Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Ot Helfsen »

Original von Melissa Adelaide
Ich glaube, niemand hier will die Unionsregierung oder irgendeine Landesregierung als Institution abschaffen. :rolleyes:
Ja, ja. Niemand hat die Absicht ein Haus zu bauen...
Solche Versprechungen kennt man ja von euch Anarchisten. ;)

Willkommen übrigens noch in der SPDU, Frau Adelaide. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ot Hennerk Helfsen
Routinier
Routinier
Auf irgendjemandes Visitenkarte habe ich so einen schönen Slogan gelesen: "Früher waren wir Libertäre, heute machen wir Karriere!" :D

Und vielen Dank für den Willkommensgruß. Jetzt gilt es: die Abwahl der Regierung Bont/Rousseau-Mason beginnt heute! 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Original von SRM
Zum einen sehe ich die SPDU nicht als Opposition, sondern eher als komplementäre Kraft....
=)

Der Begriff „komplementäre Kraft.” im Zusammenhang mit politischen Parteien war mir bisher fremd, deshalb will ich, bevor ich darauf eingehe die Begrifflichkeiten klären. Zunächst müsste gefragt werden: Komplementär in Bezug auf wen? Auf Sie, die FLA oder die Unionsregierung? Ich denke, dass ich Ihr persönliches Weltbild, das eventuell ein korrigierendes Gegengewicht (ggf. “Soziales”) benötigt, nicht thematisiere. Das ist Ihre Sache. Das ist aber auch insoweit unwichtig, weil die SPDU nicht in Opposition zu SRM, Helen Bont, Hajo Poppinga oder einer sonstigen Person steht, sondern zu den Überzeugungen und politischen Vorstellungen, die die Genannte haben.

Was konkret die politischen Gruppierungen angeht, die derzeit die (konservativ-liberale) Unionsregierung bilden, so steht außer Frage, dass wir inhaltlich und in einigen Fällen auch personell diese Unionsregierung, insbesondere nach der Vorlage des Koalitionsvertrages, Widerstand und Ablehnung entgegenbringen (werden), weil wir ein anderes gesellschaftliches Bild und eine andere Vorstellung von einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft haben. Wir sind deshalb, nach Sinn und Bedeutung des Wortes, ganz klar in Opposition zu der jetztigen Unionsregierung. Daran dürfte es eigentlich keinen Zweifel geben. Im Übrigen sei am Schluss angemerkt, dass das politisch-gesellschaftliche Konzept der SPDU und die Kompetenzen ihrer Mitglieder soweit ausgebildet sind, dass wir eine ergänzende (politische) Kraft nicht brauchen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Sean William Connor
Wir sind deshalb, nach Sinn und Bedeutung des Wortes, ganz klar in Opposition zu der jetztigen Unionsregierung.
Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, dafür kenne ich die SPDU zu lange und zu gut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Routinier
Bedenken Sie dabei aber bitte, dass mit Ausnahme von Herrn Kauli sämtliche Mitglieder der SPDU erst im Laufe dieses noch sehr jungen Jahres beigetreten sind! Sie haben es also mit einer ganz neuen Generation von SPDU-Politikern zu tun, auf die nicht notwendigerweise zutreffen muss, was Sie vielleicht früher im politischen Wettbewerb über die SPDU gelernt haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Bedenken Sie dabei aber bitte, dass mit Ausnahme von Herrn Kauli sämtliche Mitglieder der SPDU erst im Laufe dieses noch sehr jungen Jahres beigetreten sind! Sie haben es also mit einer ganz neuen Generation von SPDU-Politikern zu tun, auf die nicht notwendigerweise zutreffen muss, was Sie vielleicht früher im politischen Wettbewerb über die SPDU gelernt haben.
Ich habe schon mehr SPDUler kommen und gehen sehen, als ich mir merken kann. Am politischen Kurs hat sich nichts essentiell geändert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Original von SRM

Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, dafür kenne ich die SPDU zu lange und zu gut.
Ich werde diese Diskussion auch nicht weiter vertiefen, weil das keine Frage ist, die ich jetzt, hier und mit Ihnen besprechen muss, bis zu einem bestimmten Punkt empfinde ich es sogar als Frechheit die SPDU als „komplementäre Kraft“ zu bezeichnen. Ich gehe aber zu Ihren Gunsten davon aus, dass Sie nicht wissen was Sie sagen. Wenn aber doch, gilt für die SPDU und mich um so mehr: Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt?

Grundsätzlich aber gilt: Wenn Sie etwas bezweifeln, nehme ich das so zur Kenntnis. Allerdings nehmen Sie, trotz Ihrer Zweife,l auch zur Kenntnis, dass Ihnen das nicht irgendwer am Bahnhof sagt, sondern der gerade frisch gewählte Vorsitzende dieser Partei. Es gab sicherlich in der langen Geschichte der SPDU auch Fehler, die gemacht wurden. Sie sprechen einen dieser Fehler unausgesprochen an, wenn Sie von „komplementäre Kraft“ sprechen, weil Sie von diesen Irrtum persönlich (bezogen auf Ihre Karriere) profitiert haben. Da klingt eine gewisse Schadenfreunde durch und zu gleich offenbart es einen durchschaubare Versuch, aus Angst, eine erstarkende Sozialdemokratie herunterzuspielen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Sean William Connor
weil Sie von diesen Irrtum persönlich (bezogen auf Ihre Karriere) profitiert haben.
Davon wüsste ich. Einen Karrieresprung habe ich in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht vollzogen.
Da klingt eine gewisse Schadenfreunde durch und zu gleich offenbart es einen durchschaubare Versuch, aus Angst, eine erstarkende Sozialdemokratie herunterzuspielen.
Jetzt machen Sie sich nicht größer als Sie sind. Ich beobachte die Restrukturierung der alten Dame SPDU mit Freude, auch wenn Sie mir aus politischem Kalkül das Gegenteil unterstellen mögen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Routinier
Routinier
Original von SRM
Ich habe schon mehr SPDUler kommen und gehen sehen, als ich mir merken kann. Am politischen Kurs hat sich nichts essentiell geändert.
Dass im Laufe der Zeit regelmäßig Mitglieder abtreten und neue nachwachsen ist ja nun nichts besonderes. In wie vielen Fällen haben Sie aber schon mal eine quasi Grunderneuerung der SPDU miterlebt, so dass Sie deren Ausgang bereits vorhersagen können?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Dass im Laufe der Zeit regelmäßig Mitglieder abtreten und neue nachwachsen ist ja nun nichts besonderes. In wie vielen Fällen haben Sie aber schon mal eine quasi Grunderneuerung der SPDU miterlebt, so dass Sie deren Ausgang bereits vorhersagen können?
Diese Entwicklung ist ja nicht auf die SPDU beschränkt und wenn das Personal das gleiche bleibt, ist der Ausgang der Geschichte leicht zu prognostizieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“