine noch etwas nach hinten verschieben werden müssen; also in den Juni.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“