Antworten
Doppel-As
Original von Philipp Klatten
Soll ich nun FDP wählen und darauf vertrauen, dass sie den Unsinn verhindern werden?
Es stellt sich die Frage, wie die FDP in der Regierungsverantwortung damit fertig werden will, dass wir nächstes Jahr gleichzeitig massiv einbrechende Einkommenssteuern, massiv steigende Arbeitslosenzahlen, wachsendes Defizit der Sozialversicherungen und explodierende Staatsausgaben bekommen werden.
Sie wird um Steuererhöhungen nicht herum kommen. Die Frage ist also nur: dreht man an den Verkehrssteuern (Umsatzsteuer) - oder an den Besitzsteuern (Einkommens- und Vermögenssteuer)? Was wird eine schwarz-gelbe - oder auch eine schwarz-rote, schwarz-grüne (nie zu vergessen, dass die Grünen heute die eigentliche Partei der Besserverdienenden sind) und wahrscheinlich auch eine Ampel - wohl tun?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

Original von Philipp Klatten
Soll ich nun FDP wählen und darauf vertrauen, dass sie den Unsinn verhindern werden?
Piraten Partei :evil:
da die anderen alle das gleiche machen werden (außer Linke?!?)
und bei den Piraten weiß man nicht was sie machen würden =) aber zumindest hat man dafür mehr Freiheiten im Internet

und wenn die Piraten doch nicht in den Bundestag kommen (was ja wohl der Fall sein wird), ändert das an der Gesamtsituation eh nichts

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Ich frag mich noch immer, wie jemand der was von Wirtschaft und Finanzen versteht FDP wählen kann. Die sind nicht minder utopisch als die Linke, nur macht keiner das öffentlich.

Ich meine: Abschaffung der Gewerbesteuer? Und wie sollen sich die Kommunen dann bitte finanzieren? Durch Wegzölle?

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Doppel-As
Original von pjotr
Ich meine: Abschaffung der Gewerbesteuer? Und wie sollen sich die Kommunen dann bitte finanzieren? Durch Wegzölle?
Ganz einfach: Wir Cross-border-sale-and-lease-backen einfach die Gemeinden als ganzes, übertragen die Erträge an einen amerikanischen Hedgefonds und privatisieren, was übrig bleibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Mitglied
Ohne mich mit Details der FDP-Pläne beschäftigt zu haben: Die deutsche Gewerbesteuer ist nahezu einmalig, die Finanzierung der Kommunen geht also auch ohne sie - jedenfalls in anderen Ländern. Und ich persönlich hätte nichts gegen die Abschaffung einzuwenden... 8)
Original von joukersendler
Piraten Partei :evil:
Würde ich sofort wählen! Sie müssen nur erstmal zur Bundestagswahl in Thüringen eine Landesliste hinbekommen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Phillip Klatten
Familienerbe vertickt^^
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von McBryan »

Freie Union mit Frau Pauli an der Spitze, das wäre noch eine alternative, eventuell. Aber ob sie das packt bis zur BW ist fraglich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsvorsitz. der RVP

MdUP a.d. (2003)
Senator Katista a.d.

Tel.: 452705882

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von pjotr
Ich frag mich noch immer, wie jemand der was von Wirtschaft und Finanzen versteht FDP wählen kann. Die sind nicht minder utopisch als die Linke
Hey, keine Beleidigungen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Als Stammwähler bleibe ich der CDU treu.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Original von Madonna Ritchie-Ashcraft
Als Stammwähler bleibe ich der CDU treu.
Eigentlich nett, außerdem ist es auch wichtig, dass es noch stabilisierende Faktoren, die Union ist ja derzeit immer noch die Volkspartei, gibt.

Aber natürlich trotzdem FALSCH. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Wie war das letztens im Seminar: "Wie würden Sie das nennen, wenn man möglichst indifferente Ziele verfolgt" - "Volkspartei" :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Antworten

Zurück zu „Off Topic“