Ich vermute: bei der Linken. Was hab ich gewonnen?Original von Palin Waylan-Majere
Preisfrage: im Programm welcher Partei, findet man diesen Abschnitt:
Edit: SPD nehm' ich zurück. Bekenntnis zu Marx vermute ich in deren Grundsätzen keins.
Ich vermute: bei der Linken. Was hab ich gewonnen?Original von Palin Waylan-Majere
Preisfrage: im Programm welcher Partei, findet man diesen Abschnitt:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 16. Feb 2009, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Und was willst Du?Original von Montgomery Scott
So ist es. Der Artikel weist zwar zurecht darauf hin, dass es in der Linken einige gibt, die sich ein Bekenntnis zu den ehemaligen DDR-Funktionären wünschen, allerdings bauscht er alles ziemlich auf, zumal er ja selbst einräumt, Krenz wolle gar nicht Mitglied werden und die Parteispitze habe ihm gegenüber auch klar gemacht, dass das dem Wunsch der Parteiführung entspricht.
Einerseits war der Parteiausschluss von Krenz und Konsorten damals richtig und wichtig und ist es auch noch aus heutiger Perspektive, was ihm den Weg zurück in die Parteimitgliedschaft auch heute noch versperrt. Andererseits hat er seine Strafe abgesessen und ist damit ein freier Bürger, der natürlich auch einer Partei beitreten kann. Ich sag es mal so: Ich brenne nicht darauf, mit einem wie Krenz in einer Partei zu sein aber nicht jedes Mitglied muss sich mit einem Beitritt einverstanden erklären. CDU-Mitglieder haben es jahrzehntelang in einer Partei mit "Ex-Nazis" ausgehalten, dann kann das sicher auch mit einem Ex-DDR-Funktionär klappen.Original von Michael Schneider
Und was willst Du?

Zuletzt geändert von Fabian Montary am Di 17. Feb 2009, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer weiß, vielleicht wäre der ja auch der Union beigetreten wenn er 45 überlebt hätteOriginal von Michael Schneider
Ich kann mich an keinen NS-Kader in der CDU erinnern, der Staatsführer war.