Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Es ist zumindest von den Forenregeln her verboten. Genauso wie nazistische Äußerungen (Besser wäre wohl rechte Parolen) verboten sind. Das steht so in den Regeln die jeder der hier anfängt befolgen muss. Wer das nicht tut darf gerne gehen. Es wird ja schließlich keiner gezwungen hier zu bleiben. Aber solange man hier ist hat man sich an die hier geltenden Regeln zu halten. Das hat Richard Stresemann auch nicht getan. Eine Sanktion wäre nur eine logische Folge, und das hat absolut nichts mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von William C. Ashcraft
Es gibt voraussichtlich heute Mittag/Abend eine Stellungnahme der Spielleitung welche auch Sanktionen gegen einzelne Mitspieler enthalten wird.
Richtig. Die SL hat differenziert beraten und ist zeitnah zu einer Entscheidung gekommen. Diese bitte ich doch abzuwarten, bevor man uns Untätigkeit vorwirft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold
Es ist zumindest von den Forenregeln her verboten. Genauso wie nazistische Äußerungen (Besser wäre wohl rechte Parolen) verboten sind. Das steht so in den Regeln die jeder der hier anfängt befolgen muss. Wer das nicht tut darf gerne gehen. Es wird ja schließlich keiner gezwungen hier zu bleiben. Aber solange man hier ist hat man sich an die hier geltenden Regeln zu halten. Das hat Richard Stresemann auch nicht getan. Eine Sanktion wäre nur eine logische Folge, und das hat absolut nichts mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun.
Du hast wieder mal von nichts eine Ahnung, verquirlst Fakten mit Halbwahrheiten, die du vermutlich irgendwann irgendwo mal gelesen und dann auch nur zur Hälfte behalten hast und dann breitest du dieses Elaborat hier vor versammelter Mannschaft aus und bist ganz stolz darauf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Naja, die Bezeichnung "Neger" finde ich jetzt auch nicht gerade rassistisch. Man sagt ja auch Weißer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier
Original von SRM

Richtig. Die SL hat differenziert beraten und ist zeitnah zu einer Entscheidung gekommen. Diese bitte ich doch abzuwarten, bevor man uns Untätigkeit vorwirft.
Wenn es eine Entscheidung gibt, warum wird sie nicht einfach eingestellt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier
Original von Lord of Macshire
Naja, die Bezeichnung "Neger" finde ich jetzt auch nicht gerade rassistisch. Man sagt ja auch Weißer.
Sie mag für sich allein rassistisch sein, aber hier geht es um den Kontext.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Kathryn Janeway
Wenn es eine Entscheidung gibt, warum wird sie nicht einfach eingestellt?
Weil wir uns auch bei der Formulierung der Entscheidung nicht unter Druck setzen lassen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Kathryn Janeway

Du hast wieder mal von nichts eine Ahnung, verquirlst Fakten mit Halbwahrheiten, die du vermutlich irgendwann irgendwo mal gelesen und dann auch nur zur Hälfte behalten hast und dann breitest du dieses Elaborat hier vor versammelter Mannschaft aus und bist ganz stolz darauf.
Und unter welchen Bereich von "Fakten und Halbwahrheiten" setzt du die Spielregeln hier? Klar hab ich die irgendwann irgendwo mal gelesen, zuletzt vor einigen Minuten hier im Forum. Und nach denen haben solche Äußerungen hier nix verloren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Routinier
Routinier
Original von Tony Gold

Und unter welchen Bereich von "Fakten und Halbwahrheiten" setzt du die Spielregeln hier? Klar hab ich die irgendwann irgendwo mal gelesen, zuletzt vor einigen Minuten hier im Forum. Und nach denen haben solche Äußerungen hier nix verloren.
Doch, haben sie. Verboten sind rechtsradikale bzw. nazistische Äußerungen. Das trifft auf die hier debattierten Aussagen nicht zu. Du vermengst nur mal wieder "rechts" mit "rechtsextrem".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kathryn Janeway-Palm
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

3) Inhalte und Meinungsäußerungen, die sexistisch, Gewalt verherrlichend, nazistisch, fremdenfeindlich oder volksverhetzend sind, werden mit Spielausschluss geahndet.
"Importneger" fällt in mindestens zwei dieser Kategorien : nazistisch und fremdenfeindlich. Gut, wenn du das anders siehst ist das deine Sache, aber ich denke doch dass in der Allgemeinheit so ein Wort durchaus als fremdenfeindlich und dem rechtsradikalismus zuordnungsfähig gesehen wird. Und da die Spielregeln für die Allgemeinheit gelten und nicht so wie sie dir gerade in den Kram passen würden, würde ich dir raten das auch so anzuerkennen. Sonst empfehle ich dir dringlichst mal ein Gespräch mit zum Beispiel dem Migrationsbeauftragten. Der wird dir bestätigen dass "Importneger" eine in höchstem Maße fremdenfeindliche, ausländerverachtende Äußerung ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“