Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Palin Waylan-Majere
Das ist doch mal ein Wort. Sie werden von mir hören.
Gut. Aber bitte kein Delegiertenposten im RdN. Hin und wieder schaue ich mir die Diskussionen dort an - einige Beiträge dort sind einfach nur widerwärtig und abstoßend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Bild

Kurzmitteilung der KDU zum Stand der Sondierungsgespräche

Die KDU gibt hiermit bekannt, dass ein Verhandlungsteam der Partei zu ersten Gesprächen in der Parteizentrale der SPDU eingetroffen ist.
Desweiteren wurden die FLA und CSP zu Gesprächen in die Parteizentrale der KDU nach Manuri eingeladen. Beide Parteien sagten ihr Kommen und die Teilnahme an Gesprächen zu.
Über evtl. Neuigkeiten bzw. Zwischenmeldungen zu Gesprächen und Verhandlungen wird die KDU die Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich informieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Bild

Kurzmitteilung der KDU zum Stand der Sondierungsgespräche bzw. Koalitionsverhandlungen

Die KDU gibt hiermit bekannt, dass die jeweiligen Sondierungsgespräche bzw. Koalitionsverhandlungen, zum Einen mit der SPDU in deren Parteizentrale und zum Anderen mit der CSP und der FLA in der Parteizentrale der KDU noch andauern. Es herrschen jeweils gute, offene und diskussions- und ergebnisfreudige Verhandlungsrunden. In einigen Bereichen sind bereits Fortschritte zu verzeichnen, teilweise gibt es allerdings noch weiteren Verhandlungsbedarf. Wir werden die Bürgerinnen und Bürger über weitere Neuigkeiten umgehend informieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Bild

Kurzmitteilung der KDU zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen

Die KDU gibt hiermit bekannt, dass die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sind und die beteiligten Parteien die internen Abstimmungen beendet haben.
Die Mitglieder der KDU stimmten gegen eine Koalition mit SPDU und CSP.
Mit Mehrheit wurde am heutigen Tag innerhalb der KDU durch ihre Mitglieder eine Koalition aus KDU, FLA und CSP beschlossen und der entsprechende Koalitionsvertrag verabschiedet. Auch innerhalb der FLA und CSP wurde dieser Vertrag mit grosser Mehrheit angenommen.
Der Unionspräsident wurde umgehend darüber informiert und das weitere Handeln somit in seine Hände gelegt.
Die KDU, die FLA und die CSP werden den Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Regierung am morgigen Dienstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz symbolisch unterschreiben und den Bürgerinnen und Bürgern den Vertrag und die Pläne und Programme, samt Regierungsteam vorstellen.
Alle Vertreterinnen und Vertreter der Presse und Medien sind für diese PK am morgigen Dienstag recht herzlich eingeladen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Na auf das Personal bin ich gespannt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Offen gesagt fiele mir keiner ein, der abdingbar ist, der das Amt des Unionskanzlers übernehmen könnte... Innenminister Falkenstein, für die Wirtschaft stünde wohl Adomeit zur Verfügung. Johanssen profiliert sich, nur nicht als Fachpolitiker... Aber sonst?!

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Der Transparent wegen: Für diese Koalition stimmten 60 % der teilnehmenden KDU-Mitglieder, 40 % stimmten für eine Koalition mit SPDU und CSP.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Kaiser
Kaiser

Original von Anaïs Gribonne-Fritz
Offen gesagt fiele mir keiner ein, der abdingbar ist, der das Amt des Unionskanzlers übernehmen könnte... Innenminister Falkenstein, für die Wirtschaft stünde wohl Adomeit zur Verfügung. Johanssen profiliert sich, nur nicht als Fachpolitiker... Aber sonst?!
Ich denke schon, dass wir gutes Personal zu bieten haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen

Original von Alexander Krüger
Der Transparent wegen: Für diese Koalition stimmten 60 % der teilnehmenden KDU-Mitglieder, 40 % stimmten für eine Koalition mit SPDU und CSP.
Über Koalitionen können die Bürger nicht abstimmen, sondern nur über Personen und bestenfalls über die von Parteien aufgestellten Listen.
Original von Michael Heen
Ich denke schon, dass wir gutes Personal zu bieten haben.
So gut, dass Sie mir nicht einmal nennen können, wer das ist? Für welche Politikbereiche denn auch?

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Kaiser
Kaiser

Original von Anaïs Gribonne-Fritz

Über Koalitionen können die Bürger nicht abstimmen, sondern nur über Personen und bestenfalls über die von Parteien aufgestellten Listen.

So gut, dass Sie mir nicht einmal nennen können, wer das ist? Für welche Politikbereiche denn auch?
Ich kann ja nicht wissen, dass Sie es so genau wissen wollen. Aber im Einzelnen: wir haben Helen Bont als exzellente Expertin in Sache Außen- und Sicherheitspolitik, wir haben Franz Sperling, der in Freistein mit seinen beiden Gesetzen zur Kulturpolitik oder als dortiger Finanminister einen guten Job macht, wir haben Gerhard Cheman oder Alexander Krüger in den Ämtern eines Regierungschefs und sich mit der Führung einer Regierung auskennen und wir haben Frau von Metternich, die ich für jedes Regierungsamt qualifiziert halte.
Von seiten der CSP kommt Herr von Falkenstein, der sich als Verteidungspolitiker einen guten Namen gemacht hat, indem er unter anderem als verantwortlicher Ressortchef die damalige Antarktiskrise souverän mithalf zu meistern. Ich persönlich bedauere es sehr, dass er zur CSP abgewandert ist.
Oder denken sie an Rousseau-Mason von der FLA: ein ausgezeichneter Wirtschaftspolitiker, odr an Tony Gold, der ebenfalls als Verteidigungsminister glänzen konnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“